Audi TT RS Plus ab mitte 2011

Audi TT 8J

Hallo...

habe gerade im aktuellen ETKA einen hinweis auf eine neue TTRS Version mit 360PS gefunden....

- Anhang wg. Urheberschutz entfernt -

MdN
Team Motor-Talk
Moderator

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Hallo,

also war der TT RS Plus doch kein Gerücht. Er wird ab Modelljahr 2012, also ab Juni 2011 schon in 3 Monaten bestellbar sein, allerdings nur als Coupe.

Nach RS3 mit 340 PS und 1er M Coupe mit 340 PS musste der 340 PS TT RS gepushed werden ... war doch zu erwarten ... 😉

mfg
chris

Na mal gucken was die 20 PS mehr unterm Strich bringen.

NIX

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pepe88

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

na, einige detail-infos gibt es ja schon. und ein storno des jetzt bestellten wäre kostenlos.
ist noch jemand der "wartenden" viell. am überlegen?

das du des fragts obwohl du dich doch so sehr aufgeregt hast das die lieferzeit so lange ist usw?

meiner kommt voraussichtlich kw16 und von mir gibt es ein klares nein zum + denn er wird nicht konsequent umgesetz(zum Glück?), die 20ps und die anderen kleinigkeiten lohnen sich nicht, und dafür bis ende des jahres zu warten ne danke.

das sehe ich genauso !

meiner kommt ca. in KW 19 und jetzt wegen ein paar Kleinigkeiten und einem sicher unverschämten Aufpreis (schätze min. 5k Euro)noch mal einige Monate zu warten will ich eigentlich nicht.

Angefressen wäre ich wenn der RS jetzt 360 PS bekommt und sonst noch einige nette Sachen - aber so kann sich Audi den plus behalten.

Hallo,

also wenn der Händler schon mitspielt, würde ich auf jeden Fall die Bestellung verschieben. Auf die 2 Monate kommt es auch nicht mehr an.

Selbst wenn der TT RS Plus von den Konditionen doch nicht passen sollte, so erhält man dann wenigstens den normalen TT RS mit Mj. 2012, evtl. mit einem überarbeiteten 340 PS Motor.

mfg
chris

Schon gesehen ?

http://www.autoblog.com/2011/03/09/rumormill-faster-audi-ttrs-cometh/

Evtl. lassen sich kürlich aufgegebene Bestellungen ja noch "parken" und/oder umstellen auf den Plus ?

Wie groß war denn zwischen dem bis-dato-8N Topmodell und 8N Sport Quattro die Preisdifferenz (Oder beim RS6/Plus?) ?

Evtl. kann man daran etwas orientieren, obwohl wenn ich mir ansehe was die Aufhebung der V/MAX inkl. Carbonblenden kostet, oder z.B. die Carbonspielgel, beschleicht mich ein ungutes Gefühl 😛

kommt denn jetzt der Roadster auch als plus ?

Ähnliche Themen

irgendjemand meint es mal.....im ETKA ist noch nichts zu sehen...

ich werde heute den "normalen" RS roadster bestellen - der + soll um die 6000 euro teurer sein, und als roadster wurde mir dieser noch nicht bestätigt.
nur wurde gesagt, dass dieser wohl limitiert sein soll...

wären nochmal gute 60-80 euro/monat in der leasingrate, und irgendwann muss auch mal schluss sein. ein echter mehrwert erschließt sich mir bei dem + nicht.

Die Begehrlichkeit wird ja meist erst geweckt, wenn er dann wirklich zu haben ist 😉

Das liest man doch eigentlich durch die Bank hier im Forum, hersteller- und modellübergreifend. Im Voraus wird ein Facelift oä von den "Alt-Besitzern" immer ziemlich heruntergeredet. "Braucht man nicht", "gefällt mir gar nicht, der alte ist schöner" etc.

Im Nachhinein steigt dann aber die Zahl der ganzen Umrüst-threads hier ins Unüberschaubare 😁

Es ist leider so, dass sehr viele Auto-Freaks von einer unstillbaren Sehnsucht nach dem "Aktuellen" getrieben sind. Irgendwie meinen sie dadurch vielleicht der Umwelt vermitteln zu können, kein "altes" Auto zu fahren bzw. selbstverständlich genügend Finanzkraft zu besitzen, alle 3 Jahre das Neuste zu fahren.
Oder welcher Sinn steckte damals dahinter, die durchaus schönen "Dual-Frame" Audis plötzlich mit verbastelten Single-Frames auszurüsten? Letztlich kann es doch nur so sein, dass man zwanghaft versuchte, sein Auto "moderner" zu machen, als es eigentlich war. Denn mal ehrlich - in 99% der Fälle sah es wie gewollt und nicht gekonnt aus. Und damit letztlich das Auto in seinem Gesamtdesign auch noch eher abgewertet als aufgewertet hat.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wer ähnliches (auch minder ausgeprägt) an sich selber immer mal wieder festgestellt hat, sollte sich jetzt wirklich überlegen, ob er zumindest nicht mit der Entscheidung noch wartet, um sich dann vielleicht bewusst gegen den + zu entscheiden, wenn man denn dann mal alle Infos zusammen hat.

ps: grundsätzlich und halbwegs objektiv beurteilt, ist man auch mit dem "normalen" RS im öffentlichen Strassenverkehr verdammt! gut motorisiert unterwegs. Keine Frage. Und das sollte man sich dann evtl. doch öfters immer mal wieder vorbeten, wenn der Drang nach "Mehr" zu groß wird. Der prozentuale Anteil derer, die noch flotter könnten, ist schon verdammt gering.

Ab zum Tuner mit dem RS uns schon fährt man einen TTRS +++ 😉 ( ich weiss wovon ich Rede ) 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Ab zum Tuner mit dem RS uns schon fährt man einen TTRS +++ 😉 ( ich weiss wovon ich Rede ) 😉😁

So denke ich auch, ist aber nicht jedermans Sache darauf auf Garantie etc. zu verzichten und vielleicht Probleme wegen Kulanz... zu bekommen. Es wird immer jemand geben, alleine wegen der Exclusivität, die den TTRS+ dem TTRS vorziehen.

Bin echt gespannt was alles geändert und wo der Preis angesetzt wird.

mmhh wie mach ich denn aus meinem 211PS jetzt nen TT-R+ 🙄
Mal sehen was ich da alles ausbauen kann 😁

Der TTRS plus wird auf jeden Fall kommen, sagt der Händler meines Vertrauens.
Nur meint dieser, dass wohl die Lieferzeiten extrem lang sein werden, da die Nachfrage nach dem RS3 so groß ist, dass dieser anscheinend schon vor Markteinführung ausverkauft sei...
Schließlich ist da der gleiche 5-Zylinder unter der Haube, egal ob 340 oder 360 PS - die Motoren können da schon knapp werden. Außerdem wird es den plus wohl auch nur mit S tronic geben, was ebenfalls für den RS3 reserviert ist. Also - wer einen "normalen" TTRS bestellt hat, ist auf keinen Fall schlechter dran, da man darauf nicht so lange warten muss...

Der TTRS+ ist gestorben, jedenfalls mal für dieses Jahr. Vielleicht wird man nächste Jahr einen bestellen können. An sich eine gute Nachricht für alle "normalen" TTRS Besitzer 🙂

Zitat:

Original geschrieben von vacs

Der TTRS+ ist gestorben

woran?

Audi wird jetzt erstmal den RS3 bevorzugen, ist ja klar...

Der RS+ ist sowieso net wirklich was neues oder der Hammer... selbst der RS3 ist es nicht, hier hat die Quattro mal so eben auf die Schnelle vergessen die hinteren Radläufe im RS-Style auszustellen...

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von vacs

Der TTRS+ ist gestorben
woran?

An Bremsenversagen Horst ;-)

Deine Antwort