Audi vs. BWM jetzt gehts rund ;-)

Audi A6 C6/4F

Hi @all.

Habe das gerade gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten.
Wer will kann es sich ja in aller Ruhe durchlesen.

Wäre schön wenn es sachlich bleibt und der Thread nicht gleich wieder von einem Moderator geschlossen werden muss ! 🙂

Der BMW Newsletter
http://www.siteupload.de/p1044369-BMWNewsletterpdf.html

und

die Antwort von Audi
http://www.siteupload.de/...diGegendarstellungzumBMWNewsletterpdf.html

PS: Schon krass wie die von BMW über den A8 herziehen 😰

Beste Antwort im Thema

So, jetzt schieße ich mal aus dem BMW-Lager 😉

Ich bin lange Zeit AUDI gefahren (hatte 2x A4 Cabrio), dann zu Benz gewechselt (E-Klasse und CLK Cabrio) und bin nun bei BMW gelandet. In der Firma haben wir nach wie vor einen A6 Avant 3,0 TDI (der dritte A6 in Folge).

Und: ich gebe vielen hier Recht. Mein 5er kann dem A6, was die Verarbeitungsqualität und Haptik angeht, nicht das Wasser reichen. Da ist der A6 (auch gegenüber Benz) einfach Referenz. Des weiteren laufen die A6 immer ihre 200.000km - 250.000km ohne nennenswerte Defekte. Mein BMW hat grade mal die Hälfte der avisierten Laufleistung erreicht und macht an vielen Ecken schlapp. Auf die Probleme des BMW möchte ich jetzt im Details nicht eingehen. Das enttäuscht. Denn der Motor und das Fahrwerk sind absolut erste Sahne, da kommt der A6 trotz AAS nicht mit.
Optik ist subjektiv, lasse ich also mal außen vor.

BMW sollte mehr Energie in die Verbesserung der Qualität stecken, als mit Halbwahrheiten gegen AUDI zu wettern.

So long ....

179 weitere Antworten
179 Antworten

Ich finde folgendes am Schoensten (Seite 9) :

Audi verkaut die meisten Allradfahrzeuge im Premimumsegment.

Ich bin mit dem quattro eigentlich ganz zufrieden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von yooman

Wundert dich das? Wenn man jeden stärkeren Motor mit Quattro anbieten muss, weil der Frontantrieb das ganze nicht mehr verkraftet (Beispiel A6 2.7: Front = 380Nm, Quattro = 450Nm), dann braucht man sich auch nicht wundern, das im *Premium* Segment (wo eh gerne zu stärkeren Maschinen gegriffen wird) viel Quattro verkauft wird, oder? 😉

Ist aber ein gutes Beispiel für das Niveau, auf dem sich die beiden Anbieter hier treffen - gibt sich nichts...

Gruss
Volkmar

beides Fake...

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Zitat:

Wundert dich das? Wenn man jeden stärkeren Motor mit Quattro anbieten muss, weil der Frontantrieb das ganze nicht mehr verkraftet (Beispiel A6 2.7: Front = 380Nm, Quattro = 450Nm), dann braucht man sich auch nicht wundern, das im *Premium* Segment (wo eh gerne zu stärkeren Maschinen gegriffen wird) viel Quattro verkauft wird, oder? 😉

Ist aber ein gutes Beispiel für das Niveau, auf dem sich die beiden Anbieter hier treffen - gibt sich nichts...

Gruss
Volkmar

Einfach genau lesen. Die verkau

f

en nicht, die verkauen ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

beides Fake...

Vielleicht kann ja jemand der bei Audi oder BMW beschäftigt ist das mal klären.

Wäre toll wenn das mal einer beantwortet.

LOL

...ja ja,die ewige Rivalität!

Für mich hat sich das Thema BMW schon vor etlichen Jahren erledigt..BMW baut gute Motoren,keine Frage und selbst wenn alles andere besser als bei Audi wäre,da bleibt immer noch der Steinzeitheckantrieb....und ausserdem sind sie Potthäßlich!

Schade, dass Die Aktivlenkung im Renault Laguna Ende 2007 vor dem 7er BMW rauskam...

Und Honda ein ähnliches System schon in den 90ern im Prelude eingesetzt hat.

Ist bestimmt ein gemeinsames Guerilla-Marketing BEIDER Hersteller 😉 😉

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

beides Fake...

Sieht zumindest fuer den Audi-Brief tatsaechlich so aus. Einfach mal die PDF-Eigenschaften ansehen.

Bei der BMW-Version scheint die Verwendung von Word+Adobe-Destiller und der link zu den eng/fra Seiten nicht stimmig, ansonsten professionell gemacht.

Rein von der Werbung oder vom Angriff her finde ich BMW überzeugender.
BMW baut neben Porsche einfach die besten Motoren und Audi hat halt mit Design und Marketing den Motoren Rückschrit gut wett gemacht.
Ob nun der eine oder der andere besseren Service hat ist ja jetzt erstmal egal.

Bleibt zu sagen dass es einen Audi mit BMW Motor geben müsste.😁

In puncto Innovationen hat BMW schon übertrieben, die erste i-Drive-Generation war ein Witz hoch 10!!! Dagegen das erste MMI um Welten besser! Aber hüben wie drüben gibt es tolle Ingenieursleistungen, das gilt auch für MB.

Die Zahlen sprechen momentan für Audi, was BMW nicht erfreut.

Diese internen Kommunikations- bzw. Handelsinformationen gibt es!!! Das ist Fakt!

Mein Kommentar betr. BMW hierzu ist ein Filmzitat aus dem Film "Good Morning, Vietnam" mit Robin Williams in der Hauptrolle, der den Radiomoderator Adrian Cronauer im Vietnamkrieg darstellt. Als sein militärischer Vorgesetzter ihn suspendieren will, sagt Williams/Cronauer zu diesem (sinngemäß):
"Es hat noch nie einen Mann gegeben, der es so dringend nötig hatte, einen gebl.... zu bekommen, wie Sie."

Peace, wird hoffentlich nicht miss(t)verstanden! 😁😁

Bleibt zu sagen dass es einen Audi mit BMW Motor geben müsste.😁Da würde ich lieber Ferrari mit Dacia Motor nehmen 😉

Das Dokument von BMW ist echt, das von Audi wohl nicht. Es gab richtig Ärger bei Audi deswegen, das Dokument wurde von einem BMW Mitarbeiter an Audi geschickt, es wurde zuvor an alle BMW MA und Händler verteilt.

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Rein von der Werbung oder vom Angriff her finde ich BMW überzeugender.
BMW baut neben Porsche einfach die besten Motoren und Audi hat halt mit Design und Marketing den Motoren Rückschrit gut wett gemacht.
Ob nun der eine oder der andere besseren Service hat ist ja jetzt erstmal egal.

Bleibt zu sagen dass es einen Audi mit BMW Motor geben müsste.😁

Motoren-Rückschritt - was fährst Du denn? BMW baut sehr gute Motoren, war selbst 6 Jahre BMW-Fahrer, aber die baut Audi mittlerweile auch und das weiss BMW. Ich kauf mir sicher nicht den A6 allein wegen Marketing und Design. Und sollte das "Schreiben" von BMW echt sein, dann ist das ganz untere Schublade und zeigt die Anspannung in der Chefetage bei BMW. Es muss das Gesamtpaket stimmen und das bietet momentan für mich Audi. Sollte das mal BMW wieder besser hinbekommen, ich schau mir den neuen 5er gut an, dann bekommt BMW wieder den Zuschlag.

Gruss

Zitat:

bmw war/ist doch jahrlang die nummer 1 im allradsegment gewesen was verkaufszahlen angeht .... hat sich das jetzt geändert? gibts viell. konkrete zahlen?

ich glaube auch eher an zwei fake dokumente ....

Fakten zu dem wer im Moment mehr Allrad-Pkw verkauft gibts nicht. Hab jedenfalls keine gefunden)
Fakt ist aber das sich beide immer um die Spitze rangeln. Im Moment schätze ich mal schwer das Audi mehr hat, da der Q5 voll produziert wird und auch in den restlichen baureihen mehr Quattro als X-Drive verbaut werden. (X1 hat nicht immer X-Drive, X3 läuft schlecht, X5 und X6 werden sich im Moment nicht gross auswirken)

Das Schreiben von BMW ist leider echt. Wurde an alle Autohäuser verteilt. Schon traurig mit was sich da die BMWler beschäftigen die eigentlich besseres zu tun hätten!
Es ist auch bekannt das Reithofer öffentlich die Meinung vertritt "Audi muss weg" war in einigen Manager Magazinen, Spiegel, Focus zu lesen.

Deine Antwort