Virtual Cockpit nachrüstbar?
Hallo ihr lieben!
Ich bin was Autos angeht überhaupt nicht bewandert, deshalb entschuldigt meine dumme Fragen.
Ich überlege mir einen Audi A3 als Limousine zu kaufen, Baujahr 2013, 1.4 TFSI mit 140PS.
Ich hab in meinem letzten Mietwagen (ebenfalls ein A3) das Virtual Cockpit genießen dürfen und war restlos begeistert!
Daher jetzt mal meine Frage:
Lässt sich das so einfach nachrüsten?
Grüßle,
Daniel 🙂
Beste Antwort im Thema
Warum fragt hier eigentlich jeder nach einer PM 😕
schreibt dem User doch direkt ne PM.... 🙄
217 Antworten
Viel weniger wirst du jetzt auch nicht dafür bezahlen.
Audi selbst bietet keine Nachrüstung in diesem Sinne an, da wirst du niemanden finden.
Was alles benötigt wird wurde hier aber jetzt schon etliche Male aufgeführt.
Du brauchst ein neues VC, Kabelsatz, neue MuFu Tasten und Kleinteile wie Tageskilometer Taster, Rahmen etc.
Dein Armaturenbrett muss aber bearbeitet werden, da müssen Aussparungen gefräst werden sonst passt es nicht.
Dann codieren und anlernen was nur mit ODIS möglich ist da CP und Wegfahrsperre komplett angelernt werden muss.
Zitat:
@Niklas0503 schrieb am 31. Januar 2024 um 20:13:10 Uhr:
Hi zusammen,ich habe mir vorgestern eine RS3 Limousine aus 2020 zugelegt. Jetzt hat diese aber kein VC.
Was ich so aus der vorherigen Chats rauslesen konnte war, dass man auf jeden fall das MMI Navigation Plus, MMI Touch und das Multifunktionslenkrad braucht, was mein Rs3 auch alles besitzt(sofern ich das richtig bei Händler verstanden habe) . Benötige ich jetzt außer dem VC und den Codierungen sonst noch etwas ? Bzw. hat jemand Erfahrung damit, was es kosten würde das von Audi direkt einbauen zu lassen?Bevor jemand fragt, wieso ich mir nicht eine Limousine direkt mit VC geholt habe, die anderen RS3 Limousinen, waren in meiner Umgebung Minimum 4k teurer und das ist es mir dann auch nicht wert.
Um Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Den RS3 habe ich letztens auch gesehen, hatte mich gefragt was der für Fehler im FIS anzeigt 😁
Ein Facelift OPF mit analogem Tacho, aber bereits MMI Plus. Das macht mich fertig.
Der Erstbesitzer muss irgendein unbelehrbarer Purist gewesen sein.
es gibt sogar RS Kunden die brauchen keine Sitzheizung; keine FSE ; kein Navi ... sie wollen einfach nur "fahren"
schon mehrfach gehabt
so schlimm finde ich es gar nicht das man das VC nicht hat - auch in einem RS nicht