ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Audio 20 ausbauen - Anleitung???

Audio 20 ausbauen - Anleitung???

Mercedes
Themenstarteram 14. April 2018 um 2:48

Servus zusammen!!!

Ich möchte bei unserem Benz das Audio 20 ausbauen, da ich an diesem ein FastMute für ein externes Navi anschließen möchte. Bevor ich wieder Stundenlang vor dem Teil sitze und mich ärgere, weil ich dieses nicht rausbekomme, wollte ich Euch mal fragen, ob es hierzu vielleicht ein Ausbauvideo gibt. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um ein 2014er Baujahr (Photo Audio 20 siehe unten!).

Ich habe auch bereits ein Video von einem älteren Modell gefunden: Ausbauvideo

Dort sieht man ca. ab 45 Sekunden wie das Lüftungsgitter entfernt wird - ist die Vorgehenweise beim 2014er-Modell identisch???

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

LG

Stefan

Audio-20
Ähnliche Themen
27 Antworten

Da gibt es genug Videos, einfach das Richtige suchen.

Themenstarteram 14. April 2018 um 6:56

Zitat:

@diug schrieb am 14. April 2018 um 06:49:29 Uhr:

Da gibt es genug Videos, einfach das Richtige suchen.

Jein, ich finde zwar einige Videos zum Aus- und Einbau, allerdings nicht 100%ig für diese Instrumentenversion der C-Klasse (entweder sind es ältere oder neuere Modelle!). Was em ehesten hinkommen würde ist dieses Video:Video Sollte passen - oder kennt jemand noch ein besseres Video bzw. kann mir sagen worauf ich unbedingt achten muss?!

Lieben Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß

Stefan

am 14. April 2018 um 7:21

Zitat:

@lutz-stefan schrieb am 14. Apr. 2018 um 08:56:09 Uhr:

Jein, ich finde zwar einige Videos zum Aus- und Einbau, allerdings nicht 100%ig für diese Instrumentenversion der C-Klasse (entweder sind es ältere oder neuere Modelle!)

Kannst auch mal auf English suchen! Da gibt's viel mehr Videos!

 

 

....und beim 204 gibt's nur 2 Versionen vom Cockpit bzw. Audio20, keine drei!

so hat es bei meinem geklappt:

Themenstarteram 18. April 2018 um 18:50

Ich hab's gewusst - soweit bin ich gekommen (siehe Photos) - und kein Stückchen weiter... In den Videos ist zu sehen, dass wohl irgendwelche Riegel gedrückt oder hoch- bzw. runtergedrückt werden, aber ich kann diese weder mit den Fingern fühlen, noch kann ich hier etwas mit 'nem Schraubenzieher erreichen. Was mach ich falsch bzw. wie muss ich weiter vorgehen???

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

LG

Stefan

Photo001
Photo002
Photo003
+5

Schrauben wieder reindrehen (leicht), und dann mittels Schraube nach unten Drücken.

Kann beim ersten Zerlegen teilweise leicht hängen.

Dann einfach ne Verlängerung und ggf. nen Schonhammer nehmen.

Themenstarteram 18. April 2018 um 20:21

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 18. April 2018 um 22:06:40 Uhr:

Schrauben wieder reindrehen (leicht), und dann mittels Schraube nach unten Drücken.

Kann beim ersten Zerlegen teilweise leicht hängen.

Dann einfach ne Verlängerung und ggf. nen Schonhammer nehmen.

Aha, d.h. wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird das Teil ganz einfach über die Schrauben, welche ich wieder ein Stückchen reindrehen muss, etwas nach unten gedrückt, und dadurch lösz sich dieses aus der Verankerung und kann rausgezogen werden, richtig???

Wenn dem wirklich so wäre - genial!!!!!

velsatis2010 - TAUSENDE DANK!!!!!!!!!!!

LG

Stefan

Ja richtig.

schau Dir mal dieses Video an, dann siehst du was gemeint ist. Etwa bei Minute 3. Aber wie schon geschrieben die Schrauben drinn lassen. https://www.youtube.com/watch?v=BNLqus6WHwU

Themenstarteram 22. April 2018 um 4:56

Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe - Audio 20 ausbauen hat funktioniert...jetzt stehe ich allerdings bereits vor der nächsten Hürde. Ich möchte dieses Teil: FastMute Sonic XL einbauen und das Navi direkt an den Lüftungsschlitzen befestigen, sodass keine Verkabelung zu sehen ist. Problematik dabei ist allerdings der beengte bzw. fast nicht vorhandene Raum hinter dem Audio 20. Da das Teil über ein Adapterkabel mit dem Audio 20 verbunden wird und die Adapterstecker auch etwas Platz benötigen, weiss ich momentan nicht, ob das überhaupt funktionieren kann + das FastMute Sonic XL muss ja auch noch rein. Rechts habe ich gesehen, dass man ein wenig Platz hat und die untere Handschuhfachverkleidung ausbauen kann und von dor reinlangen kann, ob ich die Adapterkabel da allerdings durchbringe bzw. beim Reinstecken des Audio 20 alles so hinbekomme das es vom Platz her reicht, wage ich momentan zu bezweifeln.

Habt Ihr eventuell mal wieder eine Tipp für mich - wäre echt super.

Vielen Dank!!!

LG

Stefan

Wenn ich richtig informiert bin, muss der Adapterstecker ein rechtwinkeliger sein, ein gerader passt nicht.

Themenstarteram 22. April 2018 um 19:19

Zitat:

@jw61 schrieb am 22. April 2018 um 18:42:17 Uhr:

Wenn ich richtig informiert bin, muss der Adapterstecker ein rechtwinkeliger sein, ein gerader passt nicht.

So sieht der Adapter aus: Adapter

Was meint Ihr was es mich kosten würde, wenn ich diesen von einer Firma einbauen lasse???

Ich könnte ja bereits das Audio 20 ausbauen also die Vorarbeiten leisten, würde wieder arbeitszeit sparen, oder lieber komplett einbauen lassen?

Themenstarteram 25. April 2018 um 19:08

Servus zusammen!!!

Habe jetzt ein Angebot für den Einbau bekommen - ca. 200 € für den Einbau inkl. Märchensteuer!

Kommt mir jetzt etwas hoch vor!!! Ich würde es ja gern selbst versuchen, allerdings weiß ich nicht genau, wo ich die ganzen Adapter inklusive dem FastMute hinstecken soll... wie gesagt, rechts ist etwas Platz unter/neben dem Handschuhfach, aber bekomme ich die gazen Kabel auch wirklich da durch, oder gibt es noch andere Stellen, wo ich die Kabel/Adapter unterbringen könnte.

Für Eure Tipps bedanke ich mich bereits im Voraus.

LG

Stefan

Themenstarteram 29. April 2018 um 6:34

Servus zusammen!!!

Hat noch jemand eine Tipp für mich - wäre echt super-net!!!!

Vielen Dank im Voraus.

LG

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Audio 20 ausbauen - Anleitung???