Audi TT vs Nissan 350Z

Audi TT RS 8S

tja, dann geb ich auch mal einen zum Besten.
Bin die meiste Zeit auch auf der Autobahn unterwegs... zwecks Freundin (100km Entfernung) :-(
Jedenfalls seh ich von weitem das Heck des 350Z's... ich mich irgendwie vorgemogelt. Verkehr war relativ dicht 2-spurig. irgendwann war ich hinter ihm... ca 140km/h... Spur wurde frei: ich im 5ten und Vollgas... Tja in der Zehntelsekunde als ich gerade den Turbo erwartete fing er schon an weg zu ziehen. Ging ziemlich gut... ich sag mal gute 2 Wagenlängen vorausgezischt. hmmm... ich weiss, der hat nen riesenmotor und paar PS mehr, aber dass das soviel ausmacht...? Jedenfalls hamma bis 210 beschleunigt da hab ich dann gemerkt, dass der Abstand aber nicht grösser wurde. Wir haben das Spiel ca 3mal wiederholt, immer nachdem der Verkehr sich wieder auflöste.
Ich bin in zwei Wochen beim Chippen. Meint ihr, dann komm ich ihm nach?

30 Antworten

muss ich den verstehn? was hat das mit opel zu tun...? oder weißt du nichtmal welches auto du fährst 😛

mfg

Doch, ist mir eigentlich bekannt was ich so fahre. Ein vergleich Zwischen 3,5L Sauger und 1,8 L Turbo ist irgendwie Käse. Klar, wenn ich den Turbo abbaue sehe ich schon alt aus. Aber ein 1,8T kann mit der Lestung eines 3,5L Sauger problemlos mithalten.

aber der nissan ist ein v6 und hat mehr kw? also äpfel und birnen zu vergleichen is auch so ne sache 🙂
und ein turbo macht keinen hubraum wett... schon klar dass eine turboaufladung ordentlichen schub liefert...

da gibts so nen spruch... fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt 🙂

mfg

ich will ja nicht mit dir eine Diskussion über Hubraum oder Turbo anfangen, gab es hier ja schon oft genug. Nur komisch das der neue Quattro Sport TT mit gut 15 PS weniger geht als der V6 mit DSG :-)

Also die Meinung Hubraum ersetzt Turbo war 1990 vielleicht mal IN, mittlerweile hat sich die technik ganz gut weiter entwickelt:-)

Ähnliche Themen

@lautehupe_TT
Sag mal hattest du vor dem chippen auch schon was an deinem TT gemacht? Das Drehmoment vor dem chippen lag ja schon 50NM über der Werksangabe!?!? Wenn das mit den 415NM stimmt, dann drückt deiner ja ohne Ende!
Da kommt ja Wimmer Stufe III mit 239KW nicht ran. Was hast du machen lassen?!? Auch will!

www.gumbel.de

Aber die Preise und Angaben auf der Seite sind Variabel. Ich hab Ihm einfach gesagt er soll machen was zu machen ist, auf mein Risiko, für normale Menschen Stellt er den Chip ein bisschen Materialschonender ein :-)

Meiner dreht jetzt ab 3200 Umdrehungen ganz gut ab :-)

Danke für den Link!
Hat mich halt nur gewundert dass der vor dem chippen schon 50NM mehr hat als serienmäßig angegeben ist...

Chippen ist ja auch nicht alles im Leben :-)

Das bedeutet? Scharfe Nockenwelle?!?

Also wenn du dich mit dem Herrn Gumbel nett unterhällst, macht er dir aus deinen 165 KW problemlos 190 KW und 380 NM.

Das erklärt trotzdem nicht deine 50NM mehr, ohne gechipped zu haben. Wird wohl immer ein Rätsel bleiben ;o)

Immer schön warm fahren und gut zureden :-)

er wills nich sagen ;-)) wahrscheinlich hat er gar keinen 1,8T sondern einen 2,7T ;-)
Zum Hubraum-Turbo vergleich kann ich nur sagen... dass im Rennsport nicht umsonst die Turbomotoren 40% weniger hubraum haben mussten wie die Sauger. Erklärung ist ganz einfach: Turbo und dessen Drehmoment macht das Drehmoment vom Hubraum ganz gut wett. Wir sind halt TURRRBOfans ;-)

Re: Audi TT vs Nissan 350Z

Zitat:

Original geschrieben von Athri

tja, dann geb ich auch mal einen zum Besten.
Bin die meiste Zeit auch auf der Autobahn unterwegs... zwecks Freundin (100km Entfernung) :-(
Jedenfalls seh ich von weitem das Heck des 350Z's... ich mich irgendwie vorgemogelt. Verkehr war relativ dicht 2-spurig. irgendwann war ich hinter ihm... ca 140km/h... Spur wurde frei: ich im 5ten und Vollgas... Tja in der Zehntelsekunde als ich gerade den Turbo erwartete fing er schon an weg zu ziehen. Ging ziemlich gut... ich sag mal gute 2 Wagenlängen vorausgezischt. hmmm... ich weiss, der hat nen riesenmotor und paar PS mehr, aber dass das soviel ausmacht...? Jedenfalls hamma bis 210 beschleunigt da hab ich dann gemerkt, dass der Abstand aber nicht grösser wurde. Wir haben das Spiel ca 3mal wiederholt, immer nachdem der Verkehr sich wieder auflöste.
Ich bin in zwei Wochen beim Chippen. Meint ihr, dann komm ich ihm nach?

Hi, mit Gechipten Audi TT 225 Q bleibst du locker am 350Z dran, hatte ich schon das vergnügen, der Typ hatte die Karre (350z) hochgezogen bis sie angefangen hat zu rauchen und kam nicht weg hat ganz schön spaß gemacht ihm zu ärgern,.....

ooh.. güldene felgen... schön schön ;-)

wieviel pferde hat dein gechippter?

Deine Antwort