1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT RS Plus ab mitte 2011

Audi TT RS Plus ab mitte 2011

Audi TT 8J

Hallo...

habe gerade im aktuellen ETKA einen hinweis auf eine neue TTRS Version mit 360PS gefunden....

- Anhang wg. Urheberschutz entfernt -

MdN
Team Motor-Talk
Moderator

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Hallo,

also war der TT RS Plus doch kein Gerücht. Er wird ab Modelljahr 2012, also ab Juni 2011 schon in 3 Monaten bestellbar sein, allerdings nur als Coupe.

Nach RS3 mit 340 PS und 1er M Coupe mit 340 PS musste der 340 PS TT RS gepushed werden ... war doch zu erwarten ... 😉

mfg
chris

Na mal gucken was die 20 PS mehr unterm Strich bringen.

NIX

119 weitere Antworten
119 Antworten

Ich hab am 9.2.11 nen TTRS Roadster bestellt.

Gibts für mich irgendne Möglichkeit auf den plus umzubestellen ?

frag deinen händler! 

Hallo,

was hat es denn mit dem überarbeiteten 2.5 TFSI auf sich?
http://www.qarsi.de/.../...auf-kommenden-qtt-rs-plusq-aufgetaucht.html

Nicht, dass der 5-Zylinder auch noch das AVL (Audi Valve Lift, siehe 2.0 mit 211 PS) erhält und neben den 20 Mehr PS noch ca. 70 NM mehr anstehen?

mfg
chris

...gibts schon genauere infos, was neben den 20 mehr ps sonst noch so anders ist?

ab wann kann man ihn wohl im konfigurator finden?

Klick doch einfach mal den link zwei posts über Dir an 😉

Bin echt mal gespannt was der kosten soll. Vielleicht habe ich ja schon automatisch den neuen Motor verbaut, wenn meiner im Mai kommt. Vielleicht bekommt jeder neue TTRS den neuen Motor, ohne das es jemand weiß und nur die Fahrzeugerleichterung mit dem Kohlefaser, grauer Grill... etc. wird sich unterscheiden zum TTRS+. Das wäre doch mal was! 😁

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Klick doch einfach mal den link zwei posts über Dir an 😉

...da steht was von carbonteilen und fehlender rücksitzbank was drin. aber nichts definitives....

@ S ist nicht genug:
Das glaubst du jetzt aber nicht wirklich oder 😁.
Für Audi ist es doch ein leichtes, zwei Softwarevarianten
zu haben. Außerdem würde dies sehr schnell festgestellt
werden und keiner würde nach einer fahrt im direkten
Vergleich nen RS plus bestellen.
Wieso sollte Audi dies also machen? Sehe keine Vorteile
für Audi, höchstens, dass die 2 Software Varianten nicht
verwechselt werden 😁, dann wärs aber einfacher nur
noch RS plus Modelle zu bauen und den "normalen" RS
abzuschaffen.

Es könnte eher sein, dass Audi den "normalen" RS
Fahrern ein Audi internes Tuning über Software auf
die Leistung des RS plus anbieten wird, natürlich
dann für teures Geld.
Ich hoffs mal, zumindest würde dann sicherlich die
Garantie erhalten bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

...da steht was von carbonteilen und fehlender rücksitzbank was drin. aber nichts definitives....

Was erwartest Du denn zum jetzigen Zeitpunkt? Es ist gerade mal bekannt geworden,

dass

ein Plus kommt, da möchtest Du schon definitive Auskünfte? Vor allem sind "definitive" Auskünfte (im Voraus) hier im Forum sowieso eine sehr relative Sache 😉

Außerdem steht unter dem Bericht ein post von einem "Seppi":

Zitat:

Ich kann/darf nur soviel sagen, dass wie schon beschrieben einige Teile in Kohlefaser kommen und etwas an Gewicht reduziert wird.
Der Frontgrill wird grau bzw. gräulich sein - zur Unterscheidung.
Außerdem kommt der "neuere" 2.5TFSI zum Einsatz - zu erkennen am "B" am Ende des Motorkennbuchstabens "CEP".
Preislich gesehen muss der Käufer hier aber schon tiefer in die Tasche greifen als beim Serien-Coupe.

Finde ich schon "definitiv" genug, wenn man es denn glauben möchte.

Zu letzterer Spekulation um ein Audi-internes Tuning: Vielleicht kann die Handhabung mit dem RS6 (plus) ja ein wenig die gedankliche Richtung vorgeben, was kommen könnte und was nicht.
Was nicht heißt, dass es beim TTRS plus nicht alles anders wird 😉

ps: wenn ich gerade einen RS bestellt hätte, wäre bei mir glaube ich jetzt eine mittlere Krise ausgebrochen. Nicht, weil man zwingend auf die 20PS angewiesen sei, sondern schlicht wieder deswegen, dass offensichtlich niemand von seinem Händler informiert wurde, dass da evtl. etwas ansteht in Kürze. Ich verstehe diese Informationspolitik langsam wirklich nicht mehr 🙁

Zitat:

also war der TT RS Plus doch kein Gerücht.

Natürlich was es kein Gerücht... im Gegensatz zum RS3+ 🙂 Aber daß ein TTRS+ kommen würde, sagte ich ja schon vor fast einem Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Bin echt mal gespannt was der kosten soll. Vielleicht habe ich ja schon automatisch den neuen Motor verbaut, wenn meiner im Mai kommt. Vielleicht bekommt jeder neue TTRS den neuen Motor, ohne das es jemand weiß...

Korrekt, jeder neue TTRS wird ab zirka Mai den neuen 5 Zylinder Motor kriegen, natürlich ohne die TTRS+ Software. Audi' Valve Lift Technologie wird natürlich nicht enthalten sein, soviel steht auch schon länger fest.

Zitat:

Original geschrieben von vacs

Zitat:

also war der TT RS Plus doch kein Gerücht.
Natürlich was es kein Gerücht... im Gegensatz zum RS3+ 🙂 Aber daß ein TTRS+ kommen würde, sagte ich ja schon vor fast einem Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von vacs

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Bin echt mal gespannt was der kosten soll. Vielleicht habe ich ja schon automatisch den neuen Motor verbaut, wenn meiner im Mai kommt. Vielleicht bekommt jeder neue TTRS den neuen Motor, ohne das es jemand weiß...
Korrekt, jeder neue TTRS wird ab zirka Mai den neuen 5 Zylinder Motor kriegen, natürlich ohne die TTRS+ Software. Audi' Valve Lift Technologie wird natürlich nicht enthalten sein, soviel steht auch schon länger fest.

Also ich glaub ja nichtmal an nen TT RS Plus sondern das dieser einfach nur geupdatet wird!

Sprich: der 340PS TFSI wird gegen den 360PS TFSI getauscht und fertig!

Aus sicheren Quellen seitens Audi gibt es ja noch keine Infos drüber also ist alles noch spekultaiv!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Hallo,

also war der TT RS Plus doch kein Gerücht. Er wird ab Modelljahr 2012, also ab Juni 2011 schon in 3 Monaten bestellbar sein, allerdings nur als Coupe.

Nach RS3 mit 340 PS und 1er M Coupe mit 340 PS musste der 340 PS TT RS gepushed werden ... war doch zu erwarten ... 😉

mfg
chris

Na mal gucken was die 20 PS mehr unterm Strich bringen.

Ich schätze mal, ungefähr genau so "viel", wie die 30 PS bei meinem RS6 plus. 😉😁

Zitat:

Hallo,

mfg
chris

Nein, war er nicht. Aber genügend Leute wie Savas etc. haben sich damals über meine

Äußerung die ich zu 100% NICHT von einem User sondern direkt aus IN bekommen habe gelacht....jetzt warten wir mal was als Antwort kommt 🙂

Ergänzung:

Fehlender Rücksitzbank..nein, ist eine Falschinfo.

Der Grill wird Grau und optional die Felgenränder werden rot. Dat wars....

Deine Antwort