ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Audio 20 CD + Samsung Galaxy S3 mini; S3; S2

Audio 20 CD + Samsung Galaxy S3 mini; S3; S2

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 6:27

Hallo,

ich habe eine Frage. Und zwar ist das Samsung Galaxy S3 mini, S3 LTE oder SII kompatibel zum Audio 20 CD in der akt. C-Klasse? Ich bekomme vermutlich dieses Gerät als Firmenhandy und wollte es gerne mit dem Audio 20 CD koppeln und auch die SMS auf dem Audio 20 lesen können. Hat jemand Erfahrungen? Auf der MB Connectivity-Seite ist es noch nicht aufgeführt...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe zwar ein Samsung Wave 3 mit Bada (was wie Android ist und von den Funktionen, gerade bei Telefonie ziemlich gleich ist wie S2/S3) und ein Audio 50 APS...aber SMS lesen über den Bildschirm geht da nicht. Nur BT Telefonie, Kontakte importieren, Adressbücher verwalten usw. usw...

Kann mir nicht vorstellen, daß es dann beim 20er funktionieren soll. Denke, daß ist zwar technisch kein Problem, aber aus gewissen, zusätzlichen "Ablenkungsgründen" deaktiviert bzw. nicht möglich. Beim Telefonieren (über BT Freisprecher) braucht man ja nicht auf den Bildschirm schauen und man kann sich wenigstens visuell voll auf den Strassenverkehr konzentrieren ;)

Aaaber...vielleicht weiß da ja jemand anderes besser bescheid oder funktioniert das evtl. beim Command?

Es funkioniert nur BT-Freisprechen und Kontakte vom Telefon ans Radio senden.

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von dirki1600

Ich habe zwar ein Samsung Wave 3 mit Bada (was wie Android ist und von den Funktionen, gerade bei Telefonie ziemlich gleich ist wie S2/S3) und ein Audio 50 APS...aber SMS lesen über den Bildschirm geht da nicht. Nur BT Telefonie, Kontakte importieren, Adressbücher verwalten usw. usw...

Kann mir nicht vorstellen, daß es dann beim 20er funktionieren soll. Denke, daß ist zwar technisch kein Problem, aber aus gewissen, zusätzlichen "Ablenkungsgründen" deaktiviert bzw. nicht möglich. Beim Telefonieren (über BT Freisprecher) braucht man ja nicht auf den Bildschirm schauen und man kann sich wenigstens visuell voll auf den Strassenverkehr konzentrieren ;)

Aaaber...vielleicht weiß da ja jemand anderes besser bescheid oder funktioniert das evtl. beim Command?

Also beim akt. Audio 20 in Verbindung mit dem iPhone 4S (iOS 6.0) kann ich die SMS lesen auf dem Radiobildschirm.

Echt? Hätte ich nicht gedacht! Na wenn das so ist, dann sollte es ja mit dem Galaxy etc. auch funktionieren. Hast du den Befehl vom Audio 20 ausgelöst, oder manuell vom iPhone übers Menu gesendet?

Oder gibts beim iPhone extra ne Funktion zum Senden der SMS per BT? Ich kann die SMS so nur verschieben etc..

Meins hat auch schon BT 4.0 und ich kann auch über den PC mit dem bordeigenen Win7 Tool SMS schreiben und dann über BT mit meinem Handy versenden und was sonst noch so machen, aber lesen auf dem Bildschirm im Fahrzeug?

Würde mich jetzt interessieren, ob das auch schon jemand mit dem 50er geschafft hat. Beim 20er gehts ja doch, wie du schreibst...

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von dirki1600

Echt? Hätte ich nicht gedacht! Na wenn das so ist, dann sollte es ja mit dem Galaxy etc. auch funktionieren. Hast du den Befehl vom Audio 20 ausgelöst, oder manuell vom iPhone übers Menu gesendet?

Oder gibts beim iPhone extra ne Funktion zum Senden der SMS per BT? Ich kann die SMS so nur verschieben etc..

Meins hat auch schon BT 4.0 und ich kann auch über den PC mit dem bordeigenen Win7 Tool SMS schreiben und dann über BT mit meinem Handy versenden und was sonst noch so machen, aber lesen auf dem Bildschirm im Fahrzeug?

Würde mich jetzt interessieren, ob das auch schon jemand mit dem 50er geschafft hat. Beim 20er gehts ja doch, wie du schreibst...

Nein beim Audio 50 APS geht es nicht, da es sich hier um die alte NTG Generation handelt. Das akt. Audio 20 CD hat diese Funktion lt. Händler erst seit 06/2012.

Hier ein Auszug:

Bluetooth® Connectivity:

•Die Freisprechanlage ist für den Betrieb von Mobiltelefonen mit Bluetooth® (Handsfree Profile und Phone Book Access Profile) vorbereitet.

•Anzeige von SMS im Display des Audio 20 CD bei Unterstützung des Bluetooth® Profils Message Access Profile (MAP) sofern Funktion vom Mobiltelefon unterstützt.

•Abspielen von Musik auf der Headunit via Bluetooth® Audio Streaming. Voraussetzung: bluetoothfähiges Gerät mit A2DP-Standard.

•nähere Informationen zu freigegebenen Mobiltelefonen und verfügbaren Bluetooth® Funktionen auf www.mercedes-benz.com/connect

Ja danke, alles klar :)

Denke, dann sollte es mit deinem neuen S3 wohl auch funktionieren beim 20er, da das S3 den A2DP Standard etc. an Bord hat und MAP sicherlich auch. Denke mal, so ziemlich alles. Das kann mein Wave (MAP weiß ich nicht genau) nämlich auch alles schon (sehe ich ja am PC)

am 25. Januar 2013 um 10:42

Ja, SMS Hinweis und Lesen funktioniert auf dem Audio 20 (BJ 04/2011 MOPF) und dem S3 problemlos.

 

Zitat:

Original geschrieben von dirki1600

Ja danke, alles klar :)

Denke, dann sollte es mit deinem neuen S3 wohl auch funktionieren beim 20er. Das 50er ist NTG4

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 11:05

Und wie sieht es mit dem S3 mini oder S2 aus?

Ich denke mal, nicht viel anders, da S3mini = abgespecktes S3 ~ S2 in etwas kleiner und alle haben Android ab 4.x (ältere S2 evtl. nach Update, aber gibts von Samsung) und die Hardware kanns eh...

Letztendlich bestätigen (oder auch nicht) können es dir aber nur die Leute, die die besagte Kombination selbst haben.

http://www.samsung.com/.../GT-I9100LKADBT-spec

Galaxy S2: SMS-Anzeigen und Lesen geht!

Lars

am 15. Februar 2013 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Galaxy S2: SMS-Anzeigen und Lesen geht!

Lars

hallo, ich habe zwar bluetooth inst. kann aber keine sms lesen, kontakte auch nicht übernommen.

habe ich etwas vergessen bei der instl. habe ein galaxy s2

 

amfag

akagawa

Ich habe ein S2 ohne Branding! Es funzt auf jeden Fall! NTG 4.5 Audio 20 CD von 5/2011.

Lars

 

Themenstarteram 25. April 2013 um 8:53

Hat inzwischen jemand die Kombi Audio 20 CD + Samsung S3 mini?

Mich interessiert ob die SMS Funktion sowie Musikstreaming per Bluetooth funzt.

Danke!

am 25. April 2013 um 16:54

Hallo,

bei mir klappt beim Audio 20 mit Galaxy S Duos alles.

Telefonbuch, streaming und SMS lesen.

Das Auto ist von 11/2011.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Audio 20 CD + Samsung Galaxy S3 mini; S3; S2