Audi TT Wertschätzung
Hi,
Ich bin im moment auf der suche nach einem Audi TT und habe ein interessantes Angebot bekommen. Jetzt wollte ich hier nochmal fragen was ihr schätzt wieviel dieses Auto wert ist. Ich hab zwar schon im Internet rumgeschaut aber würd mir trotzdem noch gerne eine Meinung dazu holen.
Audi TT
1,8T Quattro mit ABT Tuning von 224ps auf 280ps
BJ 2003 1. Hand
38000km
Hellgrau Metallic
Austattung:
Rote Ledersitze
Xenonscheinwerfer
ESP
Sitzheizung
BOSE soundsystem
Elektrisches Glaswindschott
Tempomat
S-Line Austattung inkl. Fahrwerk
Das Auto bekommt noch einen Komplett neuen Kundendienst. 4 neue Sommerreifen und Winterreifen auf Alufelgen dazu.
14 Antworten
Bilder und ein Mobilelink wären nicht schlecht. Mit Bildern ist das immer einfacher zu sagen. Ich nehme an es handelt sich um einen Roadster wegen des Glaswindschottes.
Was soll er denn kosten? Laut meinem Baugefühl würde ich sagen:
- 12000 sind nen Schnapper, sofort machen!
- 15 bis 18000 normalpreisig teuer!
- alles mit ner 2 davor würde ich herzlich lachen und nochmal nach dem richtigen Preis fragen
die wenigen Kilometer sind schön, aber ein Neuwagen ist das dennoch nicht. Auch Autos die wenig gelaufen sind haben Verschleiss, das sinds dann halt nur die Standschäden, die meiner Meinung nach heimtückischer sind.
Wir hatten für meine Ex mal nen 97er Jubi GTI vor 2 Jahren mit gerade mal 89000 km gekauft, für Golf 3 Verhältnisse echt ein taufrisches Auto, aber was der hinterher noch an Überraschungen auf Lager hat, von defekten Bremsschläuchen bishin zum vermeintlichen Getriebeschaden! Und das obwohl der eine komplette Historie von A bis Z hatte und sogar zwischendurch in Sammlerhand war und penibelst gepflegt wurde...
Also nicht blenden lassen! Ein Auto ist ein Auto und muss fahren!
Gruß Robin
Ich würde den "normalen" Verkaufspreis auch auf ca. 12-13.000,- Euro schätzen.
Für die geringe Laufleistung & 1. Hand kannst du nen Tausender draufrechnen, fürs Chip-Tuning aber gleich wieder runter.
Die Bereifung und den Kundendienst dann separat noch obendrauf, dann landest du irgendwo bei 13-14.000,- Euro, die ich bereit wäre für den Wagen auszugeben.
Es kommt natürlich auf den Gesamtzustand an (+/- 500,- Euro).
klingt gut, aber ganz ehrlich. wenn 1.hand und dann abt tuning-> das macht man dann nur, wenn man auch fahren will. daher meine einschätzung: keine originalen 38000 km. oder ATM drin. Ansonsten, wenn alles Lückenlos ist, alle Servicechecks und alle 12 Monate Ölwechsel gerne 14000 Euronen.
Aber insgsamt passt das ABT Tuning nicht zum km Stand.
ACHSOO: Welches ABT Tuning? Bei 280 PS (denke mal 310 NM) müssen neues verstärktes Getriebe rein ! Ansonsten 4000 Euro extra einplanen.
Was sagt ihr dazu?
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Zitat:
Original geschrieben von carharttchris
ACHSOO: Welches ABT Tuning? Bei 280 PS (denke mal 310 NM) müssen neues verstärktes Getriebe rein ! Ansonsten 4000 Euro extra einplanen.
Das Serien Getriebe (02M) hält 350 Nm aus!
Gruss
Lemetco
hält aus sit auch immer so eine definitionssache. normal hält nen tt motor auch locker 300.000km aus. und? ich denke, die meisten gehen vorher hopps..... wer am limit seine teile belaste will darf sich nicht wundern, wenn das material früher aufgibt..... oder?
Das wichtigste beim Autokauf ist immer ein gesundes Misstrauen und halt ein zuverlässiges Bauchgefühl, was einem das richtige sagt.
350 NM hält das Seriengetriebe nur aus?!?! Das nen bisschen knapp bemessen für nen Quattro oder? Angeblich hat die Wetterauersoftware von meinem Kumpel den Quattro auf 250 PS und 400 NM gebracht. der Vorbesitzer hatte ebenfalls ne verstärkte Sachskupplung verbaut, damit das funzt. ich bin der Meinung, dass eine gute nicht verschlissene Serienkupplung, dass aber auch noch gepackt hätte.
Aber ok Technik is hier nich das Thema sondern der Autokauf an sich.
Es gibt Leute, die haben son Auto als Drittwagen und rutschen ihre Kilometer mit dem Firmenawagen runter. Von dem oben erwähnten Quattro meines Kumpels der Vorbesitzer hat sich den Wagen zu seinem 30. Geburtstag geschenkt und das war sein Spielzeug. Hat nie Regen und nen Winter gesehen, da kann das sein dass son Auto nur 3 bis 4000 km zurücklegt.
Angucken, fahren und dann mal alles im Rechenzentrum durchrechnen und gucken ob alles passt. Wenn der Verkäufer dir dann aber weiß machen will, dass die Erde eine Scheibe ist und das Internet so ne neumodische Erscheinung, die sich nicht langfristig durchsetzen wird dann lass den Wagen stehen😎
Gruß Robin
Zitat:
Original geschrieben von Robby1982
Das wichtigste beim Autokauf ist immer ein gesundes Misstrauen und halt ein zuverlässiges Bauchgefühl, was einem das richtige sagt.350 NM hält das Seriengetriebe nur aus?!?! Das nen bisschen knapp bemessen für nen Quattro oder? Angeblich hat die Wetterauersoftware von meinem Kumpel den Quattro auf 250 PS und 400 NM gebracht. der Vorbesitzer hatte ebenfalls ne verstärkte Sachskupplung verbaut, damit das funzt. ich bin der Meinung, dass eine gute nicht verschlissene Serienkupplung, dass aber auch noch gepackt hätte.
Aber ok Technik is hier nich das Thema sondern der Autokauf an sich.
Es gibt Leute, die haben son Auto als Drittwagen und rutschen ihre Kilometer mit dem Firmenawagen runter. Von dem oben erwähnten Quattro meines Kumpels der Vorbesitzer hat sich den Wagen zu seinem 30. Geburtstag geschenkt und das war sein Spielzeug. Hat nie Regen und nen Winter gesehen, da kann das sein dass son Auto nur 3 bis 4000 km zurücklegt.
Angucken, fahren und dann mal alles im Rechenzentrum durchrechnen und gucken ob alles passt. Wenn der Verkäufer dir dann aber weiß machen will, dass die Erde eine Scheibe ist und das Internet so ne neumodische Erscheinung, die sich nicht langfristig durchsetzen wird dann lass den Wagen stehen😎
Gruß Robin
Hallo mich interessiert wie ihr so denkt was ich für meinen TT noch preislich verlangen könnte.
Ich habe vor ihn in den nächsten 2-3 mon zu verkaufen.
So hier mal die Daten :
-Audi TT 8N 132Kw blauperleffect 2.Hand Unfallfrei Nichtraucher
-BJ. 4/2001 momentan 157.000km
-Wartungsheft lückenlos seitdem er in meinem Besitz ist habe ich ihn selber Gewartet ( arbeite ja auch bei VW/audi ) d.h Zahnriemen Wapu alles gemacht, SR/WR 8x Top,Bremsen v&h gemacht, trotzem mit MOBgarantie und servicestempel
-zur Ausstattung Xenon,Leder Soul,CD-Radio Kenwood mit USB Anschluss,Alcantara Lenkrad,Quattro Grill und Diffusor
-zum Äußeren Sehr gepflegt wurde Ende letzten Jahres fast Komplett Überlackiert und Profesionell aufbereitet (weil mehrere kleine Klarlackschäden vorhanden waren sowie Alltagskratzer bzw ein Paar Vandalismus Kratzer).Dadurch ist der Lackzustand sehr sehr gut.
-Dach ist Vom Fachmann Schwarz foliert , Heckscheibe getönt, ProjektzwoAga ab Kat, AP-Gewinde Fahrwerk, 19" Sommerräder schwarz gepulvert mit 225/35 19, Scheinwerferinlays in Wagenfarbe.
alles eingetragen HU - 10/13 ach ja und seit einem Jahr ist er "gechippt" auf ca 210 PS von der firma MTE oder sollte man das lieber verschweigen??
danke schon im Vorraus
Hab jetzt die momentanen Kurse für Frontfräsen nicht so auf dem Schirm. Er ist zwei Jahre jünger als meiner, hat aber auch knapp 160 auf der Uhr, also 35 mehr als bei mir im Moment, das sind 2 bis 3 Jahre Autofahren.
Fürs Tuning bekommste ja nix wieder, der nächste sagt schönen Dank, wenns ihm zusagt.
Bei irgendwas um die 7000 rum würd ich anfangen. Vielleicht mal mit 7200 anfangen, auf 6500 bis 6900 kannste immer noch runtergehen. Wertmäßig würde ich ihn auch mit der 6 vor dem Komma sehen.
Hast du noch die Serienfelgen?
Ich sehe die 7 vorne. Ansetzen würde ich ihn mit 8.500,- Euro.
Nicht dass man schon mit niedrigen Preis jeden abschreckt.
Wenn sich nach 2,3 Wochen nichts tut: Preis senken!