ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kann man beim V die Dachreling nachrüsten?

Kann man beim V die Dachreling nachrüsten?

Mercedes
Themenstarteram 23. Januar 2015 um 15:09

Ich habe mir im November einen V-kompakt Edition bestellt, Liefertermin März. Da ist die Dachreling kostenlos. Ich habe aber vergessen sie zu bestellen. Wenn ich die Bestellung jetzt ändere, rutscht der Termin natürlich nach hinten. Ich brauche das Auto aber spätestens Ostern. Kann man bei der V-Klasse die Dachreling nachrüsten und wie viel kostet das ungefähr?

Gruß Torti2

Beste Antwort im Thema

Kein Problem,

du kannst die original Mercedes Schraub-Querträger direkt montieren.

Der Satz (2 Querträger) kostet zur Zeit 143,82 EUR zzgl. MwSt.

A6398900493

Als Alustyle 163,87 EUR zzgl. MwSt.

B66561045

Spricht nicht grad für deinen "Freundlichen", wenn der das nicht weiß...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Beim bisher nur lieferbaren langen Modell gibts das und kostet Material etwa 461€ netto. Für den kompakte V gibt es noch nichts. Wohl aber für den kompakten Vito, die Reling ist aber nur schwarz, nicht eloxiert und kostet 335€ netto. Ob die aber für den V passt kann ich nicht sagen.

Da der Einbau nur mit einer Stunde angesetzt wird scheint es so wie beim 639 zu sein, das die Aufnahmen im Dach ab Werk schon vorhanden sind.

Ist bei mir genauso. Die Reling wurde "vergessen" zu bestellen. Die eloxierte nachzurüsten soll rd. 650 € kosten, inklusive Montage. Eigentlich schon frech, weil wenn man sie gleich bestellt kostet sie nichts.

Noch viel schlimmer finde ich allerdings: wir haben unseren Edition 1 seit JULI 2014 und rennen seither hinter der Reling her. Ist nicht lieferbar!!! Unglaublich, oder?

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 14:44

650 €, da warte ich dann lieber einen Monat länger. Dann nehme ich mir für das Geld einen Mietwagen.

 

Gruß Torti2

Aktuelle Wartezeit auf eine eloxierte Reling waren jetzt 5,5 Wochen. Bestellt wurde am 15.12.14, geliefert heute morgen 28.01.14

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 28. Januar 2015 um 16:04:11 Uhr:

Aktuelle Wartezeit auf eine eloxierte Reling waren jetzt 5,5 Wochen. Bestellt wurde am 15.12.14, geliefert heute morgen 28.01.14

Witzig, habe gerade auch einen Anruf gekriegt, dass unsere Reling da wäre ... Bestellt wurde aber vor deutlich über 5 Wochen ...

Dann hat der externe Lieferant vielleicht endlich die ganzen Rückstände abgearbeitet und die Dinger kommen zu den Händlern.

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 18:12

Ich habe meine Bestellung storniert und habe neu bestellt, mit Dachreling. Jetzt kommt er erst im April.

Gruß Torti2

Braucht man dir Reling eigentlich für dir Montage vom Träger? Müsste doch auch so gehen, oder?

Finde dir V Klasse nämlich ohne die Reling deutlich hübscher.

am 2. Februar 2015 um 18:56

Hab bei mir auch vergessen die Dachreling zu bestellen.

Hat hier noch irgendjemand die Preisliste für die Edition 1 wo man sieht was die Dachreling gekostet hat ?

Mit hat mein Händler erzählt die hätte 650€ extra gekostet.

Ich dachte auch die wäre kostenlos bei der Edition 1.

am 2. Februar 2015 um 19:40

Da gibt es doch keinen Preis!?

Dachreling war doch bisher immer kostenlos!

Gruß

Dachreling ist beim Edition preisneutral!

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 2. Februar 2015 um 22:27:35 Uhr:

Dachreling ist beim Edition preisneutral!

Gruß

Befner

Das stimmt - aber nur wenn man sie gleich bestellt. Ansonsten kostet es vermutlich wie oben dargestellt. Heute Abend kann ich dann mehr sagen ... :cool:

am 3. Februar 2015 um 12:55

Zitat:

@Adogeh schrieb am 3. Februar 2015 um 13:13:58 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 2. Februar 2015 um 22:27:35 Uhr:

Dachreling ist beim Edition preisneutral!

Gruß

Befner

Das stimmt - aber nur wenn man sie gleich bestellt. Ansonsten kostet es vermutlich wie oben dargestellt. Heute Abend kann ich dann mehr sagen ... :cool:

Natürlich! Keiner würde die kostenlos nachliefern!

Zitat:

@mbiker75

Natürlich! Keiner würde die kostenlos nachliefern!

Nachdem "vergessen" im Rahmen der Bestellung vielfältige Interpretationen zulässt, ist das so "natürlich" nicht ...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kann man beim V die Dachreling nachrüsten?