ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT mieten/ausleihen

Audi TT mieten/ausleihen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 18:59

Hallo :)

 

ich bin neu hier und hoffe ich schreibe meine Anfrage hier am richtigen Ort :)

 

Ich suche seit Monaten eine Möglichkeit, einen TT RS übers Wochenende auszuleihen.

 

Man kann sich ja alle möglichen Supersportwagen ausleihen. Vom Lamborghini bis hin zum R8. Über jochen Schweizer und Mydays alles kein Problem.

 

Gibt es sowas auch für den TT RS?

 

Bei der Vermittlung von Mietwagen direkt bei Audi in Ingolstadt habe ich bereits nachgefragt, die bieten diese Modelle nicht an. Auch bei jochen Schweizer und Mydays gibt es nur R8, Porsche und Ferrari.

 

Ich hoffe mir kann hier Jmd helfen :3

 

LG :)

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2017 um 12:57

Also die Antworten hier in dem Thema sind unter aller Sau. In keinem Wort hat der TE erwähnt, dass er/sie morgen zum Händler stampfen will, um mal eben für Umme die krasseste Maschine aller Zeiten übers Wochenende zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Hier ging es (und ich habe nochmal nachgelesen) darum, dass die Frage im Raum steht, ob jemand einen Dienstleister wie Jochen-Schweizer.de kennt, der eben auch statt eines R8 'nur' den kleinen Bruder TTRS im Angebot hat. Die Idee mit der Probefahrt vom Händler kam dann innerhalb der ersten Antworten auf den TE.

Wie hier direkt auf einem jungen Autofan eingehackt wird, inkl. Diskreditierungen, geht einfach gar nicht! Soll das etwa eine adäquate Hilfe sein, jemanden als Probefahrttouristen abzustempeln, ihm zu raten seine Träume abzuschreiben und statt eines TT nen Golf zu empfehlen?

Wenn hier keiner ne Ahnung davon hat, ob man den TTRS irgendwo mieten kann und meinetwegen auch berechtigte Zweifel daran bestehen, dass dies ihm Rahmen des Möglichen liegt (weil eben geringe Stückzahl, komplett vergriffen, nicht bestellbar,etc), dann formuliert das doch auch so und am besten auch in einer Art und Weise, die beim Gegenüber nicht direkt Bluthochdruck auslöst.

 

Weil der TE nun darauf hingeweisen hat, dass vor allem die Optik des RS und anscheinend nicht nur die reine Leistung eine wichtige Rolle spielt, möchte ich hier mal darauf hinweisen, dass es seit diesem Jahr für den normalen TT ein Designpaket gibt, welches ebenfalls nochmal deutlich sportlicher ausfällt als das S-Exterieur. Wenn dann wirklich in 2-3 Jahren der gebrauchte TT auf dem Hof stehen soll, findet man sicher einen mit diesem Designpaket zum erschwinglichen Preis.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2018 um 10:44

Zitat:

@micha2807 schrieb am 1. Mai 2018 um 12:40:20 Uhr:

Zitat:

@laufaudi schrieb am 1. Mai 2018 um 12:37:41 Uhr:

dann können wir uns ja bei dir zur Probfahrt anmelden.....

ich bin der erste.....

Das siehst Du falsch, wenn dann erst ich :D

Ich habe Natalie wenigstens moralisch immer unterstützt ihren Traum zu verwirklichen .

Das stimmt :cool:

Vielen Dank nochmals dafür :D

Ich hatte bei Batterie24.de meinen Typ (TTR FV9, 230 PS, 2015) eingegeben, da erschien diese Varta-Batterie. Dann hatte ich eine Plausibilitätskontrolle mit der verbauten gemacht: beide AGM, Kaltstartstrom 760A vs 800A, Kapazität 70Ah vs. 75 Ah.

Der Rest wie beschrieben.

Ich kann mich nur wiederholen: Ich nehme keine Einschränkungen wahr.

am 19. Mai 2020 um 21:13

Zitat:

Da ich selber beim Händler arbeite, kann ich dir glaube ich mit großer Sicherheit sagen, dass du nicht in den Genuss kommen wirst, einen aktuellen TTRS zu fahren. Probefahrttouristen gibt es bei dem Fahrzeug tausende und werden erfolgreich abgewimmelt. Außerdem müsstest du mindestens 25 Jahre alt sein und deinen letzten Gehaltsschein vorlegen. Schau dir lieber weiter Bilder und Videos im Internet an.

??????????

am 19. Mai 2020 um 21:13

Zitat:

@ProudofZuffenhausen schrieb am 19. Mai 2020 um 23:13:04 Uhr:

Zitat:

Da ich selber beim Händler arbeite, kann ich dir glaube ich mit großer Sicherheit sagen, dass du nicht in den Genuss kommen wirst, einen aktuellen TTRS zu fahren. Probefahrttouristen gibt es bei dem Fahrzeug tausende und werden erfolgreich abgewimmelt. Außerdem müsstest du mindestens 25 Jahre alt sein und deinen letzten Gehaltsschein vorlegen. Schau dir lieber weiter Bilder und Videos im Internet an.

??????????

Muahahahaha ??

Liebe TT-Fahrer,

vorweg: Ist eine ernsthafte Frage von mir.

Ich muss demnächst für 4 Tage ein Auto mieten (werde damit in Deutschland so ca.

500-600 km unterwegs sein, meist Autobahn) und überlege, mal statt rein Economy,

auch mal Spaß zu buchen: Bei Sixt einen TT.

 

Wie schaut's aus: Von der Technik, vom Fahrverhalten, kommt man damit einfach klar,

denn ...

... mein Standardauto ist seit ca. 20 Jahren ein T4 Transporter mit viel, viel Mechanik und noch wenig Elektronik und natürlich kaum was unter der Haube.

Ab und zu habe ich zwar schon mal Bekanntschaft mit "aktuellen" Autos gemacht,

wenn ich z.B. am Flughafen was buchen musste, aber so was wie ein TT wäre für mich

was absolut Neues.

Bin 59 Jahre und würde sagen: bzgl. Reaktionsvermögen fit,

prinzipiell defensiver Fahrer, aber manchmal auch gerne (sehr) schnell unterwegs.

Mit Technik tue ich mich i.d.R. nicht sehr schwer, aber es kommt natürlich drauf an,

wie intuitiv das beim Auto bedienbar ist. (Ich hatte da mal vor Jahren einen

Franzosen ... ich will nicht sagen, dass da alles anders tickte ...)

So, nun bin ich neugierig:

Ratet ihr mir zu - oder ab?

Liebe Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]

Moin, ich fahre seit längerem den TT Roadster und kann Dir dazu nur raten. Fahrzeug liegt gut auf der Straße, kein nervöses Fahrzeug, kann selbstredendim Cruise-Modus gefahren werden. Du sitzt natürlich tiefer und auch etwas beengter als im T4, das wird sicher die deutlichste Umstellung. Ansonsten bedenkenlose Empfehlung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]

wenn Du Bock hast: Machen!

wenn Du Dir nicht sicher bist: Lassen!! - und verquase nicht Deine Zeit mit solchen Fragen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]

Ist schon ein geiles Auto. Man sollte natürlich noch einigermaßen fit sein. Sonst wird es beschwerlich mit aussteigen bei Arthrose. Tipp. Geh zum Audi Händler und sitz mal Probe. Fahren tut er fast von allein. :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]

am 5. Juni 2022 um 16:37

Der TT fährt tatsächlich fast von selbst und ist intuitiv bedienbar - das kann man von der Menüführung des MMI allerdings nicht behaupten. Solange du aber noch in der Lage bist, „gefahrlos“ in das Fahrzeug ein-und auszusteigen, solltest du den TT unbedingt mal fahren:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]

Moderator!

Warum wird eigentlich - jetzt zum zweiten mal - meine Überschrift "

"Der TT - ein "einfach" zu fahrendes Auto, oder eher nicht? ... und soll ich mir einen TT mieten?"

geändert in

"Kaufberatung"?

Ist doch unpassend, ich will ja keine Kaufberatung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]

Der aktuelle TT lebt hauptsächlich von seinem Mythos. Bis auf den RS ist das ein weichgespültes kompaktes Coupé, für das man weder jung noch fit oder sonstwie sportlich sein muss. Ich bin TT-Extremist, hatte aus jeder TT-Generation mehrere Fahrzeuge und weiß wovon ich rede. Wenn dir die Erfahrung Kohle wert ist, dann miet dir einen, ich würde das Geld für was sinnvolles ausgeben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]

Zitat:

@tetekupe schrieb am 5. Juni 2022 um 21:36:25 Uhr:

Der aktuelle TT lebt hauptsächlich von seinem Mythos. Bis auf den RS ist das ein weichgespültes kompaktes Coupé, für das man weder jung noch fit oder sonstwie sportlich sein muss. Ich bin TT-Extremist, hatte aus jeder TT-Generation mehrere Fahrzeuge und weiß wovon ich rede. Wenn dir die Erfahrung Kohle wert ist, dann miet dir einen, ich würde das Geld für was sinnvolles ausgeben.

Was wäre denn deiner Meinung nach etwas Sinnvolles?

Interessanterweise kostet der TT nur 12 EUR mehr als ein A3

(301 EUR statt 289 EUR für 4 Tage). (Der A3 ist der günstigste

zur Verfügung stehende Wagen bei Kasko o.SB.)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]

Wo ist das Problem?? Einfach machen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]

Hallo,

da es sich ja nicht um einen Kauf, sondern eine kurzfristige Nutzung handelt, kannst du ja eigentlich nichts falsch machen. Und ein- oder aussteigen musst du dann wohl auch nicht so oft. Ich bin 57 und habe keine Probleme, eine gewisse Gelenkigkeit vorausgesetzt. Was mir allerdings spontan einfällt ist, dass aus meiner Sicht (gerade mit dem Sportfahrwerk) der TT nicht unbedingt für Autobahnen konzipiert wurde. Da gibt es wohl "komfortabelere" , sportliche Autos, eine anständige Motorisierung voraus gesetzt. Was mir noch einfällt, dass man (wie bei den meisten Coupés) mit den langen Türen klar kommen muss, sollte man auf engeren Parkraum angewiesen sein. Dann kann es etwas fummelig werden. Also einfach mal probieren und sich ein Bild machen...

Gruß Boso

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT mieten/ausleihen