Audi verliert Eigenständigkeit - kauft ihr dann VW?
Finde kein passendes Forum. Als stolzer A4 B9 Besitzer staune ich über die Zukunftsstrategie von VW, nämlich Audi die Eigenständigkeit zu nehmen und zu 100% in den VW-Konzern zu integrieren. Also geht uns das Audi Image (premium, Vorsprung durch Technik etc.) verloren. Wie steht ihr dazu?
20 Antworten
Stimme ich dir vollkommen zu.
Bin ich auch dabei
Gruß Kloppi
Da mir Audi's aktuelle Modelle und Firmenstrategie nicht zusagen, sind unsere S5 B8 und A4 B9 wohl die letzten Audi.
Gründe dafür:
Kein Benziner S-Modell mehr
Hasbro Transformer Optik der S_Line/S/RS Modelle
Vielleicht wird es irgendwann noch ein B9 als Daily Driver aber dann nur noch als Benziner. Diese Diesel Anfahr Kacke dank EU6 Norm nervt einfach nur.
Bei E bin ich sowieso raus. Das kommt weder als S5 Spaß Ersatz/Nachfolger in Frage, noch als Daily Driver und Pferde Zugfahrzeug.
Das Problem an der Sache, andere Deutsche Autos gibts nicht mehr viele, die in das Schema passen würden. Aktuell nur ein Z4M/Supra. Die werden sehr hoch gehandelt und 4 Zylinder hat für mich nix mit Spaß zu tun.
Bin am überlegen, meinen S5 einzumotten bzw nur als Saison Fzg zu fahren und mir ein Audi 80 V6 oder A4 B5 als daily driver zu kaufen. Eine Alternative wäre ein neueres US V8 Mustang/Challi/Camaro. Habe auch überlegt einen weiteren S5 B8 VFL mit 4.2 V8 zu holen. Wenn ich schon nur noch 130 auf der AB fahren darf, dann mit geblubber und Klappenauspuff gegen Freitagsdemos demonstrieren
"Fridays for Hubraum"
Gut Gesagt cepheid1
ich werde Verbrenner / V8 solange fahren wie es geht, will doch nicht emotionslos durch die Gegend dackeln, wenn ich etwas elektrisches mit Räder bedienen möchte, mache ich meinen Staubsauger an.
Jeder der einen V6/V8 gefahren ist, weiß das diese Emotionen, dieser einmalige Sound, ein exzellentes Gefühl bringt, was Gänsehaut bereitet !
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 22. Juni 2021 um 11:29:23 Uhr:
Wenn ich schon nur noch 130 auf der AB fahren darf, dann mit geblubber und Klappenauspuff gegen Freitagsdemos demonstrieren"Fridays for Hubraum"
Peinlich!