Virtual Cockpit nachrüstbar?

Audi A3 8V

Hallo ihr lieben!

Ich bin was Autos angeht überhaupt nicht bewandert, deshalb entschuldigt meine dumme Fragen.
Ich überlege mir einen Audi A3 als Limousine zu kaufen, Baujahr 2013, 1.4 TFSI mit 140PS.
Ich hab in meinem letzten Mietwagen (ebenfalls ein A3) das Virtual Cockpit genießen dürfen und war restlos begeistert!
Daher jetzt mal meine Frage:
Lässt sich das so einfach nachrüsten?

Grüßle,
Daniel 🙂

Beste Antwort im Thema

Warum fragt hier eigentlich jeder nach einer PM 😕
schreibt dem User doch direkt ne PM.... 🙄

217 weitere Antworten
217 Antworten

Hi Muemich,
weiß ist etwas her aber wäre es möglich auch mir eine ob zu senden wegen VC?
Bedanke mich im Voraus
Ben

die letzte Nachricht hast du aber schon gelesen, ja?

Hallo um ehrlich zu sein Nein
Wollte lediglich wissen was jetzt der Stand der Dinge ist bezüglich: Einbau/Anleitung/Preise wegen dem VC Nachrüsten
Ben

ich wette das die meisten sich eh gegen die Nachrüstung auf Grund der kosten entscheiden
zumal wenn man es mit neu teilen bzgl km.-stand auch betrachtet

Ähnliche Themen

Also wenn bereits Teile vorhanden sind oder es erläutert wird was genau gebraucht wird, stellt sich nur die Frage was der Einbau kosten soll???
Es bringt ja nichts den Leuten eine pn zu senden mit einem Geldbetrag von 3000€ wenn man noch nicht mal weiß wofür?
Also wenn es möglich ist, bitte Ich darum die Teile aufzulisten und gegebenfalls den Einbau zu beziffern??

Zitat:

Ja natürlich da dir die Hauptkomponenten fehlen.

.

Was genau möchtest du uns mitteilen?

Hallo Muemich,
Ich habe auch Interesse an der Nachrüstung eines Virtual Cockpit.
Kannst du mir bitte die Unterlagen zusenden.
Ich hab ein FL A3

Ihr schwärmt alle immer vom vc doch die meisten sind nicht bereit so viel zu bezahlen, die Dinger kosten keine 500 Euro im vfl, sondern ein Umbau kostet mehr wie 2000 Euro also wenn ihr bereit seit soviel zu bezahlen, dann schreibt muemich an ansonsten lasst es, sonst ist es nur zeit-verschwendung. Muemich ist darin gut und hat Erfahrung aber träumt nicht von 500 Euro und alles ist gelaufen.
Ihr braucht das:
MMI Touch 800- 1000 Euro mit Software
Virtual cockpit 750 Euro ungefähr
Kabel Satz. 50 Euro
Lenkrad 200-350 Euro
Airbag, 220 Euro
Die halter für das vc 30 Euro
Blende für vc 35 Euro
Vc rückstellknopf 30 Euro ungefähr
Kompo entfernen 59 Euro
Ihr müsst euer Armaturenbrett sägen damit es rein passt. Dann braucht ihr jemand wo es codiert , jemand wo es einbaut, und jemand der den Kompo entfernt des VC.

Du redest von vor FL auf VC..
Im FL selbst sieht’s anderes aus

Ja vom vfl, aber man kommt beim fl auch weit über 1500 Euro wer baut sowas denn ein für 300?? Der tacho bekommt nicht jede Person für 750 Euro.

Habe ich auch nicht gesagt
Klar ist es auch im FL viel geld ...
aber eben kein neues Armaturenbrett oder Gesäge ; oder neue Head unit usw

Wer ein FL ohne VC hat, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nur das "kleine" MMI, und braucht dann sehr wohl ne neue Head unit.

Wenn man schon das teure MMI Navigation Plus mitkonfiguriert, spart man sich doch nicht die 300 fürs VC

Deine Antwort