ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. AUDI-VW Kundendienst

AUDI-VW Kundendienst

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 12:24

Ich wohne in ES. Hier ist der AUDI Kundendienst wie der gesamten VW-Gruppe absoluter Shit. Von Elektronik haben die Mechaniker hier Ñiberhaupt keine Ahnung und die Testgeräte stehen nur zur Tarnung herum. Ich kann -zig Beispiele zitieren. Ist das mit dem VW Kundendienst allgemein so oder nur bei uns. Kann ja auch noch eine alte SEAT Erbschaft sein. Frohes Fest noch.

Ähnliche Themen
11 Antworten

das ist leider viel zu oft normal. aber es gibt auch sehr lobenswerte Audi/VW werkstätten, scheint aber fast schon die ausnahme zu sein. eine werkstatt in münchen hat es sogar schon geschafft, uns beim A8 einen dämpfer der luftfederung falsch einzubauen, so daß der wagen über einem rad tiefer hing. war auf den ersten blick sichtbar und warnmeldung ging an, wurde uns aber trotzdem so zuhause abgestellt...

es hilft nur: suchen suchen suchen bis man ein anständiges AH gefunden hat.

gruß, olz

viel zu allgemein, sachlich u. mit Einzelheiten posten, nur dann kann man sich ein Urteil bilden u. darüber reden.Du fragst ja auch nicht: " Hier in ES schmeckt mir das Frühstück nicht, ist bei Euch auch so u. woran liegt das?"

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 15:40

Gut hier im Detail. Bei meinem A8 geht nach dem Parken übernacht die memory des Zündschlüssels verloren. Die Wegfahrleuchte blinkt und der Wagen startet erst nach drei Versuchen. Gleichzeig geht die memory der Zeituhr verloren und es erfolgt ein Reset. Die VW-AUDI Werkstätten (hier in ES) zucken mit den Achseln und zeigen totale Ignoranz. Wer kann helfen? Angeblich zeigt die Fehleranzeige nichts an. Hatte schon mal vor 3 Jahren etwas ähnliches. Die Batterie war nach ein paar Stunden leer. Ohne Batterie kann man noch nicht mal den Schalthebel aus der Parkposition holen. Viermal mit Abschleppdienst in die Werkstatt. Nie repariert. Stellte sich als ein Kurzschluss im Zündschloss heraus. Hab ich selber gefunden. Angeblich bei AUDI bekannt. Mir hat schlieslich ein VW Mechaniker aus USA per E-mail geholfen. Hier können die nur Ölwechsel und Schrauben nachziehen. Es reicht mir jetzt. Mein AUDI steht zum Verkauf. Danke und Frohes Fest.

hast du dich schon mal per mail an ingolstadt gewandt? ansonsten sind das ziemlich heftige mängel. nachdem die nicht beseitigt werden können nach mehreren anläufen, kannst du auch versuchen, den wagen zu wandeln (= rückabwicklung des kaufvertrages).

gruß, olz

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 6:52

Ja, danke. Du vergisst ich lebe in ES. Hier gehen die Uhren anders. Von Ingolstadt bekomme ich nur warme Handtücher und neue Windeln. Ansonsten stehe ich jetzt auf deren Mailing Liste und bekomme regelmässig Werbeschrott. Als VW hier in ES die SEAT Firma übernahm, die ja jahrelang das absolute Monopol hier hatte, wurden auch die schlechten Manieren der SEAT Leute und deren totale Inkompetenz und verbale Inkontinenz mit übernommen. Schade! Beim POLO meiner Frau wollten die einmal auf meine Kosten wegen eines Geräuschs den Motor wechseln. Es war die Lichtmaschine, ein Fall von einer halben Stunde. Entdeckt von meinem OPEL Händler. Trotzdem ein Frohes Fest.

Hi Leute,

also ich komme aus Oldenburg in Oldenburg. Wir haben hier eine sehr große Schmidt&Koch Niederlassung also VW und Audi. Der Service ist vorbildlich! Die hören einen zu und sind sehr entgegenkommend.Als ich mal eine Rechnung zu hoch fand, haben die mir anstandslos ca. 350 Euronen nachlass gegeben! Die Mechaniker wissen auch was sie da tun. Eine Fehlerdiagnose aller Art dauern wirklich nicht lange an und man nimmt sich Zeit! Ich bin absolut zufrieden und gehe dort immer wieder hin, weil ich weiß das mein Fahrzeug dort in sehr guten Händen ist. Hatte auch noch nie eine Arbeit reklamieren müssen.

Viele grüße und ein frohes Fest!

gehts hier um den neuen oder alten a8 ?

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 6:52

Es handelt sich um einen AUDI A8 QUATTRO mit 4,2l Motor, Fgst. Nr.: WAUZZZ4DZYN006176, erstzugelassen hier in Madrid im November 1999. Heisst Dein Kommentar etwa, dass wenn man nicht das allerneueste Modell hat, muss man Mist in Kauf nehmen? Aus dem ICON ersehe ich, dass Du wahrscheinlich bei AUDI bist. Die Wissen genau über meine Karre Bescheid. Frohes Fest!

hi.

mein kundendienst ist allererste sahne.

ich habe meinen a8 bj2001 hingeschleppt, da im rahmen der euro plus garantie die ich am laufen habe ein thermostat den bach runterging.

als ich den wagen für lau, nix bezahlt abgeholt habe, staunte ich nicht schlecht im service heft einen vermerk zu finden "keilriemen wechsel" den meister darauf angesprochen, meinte der nur, die waren eh schon dabei, so das es kein großer akt war den mal gleich mitzuwechseln, für lau versteht sich.

da war ich baff...im positiven.

gewaschen und drinnen gesaugt war er auch noch, und das ganze ist kein scherz sondern so passiert.

grüße

groom

Hallo zusammen,

also ich kann die SCHLECHTEN Erfahrungen mit dem Audi Kundendienst nur bestätigen. Ich fahre einen A8 3,3 TDI BJ 4/2002 und habe das Gefühl dass die bei Audi mit dem Wagen völlig überfordert sind. Ich wohne im Westerwald, habe schon drei verschiedene Werkstätten ausprobiert und muss sagen dass der Audi Kundendienst (zumindest in meiner Region) so zusammenzufassen ist :

Freundlich und inkompetent, und das zu Preisen die nicht mehr nachvollziehbar sind !

Was ich an dem Wagen schon an Reparaturen geblecht habe passt auf keine Kuhhaut mehr. Und mit meiner letzten Reparatur bin ich jetzt schon bei der zweiten Nacharbeit. Und das zu Stundensätzen um die 127 Euro netto !

Die haben doch einen Schatten ! Ich überlege mir ehrlich beim nächsten Auto die Marke zu wechseln.

Wenn es eine Lexus Limousine mit Quattro gäbe würde ich mir die sogar kaufen. Die Japaner wissen wenigstens noch was Qualität, Service und Preis/Leistungsverhältnis bedeuten.

Nichts gegen den A8 als solchen : Der Wagen ist top ! Aber der ist eben von guten Ingenieuren in Ingolstadt gemacht, in den Werkstätten sind aber nur Meister die vielleicht einen Ford Taunus mit der Wasserpumpenzange reparieren können, von einem A8 aber lieber die Finger lassen sollten !

Wie schon woanders geschrieben werde ich meinen Wagen nur noch in NICHT-Audi Werkstätten bringen, schlechter können die nicht mehr sein, aber sie kosten wenigstens weniger als die Hälfte.

Gruß,

Bernhard

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 9:05

Danke für die Antwort. Ich sehe also, dass das nicht nur hier in Spanien so schlecht ist. Das KD Training bei AUDI-VW beschränkt sich auf das Auslesen des Computers und was nicht drin ist, kann nicht kaputt sein. So einfach ist das. Mir hat man einreden wollen, ich bilde mir den Defekt nur ein. Inzwischen muss ich weiter jeden Morge die Uhr neu einstellen und drei Startversuche machen bis der Motor anspringt.

Da ich auch Allrad Fan bin habe ich mir den Chrysler 300 Touring angesehen mit Allrad. Scheint gut zu sein. Viele Grüsse noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. AUDI-VW Kundendienst