ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Audio 20 und Mercedes Benz APP

Audio 20 und Mercedes Benz APP

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. Mai 2021 um 9:09

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen versuche ich schon mal wieder in die Mercedes Benz App`s zu gelangen!

Ja, das Telefon ist mit Bluethooth und Bluetooth-Thetering ist aktiviert, verbunden....

Die Verbindung wird aufgebaut und die zwei gleben Pfeile oben rechts werden angezeigt und in Einstellungen ist die Verbindung auch Aktiv.

Der Bildschirm wird nach Anwahl "Mercedes Benz App" dunkel und die Verbindung wird aufgebaut!

Kurze Zeit später wird mir angezeigt: "Die gewünschte Seite konnte nicht vollständig geladen werden" und der OK Botton!

Sonst nix, auf drücken von OK, wird dunkel und das war es!

Habt Ihr das zur Zeit auch?

Oder habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte...?

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. Mai 2021 um 17:12

Habe zwar das Comand Online NTG 5*1 verbaut... Aber habe die gleichen "Probleme".

 

Surfen geht nicht, jede Webseite die man aufrufen möchte endet mit der Meldung die man im Bild unten sieht...

 

Die Mercedes Apps Internet Radio oder Wetter funktionieren ebenfalls nicht.

 

....

 

Das ist normal, die Funktion wurde durch MB schon länger deaktiviert, leider. Aufgrund dessen hatte ich unter anderem auch einen Anfrage bei MB Me laufen. Zumal sich das spätestens in kürze mit der Abschaltung des 3g Netzes so oder so erledigt hat, zumindest für die Besitzer eines nicht LTE Moduls.

am 22. Mai 2021 um 7:33

Zitat:

@Glossboss_A45 schrieb am 22. Mai 2021 um 07:12:51 Uhr:

Das ist normal, die Funktion wurde durch MB schon länger deaktiviert,

Da ich regelmäßig das Internet Radio genutzt habe bin ich mir sicher das dieses vor 2 Wochen noch funktioniert hat!

 

 

Das Problem gab es vor ein oder zwei Jahren schon ein mal. Bei einigen hat es funktioniert bei vielen aber nicht...

Die Browser Funktion meinte ich, sorry dass dies nicht deutlich war.

am 22. Mai 2021 um 8:19

Okay, kein Ding...

 

Das habe ich gerade ergoggelt:

 

 

https://mbpassion.de/.../

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 22. Mai 2021 um 10:19:38 Uhr:

Okay, kein Ding...

Das habe ich gerade ergoggelt:

 

https://mbpassion.de/.../

Demnach müsste das Internetradio ja eigentlich noch gehen.... Also entweder schon wieder eine Änderung zur Änderung oder aber anderes Problem bei MB.

am 22. Mai 2021 um 9:26

Zitat:

@MB-Fischi schrieb am 22. Mai 2021 um 11:14:03 Uhr:

Demnach müsste das Internetradio ja eigentlich noch gehen....

Ja, müsste es...!

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 13:28

Die Mercedes Apps Internet Radio oder Wetter funktionieren ebenfalls nicht.

Das wird mir auch so angezeigt!

In der Mercedes Me App auf dem Handy wird mir unter Fahrzeugsoftware/Aktualisierung folgendes angezeigt:

Aktualisierung für das Kommunikationmodul

Installiert am 07.05.2021 (wird als Installiert angezeigt)

Diese kostenfreie Aktualisierung beinhaltet dringend erforderliche Optimierung für das Mercedes me connect Kommunikationsmodul, welches kurzfristig vorgenommen werden müssen und im Rahmen eines Rückrufs durchgeführt werden.

Wieso zeigt er mir das als Installiert an, wenn es doch noch im Rahmen eines noch zu benennenden Rückrufs durchgeführt werden soll...!

Fragen über Fragen und et löpp nix!

 

Zitat:

@Josh307SP schrieb am 26. Mai 2021 um 15:28:17 Uhr:

 

(...)

Wieso zeigt er mir das als Installiert an, wenn es doch noch im Rahmen eines noch zu benennenden Rückrufs durchgeführt werden soll...!

Fragen über Fragen und et löpp nix!

Diese Frage stelle ich mir auch - siehe hier

am 26. Mai 2021 um 17:55

Zitat:

@Josh307SP schrieb am 26. Mai 2021 um 15:28:17 Uhr:

Wieso zeigt er mir das als Installiert an, wenn es doch noch im Rahmen eines noch zu benennenden Rückrufs durchgeführt werden soll...!

Das Update wurde mit Sicherheit over the Air Installiert... Das bekommst gar nicht mit...

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 14:01

Zitat:

Zitat:

@Josh307SP schrieb am 26. Mai 2021 um 15:28:17 Uhr:

Wieso zeigt er mir das als Installiert an, wenn es doch noch im Rahmen eines noch zu benennenden Rückrufs durchgeführt werden soll...!

Das Update wurde mit Sicherheit over the Air Installiert... Das bekommst gar nicht mit...

Nun, dann hätte ja auch gereicht "Installiert" und feddisch....

 

Funktioniert trotzdem nicht, Verbindung steht anhand der "gelben Pfeile" und bei Aufruf der Mecedes App`s, die Seite konnte nicht vollstandig geladen werden

am 27. Mai 2021 um 17:57

Die Aktualisierung bzw. der Rückruf hat ja auch nichts mit den nicht funktionierenden Apps zu tun. Der Rückruf war wegen dem Notruf SOS dings über deinem Spiegel...

Das Arbeitet auch mit dem Kommunikationsmodul....

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 22. Mai 2021 um 09:33:45 Uhr:

Da ich regelmäßig das Internet Radio genutzt habe bin ich mir sicher das dieses vor 2 Wochen noch funktioniert hat!

Nein eher nicht, ich habe auch das Comand System und am 7 Mai war das definitiv kaputt und da auch nicht zum ersten Mal ...

Aber wie dem auch sei, bei mir ging das TuneIn Internet Radio heute morgen wieder (Comand System).

Könnt ja mal testen wie es bei euch aussieht :D

Finde es auf jeden Fall gut, nach dem der Browser schon ersatzlos einfach gestrichen wurde, warum auch immer man da der Meinung war alles über den MB-Server zu schicken statt direkt in die Welt, dass das Internet Radio wenigstens weiterhin geht.

Gerade für Leute ohne Smartphone Integrationspaket sehr angenehm die App.

am 10. Juni 2021 um 11:35

Zitat:

@Haxe18 schrieb am 10. Juni 2021 um 10:37:29 Uhr:

Aber wie dem auch sei, bei mir ging das TuneIn Internet Radio heute morgen wieder (Comand System).

Könnt ja mal testen wie es bei euch aussieht

TuneIn (Pro) läuft bei mir über Android Auto... Da gab es bisher noch nie Probleme...

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen