ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Audio 20 becker map pilot

Audio 20 becker map pilot

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 12. April 2019 um 16:34

Hallo liebe Mercedes Freunde, ich hab ein Problem und keiner weiß so richtig was er dazu sagen oder schreiben soll.

Ich hab mir vor kurzem denn Mercedes c200 S204 gekauft Baujahr 11/2014 mit dem Radio Audio 20 becker map pilot navi. Ich möchte gerne das System ändern da es zwischen zeitlich die Möglichkeit gibt ein 10,2zoll System einzubauen und mit diesem kann ich dann unter anderem das Problem mit rückfahrkamara und Dab+ lösen.

Jedoch brauch ich dafür denn aux input Anschluss aber das hat das Auto nicht, nicht im Handschuhfach und auch nicht in der Mittelkonsole :( da ich das aber für denn Umbau brauche frag ich mich wie ich das hin bekomme? In der Mittelkonsole hab ich ein usb Anschluss der aber kein Stick erkennt.?

Ähnliche Themen
57 Antworten

Wenn du da einen größeren Bildschirm reinmachen willst, viel Spaß damit. Ich habe noch nicht gehört, dass ein Gerät, das man so in ebay etc kauft, sich vollständig integrieren lies. Sonst bleibt dir nur alles auszubauen, das neue einzubauen, hoffen dass es halbwegs tut und das alte zu verkaufen. Es gibt einen Markt für die Geräte, aber nur komplett und ohne den Seitenschneider zum Ausbau zu nutzen. Aber als Navi ist der MapPilot gut. Ein Comand ist da kaum besser.

Zum Thema USB: Kommt da Strom raus, z.B. zur Ladung? Wurde der Anschluss im Audio20 evtl deaktiviert?

Es gibt auch Lösungen für die Rückfahrkamera mit dem Audio20 Display.

Was für ein USB Stick, er muss fat32 formatiert sein sonst geht es nicht.

Themenstarteram 13. April 2019 um 18:15

Danke für deine Antwort, ja hab alles schon probiert, also hab 5 verschiedene USB sticks zwischen 1gb und 32 GB aber keiner wird erkannt bzw kommt immer die Fehlermeldung.

Mein Hauptproblem ist das ich denn blöden aux input brauche da ich das Radio umbauen möchte aber bin mir nicht sicher ob das geht. Ich hab nur die Info das es ein Audio 20 CD Radio ist mit becker map pilot und ein usb Anschluß. Glaube das Ding hat kein media interface.

Themenstarteram 13. April 2019 um 18:20

Hallo Wolfgangpauss,

Doch tatsächlich gibt es das und schick sieht es auch aus für 700 bekommt man das bei Real online :) und für etwas weniger bei ebay. Einbauanleitung gibt's oben drauf hab das eins gesehen wird Schritt für Schritt erklärt. Zudem wird das System zu 100% intigiert auf Knopfdruck kann man das alte Display auch aufrufen. Ich schick mal ein link hier rein. Usb hat Strom aber das wars dann auch. Ich weiß wie ich ins Menü komme jedoch nicht wie und wo ich was freischalten muss.

Themenstarteram 13. April 2019 um 18:33

https://youtu.be/VFpsHLhEZp0

Link für denn Einbau in deutsch gibt's denn auch.

 

https://www.realmediashop.de/...Android-81-Touchscreen-GPS-Navigation-

Link für das 10zoll Display, und hier hab ich das Problem das ich kein aux input im Auto habe. :(

Willis204 du hast eine PN von mir.

Im real für 700€, hmmm, also der real gilt bei mir, aus Erfahrung, nicht gerade als kompetent in Sachen Elektronik.

Themenstarteram 13. April 2019 um 19:40

Ja das ist Richtig sehe ich genauso, aber dies kann man auf verschiedenen Plattformen sich erwerben.

Nur das blöde Problem mit dem aux input was ich nicht habe. Hab glaube ich das Audio 20 ntg 4,7 da dies Display bei mir Silber ist und beim 4,5 gelb. Wenn ich das richtig sehe.

Themenstarteram 13. April 2019 um 21:03

Also ich blick da einfach nicht durch.

Nochmal meine eckdaten.

Mercedes C 200 Diesel 2,1l

Baujahr 11/2014

T Modell Facelift

Audio 20 mit becker map pilot

Mit usb in der Mittelkonsole ohne Funktion Radio erkennt das was angeschlossen ist kann es aber nicht wieder geben. Aux leider keins vorhanden.

Kann ich aux input nachrüsten?

Wenn ja wie?

Im geheim Menü komm ich auch nicht klar sieht ganz anderst aus wie im Netz, mein Display ist Silber mit rot wenn das was hilft :) sry bin ein ganz neuer Mercedes Fahrer und muss da erstmal mit der Technik klar kommen :)

Lese dich mal hier durch und danach solltest du auch dort mit Fragen weiter machen, wenn dann noch Fragen da sind.

Vieles wird dort erklärt und da ist auch noch irgendwo ein link versteckt wo du das Teil für deine C Klasse bekommst für 449€

Bisschen Zeit investieren und bist hinterher schlauer und sparst auch noch Geld

Viel Erfolg :-)

https://www.motor-talk.de/.../...5-zoll-nachruestdisplay-t6231030.html

In der Mittelkonsole ist doch normal noch ein 3,5mm-Klinkenstecker drin. Ich mus sbei mir mal reinsehen, aber ich hatte da einen Player mal angeschlossen gehabt.

In dem anderen Thread habe ich das gefunden:

https://www.real.de/product/213703761/

Aber ernsthaft muss ich mal auch darüber nachdenken, was man machen kann, sollte Harmann Becker da den Support einstellen. Dann könnte ich mich auch für ein anderes Gerät erwärmen. Wobei die Möglichkeit dort im Prinzip ein Tablet zu betreiben mit Navigon-als Navi, das hätte Charme. Navigon ist ja bei Telekom kostenfrei dabei. So ein angespaxtes Display kommt nicht in Frage, das hat da zu bleiben, wo es jetzt auch ist, sprich in der Konsole oben drin auf der Instrumentenebene.

Wenn man das Gerät in Fernost bestellt, kommt noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll hinzu. Das bitte beachten beim Preis.

Also einen 3.5mm Klinkenanschluss hab ich noch nicht gesehen in der MiKo.

So sieht die MiKo bei mir aus. Der schwarze Anschluß ist USB, wie der grau keine genau bezeichnet wird weiß ich nicht. Jedenfalls hab ich dafür einen 3,5mm Klinkenadapter.

Mittelkonsole
Themenstarteram 14. April 2019 um 9:19

Ja und bei mir fehlt der Stecker hab nur USB :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen