ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT RS ausleihen

Audi TT RS ausleihen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 19:59

Hallo :)

 

ich bin neu hier und hoffe ich schreibe meine Anfrage hier am richtigen Ort :)

 

Ich suche seit Monaten eine Möglichkeit, einen TT RS übers Wochenende auszuleihen.

 

Man kann sich ja alle möglichen Supersportwagen ausleihen. Vom Lamborghini bis hin zum R8. Über jochen Schweizer und Mydays alles kein Problem.

 

Gibt es sowas auch für den TT RS?

 

Bei der Vermittlung von Mietwagen direkt bei Audi in Ingolstadt habe ich bereits nachgefragt, die bieten diese Modelle nicht an. Auch bei jochen Schweizer und Mydays gibt es nur R8, Porsche und Ferrari.

 

Ich hoffe mir kann hier Jmd helfen :3

 

LG :)

Beste Antwort im Thema

Also die Antworten hier in dem Thema sind unter aller Sau. In keinem Wort hat der TE erwähnt, dass er/sie morgen zum Händler stampfen will, um mal eben für Umme die krasseste Maschine aller Zeiten übers Wochenende zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Hier ging es (und ich habe nochmal nachgelesen) darum, dass die Frage im Raum steht, ob jemand einen Dienstleister wie Jochen-Schweizer.de kennt, der eben auch statt eines R8 'nur' den kleinen Bruder TTRS im Angebot hat. Die Idee mit der Probefahrt vom Händler kam dann innerhalb der ersten Antworten auf den TE.

Wie hier direkt auf einem jungen Autofan eingehackt wird, inkl. Diskreditierungen, geht einfach gar nicht! Soll das etwa eine adäquate Hilfe sein, jemanden als Probefahrttouristen abzustempeln, ihm zu raten seine Träume abzuschreiben und statt eines TT nen Golf zu empfehlen?

Wenn hier keiner ne Ahnung davon hat, ob man den TTRS irgendwo mieten kann und meinetwegen auch berechtigte Zweifel daran bestehen, dass dies ihm Rahmen des Möglichen liegt (weil eben geringe Stückzahl, komplett vergriffen, nicht bestellbar,etc), dann formuliert das doch auch so und am besten auch in einer Art und Weise, die beim Gegenüber nicht direkt Bluthochdruck auslöst.

 

Weil der TE nun darauf hingeweisen hat, dass vor allem die Optik des RS und anscheinend nicht nur die reine Leistung eine wichtige Rolle spielt, möchte ich hier mal darauf hinweisen, dass es seit diesem Jahr für den normalen TT ein Designpaket gibt, welches ebenfalls nochmal deutlich sportlicher ausfällt als das S-Exterieur. Wenn dann wirklich in 2-3 Jahren der gebrauchte TT auf dem Hof stehen soll, findet man sicher einen mit diesem Designpaket zum erschwinglichen Preis.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Frag doch mal einen Händler, der einen Vorführwagen zugelassen hat. Meiner hat derzeit 3 Vorführwagen angemeldet (2x grau, 1x weiß).

 

Wie alt bist du denn? Mein Händler gibt z.B. seine RS-Modelle nur an Personen mit gewissem Mindestalter raus.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 20:15

Ich werde 20 im Oktober. Das Alter ist kein Problem, notfalls leiht sich mein Vater das Auto aus. :)

 

Den Händler, bei dem ich meine Freizeit verbringe, weil er eben einen TT RS rumstehen hat, will dieses Auto verkaufen. Ich denke kaum dass er scharf drauf ist wenn ich da noch zusätzliche Kilometer drauf fahre? :(

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 20:19

Zitat:

@olli190175 schrieb am 30. Januar 2017 um 20:10:57 Uhr:

Frag doch mal einen Händler, der einen Vorführwagen zugelassen hat. Meiner hat derzeit 3 Vorführwagen angemeldet (2x grau, 1x weiß).

 

Wie alt bist du denn? Mein Händler gibt z.B. seine RS-Modelle nur an Personen mit gewissem Mindestalter raus.

Achso. So kann ich antworten :D

Mit 20 wird es schwierig. Mein Händler, bzw. der Geschätsführer schreibt min. 25 Jahre vor. Ich weiß nicht, ob es jeder Händler so handhabt.

Und wenn dein Vater den Wagen ausleiht und du ihn fährst, dann wird es für euch im Falle eines Unfalls richtig teuer. Denn im Vertrag für das Leih-, bzw. Probefahrzeug steht dein Vater und nicht du.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 20:28

Zitat:

@olli190175 schrieb am 30. Januar 2017 um 20:20:56 Uhr:

Mit 20 wird es schwierig. Mein Händler, bzw. der Geschätsführer schreibt min. 25 Jahre vor. Ich weiß nicht, ob es jeder Händler so handhabt.

Und wenn dein Vater den Wagen ausleiht und du ihn fährst, dann wird es für euch im Falle eines Unfalls richtig teuer. Denn im Vertrag für das Leih-, bzw. Probefahrzeug steht dein Vater und nicht du.

Ja das stimmt schon. Notfalls fahr ich halt nur mit und mach ganz viele Fotos und Videos. Oder wir vereinbaren eine besondere Versicherung bzw versichern ihn privat noch. Da gibt es bestimmt Mittel und Wege. Oder ich warte einfach noch. Wobei ich schon Inserate gesehen hab, die nen R8 an 18 jährige verleihen. Kommt wohl wirklich auf den Händler an.

 

Das Mindestalter finde ich zwar einleuchtend jedoch nicht realitätsnah.

Da es 23 Jährige gibt, die regelmäßig Autofahren und 35 jährige die die letzten 10 Jahre nicht Auto gefahren sind. Der 35 jährige, der keine wirkliche Fahrpraxis mehr hat, würde den TT bekommen, der 23 jährige nicht. Klar spielt hier die Versicherung und die geistige Reife des Fahrers eine große Rolle, aber das ist ein anderes Thema. :)

 

Also sollte ich dann mal beim Händler nachfragen?

 

Der wird das Auto bestimmt nur zur Probefahrt und nicht für ein Wochenende verleihen. Und wenn dann nur bei Kaufinteresse. Das Interesse besteht ja, nur das Geld nicht :/

Zitat:

@AudiTTRS2k17 schrieb am 30. Januar 2017 um 20:28:42 Uhr:

Das Interesse besteht ja, nur das Geld nicht :/

Händler erkennen Probefahrttouristen in der Regel recht gut. ;-)

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 21:03

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 30. Januar 2017 um 20:39:35 Uhr:

Zitat:

@AudiTTRS2k17 schrieb am 30. Januar 2017 um 20:28:42 Uhr:

Das Interesse besteht ja, nur das Geld nicht :/

Händler erkennen Probefahrttouristen in der Regel recht gut. ;-)

Deswegen hatte ich auch eig nicht wirklich vor es auf diesem Weg zu probieren. Gibt es wirklich kein Unternehmen wie Mydays oder so? Zählt der TT nicht als Supersportwagen? Ist es wirklich einfacher nen Lamborghini auszuleihen als nen TT RS? Iwie schade..

Es wird wohl kein "Fun-Unternehmen" einen Audi TTRS im Portfolio haben, da es aktuell keinen TTRS außer den Editionsmodellen gibt.

Und nein, der TTRS ist kein Supersportwagen :D

Die Händler wollen sich halt auch vor so etwas schützen:

http://www.motor-talk.de/.../asset-jpg-i208717218.html

Mein Händler durfte auf diese Weise in den letzten Jahren einen S5, einen S3 und sogar einein R8 begraben.

Danach kam dann die strikte Reglementierung der S und RS-Modelle seitens der GF.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 21:51

Zitat:

@olli190175 schrieb am 30. Januar 2017 um 21:13:27 Uhr:

Die Händler wollen sich halt auch vor so etwas schützen:

http://www.motor-talk.de/.../asset-jpg-i208717218.html

Mein Händler durfte auf diese Weise in den letzten Jahren einen S5, einen S3 und sogar einein R8 begraben.

Danach kam dann die strikte Reglementierung der S und S-Modelle seitens der GF.

Das ist natürlich unglücklich, aber heißt nicht, dass das ausschließlich jüngere Fahrer auf die Reihe kriegen. Hab auch schon manchen 40 jährigem neben seinem Überbleibsel liegen sehen.

 

Was meinst du mit strikter Reglementierung der "S und S-Modelle" seitens der "GF? "

:) #ichbinneuundkenndieabkürzungnicht

Klar kann so etwas passieren, völlig unabhängig vom Alter.

GF=Geschäftsführung ;) und ich meinte natürlich "S- und RS-Modelle"

Mach halt Praktikum bei Audi/Quattro GmbH. Darfst i.d.R. fast alles fahren.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 22:27

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 30. Januar 2017 um 22:13:51 Uhr:

Mach halt Praktikum bei Audi/Quattro GmbH. Darfst i.d.R. fast alles fahren.

Das bezweifle ich. Die Familie meiner Cousine arbeitet komplett bei Audi im Werk. Und mein anderer Cousin arbeitet beim Audi Händler in der Werkstatt. Keiner von denen durfte je eines der hochwertigeren Modelle (TT, R8) fahren. Warum sollte es dann ein Praktikant dürfen? :/ aber ich werd mein Glück mal versuchen. Danke dir :)

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 22:36

Zitat:

@olli190175 schrieb am 30. Januar 2017 um 21:53:51 Uhr:

Klar kann so etwas passieren, völlig unabhängig vom Alter.

GF=Geschäftsführung ;) und ich meinte natürlich "S- und RS-Modelle"

Achsooo. Okey alles klar Dankeschön :3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT RS ausleihen