ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Audio 40 ist Müll, welches Gerät nachrüsten?

Audio 40 ist Müll, welches Gerät nachrüsten?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 18. März 2021 um 22:33

Hallo Zusammen,

ich habe im Dezember meinen Vito mit Audio 40 bekommen. Kurze Rede langer Sinn, das Teil ist Müll:

1. bei Navi-Ansagen wird die Musik komplett auf Null gestellt, nach der Durchsage wieder laut. Eine Teilabsenkung wie bei dem Vorgänger Modell gibt es nicht.

2. das Display ist Nachts viel zu Hell, es lässt sich nicht genügend abdunkeln

3. Telefonieren bei höheren Geschwindigkeiten geht nicht, man wird nicht verstanden und die Sprachausgabe ist zu leise.

4. die Radiolautstärke ist ein Witz

5. der Wagen steht ohne Zündschlüssel auf dem Hof und das Handy bucht sich im Audio 40 ein

6. Navisystem dauert sehr lange bis es geladen hat

7. der Touchscreen reagiert sehr langsam

8. mit den Lenkradtasten kann man nur die komplette Senderliste durchgehen, nicht wie beim Alten die Favoriten

9. für an die abgespeicherten Favoriten zu kommen, muß man lange durch die langsamen Menüs navigieren

10. BAB hat immer wieder Abbrüche

Aus diesen Gründen will ich ein anderes Gerät einbauen. Welches Gerät könnt ihr empfehlen, das auch mit den Lenkradtasten und der Heckkamera zusammen arbeitet?

Viele Grüße

Yeti

Ähnliche Themen
67 Antworten

Ich bin extra von Android zu iOS gewechselt, da ich bei Android immer Probleme mit der maximale Lautstärke beim Audio 40 hatte. Allerdings bekomme ich mit iOS fast gar keine Verbindung zu Stande und wenn, dann nur wenige Sekunden.

Software Version 4.60

Daimler Software Version 1.281.163

Daimler Hardware Version 21/11.00

Welche Software Version habt ihr?

Benutzt ihr Original oder Zubehör Kabel?

Update beim Freundlichen machen lassen auf 5.70 und dann carlinkit 3.0 kaufen und Wireless CarPlay genießen

Ich habe heute von 4.60 auf 5.70 updaten lassen. Das Radio ist jetzt lauter und der Klamg besser aber eines solchen Fahrzeugs noch immer nicht würdig.

Marco Polo Activity 05-2022

Heute kam die Ernüchterung. MB verlangt für das Update des Audio40 (Bj. 2022) jetzt 67€. Seit wann kosten Firmware Updates Geld?

Dann nochmal Rücksprache halten und auf die Beanstandungen und nich bestehende Werksgarantie verweisen. Kann nur ein Versehen gewesen sein.

Du bist beim Daimler

So habe jetzt das 5.70 Update erhalten. Das Radio ist jetzt laut und der Klang ist viel besser. Das Telefonieren ist auch viel besser geworden. Und das Bild der Kamera auch.

Das Update war kostenlos.

Habe einen Vito Transporter aus 2021

Bleibt CarPlay als großes Problem und die teilweisen reboots oder um 30-45 sekunden verzögerte Eingabe von Befehlen.

Zum Glück erkennt man es mit der Zeit und dreht nicht weiter laut damit mit 30 Sekunden Versatz das Radio auf volle Lautstärke springt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Audio 40 ist Müll, welches Gerät nachrüsten?