Audi TT RS Plus ab mitte 2011

Audi TT 8J

Hallo...

habe gerade im aktuellen ETKA einen hinweis auf eine neue TTRS Version mit 360PS gefunden....

- Anhang wg. Urheberschutz entfernt -

MdN
Team Motor-Talk
Moderator

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Hallo,

also war der TT RS Plus doch kein Gerücht. Er wird ab Modelljahr 2012, also ab Juni 2011 schon in 3 Monaten bestellbar sein, allerdings nur als Coupe.

Nach RS3 mit 340 PS und 1er M Coupe mit 340 PS musste der 340 PS TT RS gepushed werden ... war doch zu erwarten ... 😉

mfg
chris

Na mal gucken was die 20 PS mehr unterm Strich bringen.

NIX

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mudhenfighter

Also ich glaub ja nichtmal an nen TT RS Plus sondern das dieser einfach nur geupdatet wird!
Sprich: der 340PS TFSI wird gegen den 360PS TFSI getauscht und fertig!

Nichts wird getauscht, der TTRS+ wird ein eigenständiges Model und der "alte" TTRS wird weiterhin mit 340 PS verkauft werden.

Zitat:

Original geschrieben von vacs

der TTRS+ wird ein eigenständiges Model

wobei dafür die andere ecu, ein grauer grill und die zierstreifen von den a1-felgen irgendwie etwas schwach sind, oder? da muss doch noch mehr kommen, so ist das in meinen augen ein ausstattungspaket aber kein modell.

Tangiert mich alles nicht,bis zum Launch des R4 oder R5 mit 5 Zylinder und Mittelmotor :-)
Da kann man ja am kaufen bleiben um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein! Finde die Modellpolitik bei Audi mittlerweile mehr als fragwürdig !!!

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von vacs

der TTRS+ wird ein eigenständiges Model
wobei dafür die andere ecu, ein grauer grill und die zierstreifen von den a1-felgen irgendwie etwas schwach sind, oder? da muss doch noch mehr kommen, so ist das in meinen augen ein ausstattungspaket aber kein modell.

Breitere Backen, andere Anbauteile - das würde sich alles nicht lohnen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Tangiert mich alles nicht,bis zum Launch des R4 oder R5 mit 5 Zylinder und Mittelmotor :-)
Da kann man ja am kaufen bleiben um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein! Finde die Modellpolitik bei Audi mittlerweile mehr als fragwürdig !!!

Jepp, Du sagst es. Das man mit den 340 PS im Vergleich mit den anderen Herstellern nicht klar kommen würde war doch schon bei der Einführung des RS klar, hätte man also direkt schon mit den 360 PS um die Ecke kommen können. Das ist schlichte Geldschneiderei.

Das ist das Gleiche, wie mit den 280 km/h, die man für ein paar schrottige Carbonteile, wohlbemerkt im Motorraum (diese Traumtänzer) und schlappe 1.600,00 Ocken dazukaufen konnte/kann. Alles nur plumpe Verarsche.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Das ist das Gleiche, wie mit den 280 km/h, die man für ein paar schrottige Carbonteile, wohlbemerkt im Motorraum (diese Traumtänzer) und schlappe 1.600,00 Ocken dazukaufen konnte/kann. Alles nur plumpe Verarsche.

jein, vom preis her behaupte ich ist das gar nicht soviel mehr als die vmax-anhebung beim tuner kostet und dafür gibt's halt weiterhin die werksgarantie. ich würde also den preis eher für die virtuelle garantie sehen als für das invertierte bit in der ecu.

und denen, die jetzt meckern, dass die 6% leistungssteigerung ja kein durchdachtes produkt darstellt sei die alternative ins gedächtnis gerufen: nissan gibt dem gt-r zum modelljahreswechsel plötzlich 50ps mehr. damit gibt's im werterhalt der 'alt'modelle einen lustigen knick in der kurve.

d.h. wenn audi ein produkt rausbringt, von dem alle bisherigen rs-besitzer guten gewissens sagen können "so'n quatsch" dann sage ich, hat audi alles richtig gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

jein, vom preis her behaupte ich ist das gar nicht soviel mehr als die vmax-anhebung beim tuner kostet und dafür gibt's halt weiterhin die werksgarantie. ich würde also den preis eher für die virtuelle garantie sehen als für das invertierte bit in der ecu.

und denen, die jetzt meckern, dass die 6% leistungssteigerung ja kein durchdachtes produkt darstellt sei die alternative ins gedächtnis gerufen: nissan gibt dem gt-r zum modelljahreswechsel plötzlich 50ps mehr. damit gibt's im werterhalt der 'alt'modelle einen lustigen knick in der kurve.

d.h. wenn audi ein produkt rausbringt, von dem alle bisherigen rs-besitzer guten gewissens sagen können "so'n quatsch" dann sage ich, hat audi alles richtig gemacht.

Endlich sagt das jemand. Das Geschrei wäre noch viel größer, wäre es andersherum gewesen.

Aber so weit denkt wohl keiner - außer die RS Fahrer selbst 😉

...vorraussichtlicher liefertermin meines "NORMALEN RS" ist mitte mai !

meinungsfrage in die runde:

umordern auf "+" und weiter warten oder "normal" abnehmen ?

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

jetzt umbestellen (falls das überhaupt noch geht) würd ich nicht es gibt ja noch gar keine infos und Preise zum + ausser das er 360 PS hat.

Was ich mich zur zeit frag: wird mein nächster audi noch ein reiner benziner sein? Deshalb: wer mit ner längerfristigen anschaffung liebäugelt: ist da ein ttrs+ überhaupt ein thema, oder geht da der trend nicht klar richtung hybrid? Schaut mal richtung autosalon genf... meine meinung: in ein paar jahren redet niemand mehr über rs benziner sondern über "alternative"... hoffen wir einfach der fahrspass bleibt erhalten...

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

Zitat:

jetzt umbestellen (falls das überhaupt noch geht) würd ich nicht es gibt ja noch gar keine infos und Preise zum + ausser das er 360 PS hat.

na, einige detail-infos gibt es ja schon. und ein storno des jetzt bestellten wäre kostenlos.

ist noch jemand der "wartenden" viell. am überlegen?

Wie lange liegt Deine Bestellung denn schon zurück?

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall die Entscheidung noch etwas vertagen. Geh doch mit den Infos mal zum 🙂 und versuche an weitere Infos zu kommen.
Wenn er Dir dann immerhin sagen kann, ab wann der + genau bestellbar sein wird, kannst Du Dir immer noch Gedanken machen, ob Du warten möchtest.

überlegs dir Volker...bald kommt der pöse +

vielleicht wirds doch noch ein Audi😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

na, einige detail-infos gibt es ja schon. und ein storno des jetzt bestellten wäre kostenlos.
ist noch jemand der "wartenden" viell. am überlegen?

das du des fragts obwohl du dich doch so sehr aufgeregt hast das die lieferzeit so lange ist usw?

meiner kommt voraussichtlich kw16 und von mir gibt es ein klares nein zum + denn er wird nicht konsequent umgesetz(zum Glück?), die 20ps und die anderen kleinigkeiten lohnen sich nicht, und dafür bis ende des jahres zu warten ne danke.

Warte kurz... hhhhmmm...

NEIN! 😁

Deine Antwort