ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT - Pannenauto?

Audi TT - Pannenauto?

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 21:24

Habe mir einen Audi TT gekauft, Baujahr 2002 mit 12T km.

Bekomme ihn nächste Woche, habe aber nachdem ich jetzt schon viele Berichte hier und im geamten Internet gelesen etwas Angst bekommen. Wie es scheint, scheint man mit diesem Auto oft in die Werkstatt zu müßen. Zumindest kommt mir das so vor wenn ich all die Berichte im Netz lese.

Oder habe ich die Berichte falch ausgewerted?

Stimmt es auch das man einen TT nur mit Super+ fahren soll, oder kommt das auf das Baujahr an?

MfG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Na dann erstmal Glückwunsch zum neuen Wagen!

Wer sich hier im Forum ausläßt oder Fragen stellt hat immer irgend ein Problem mit dem Wagen!

Aber alle die zufrieden sind werden das hier höchstselten rein klimpern!

Also abwarten und Tee trinken, für viele Problemchen gibts hier im Forum einfache Lösungen!

Selbst ist der Mann / die Frau! Es sei denn man hat zwei linke Hände :D

Ich fahre meinen AJQ seit 13789 Kilometern mit Super ohne +!

Nur ab und an gönn ich ihm dat ganz Gute!

Keine nennenswerten Probleme und auch ein Leistungsunterschied ist mir nit aufgefallen

Also freu dich auf ne Menge Fahrspaß

MfG Gust78

Wo hast du das bitte gelesen?

Höre zum ersten Mal, dass es Probleme mit dem TT gibt! ;-)

Aber ob du deinem TT Super Plus gönnen willst, musst du selber wissen. Langlebiger ist der Motor dadurch sicherlich.

am 26. Juli 2006 um 21:41

Nach meinen Erfahrungen läuft mein TT bis jetzt gut und der hat schon 130000km auf den Rädern. Klar hat man mal Reperaturkosten. Evtl. entsteht Dein Eindruck, weil viele Leute einen Audi als eine Marke sehen, bei der die Karre immer laufen muß und keine Reperaturen nötig sein werden. Ist halt auch nur ein Auto und bei einem höheren Anspruch ist dann auch mehr Ärger bei den Beiträgen.

Super + sollte man dem TT schon gönnen.

Gruß und viel Spaß bei der fahrTT

Sven

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 21:41

Zumindest die Baujahre bis Ende 2002 tauchen oft negativ in Pannenstatistiken auf. Ab Baujahr 2003 geht´s dann.

Danke für die schnellen Antworten.

am 26. Juli 2006 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Sascha0175

Zumindest die Baujahre bis Ende 2002 tauchen oft negativ in Pannenstatistiken auf. Ab Baujahr 2003 geht´s dann.

Danke für die schnellen Antworten.

Das halte ich für ein Mythos. Der 2003er ist halt 4 Jahre jünger als ein 1999er. ;)

Bei meinem TT sammelt sich immer Luft im Tank an; diese kann dann nur an der Tanke beseitigt werden :-)))

-ich muß gleich wieder tanken; bei dem schönen Roadsterwetter kommen doch mehr Kilometer zusammen, als man denkt.....

am 27. Juli 2006 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von Bobby31

Das halte ich für ein Mythos. Der 2003er ist halt 4 Jahre jünger als ein 1999er. ;)

In der Laufbahn des TT's wurden permanent, wenn auch geringe, modifikationen durchgeführt die darauf schliessen lassen, dass ältere Baujahre in der Regel ausgereifter sind. ;)

Als Beispiel - verstärkter Ansaugschlauch, stabileres Pop Off, geänderte Türkeile, bessere Dichtungen... usw.usw.

90 tkm gefahren, soweit keine Probleme. Das einzige was ich getauscht habe; LMM, Stabi ersetzt durch HR wegen knarr Geräusche 25mm VA 20mm HA,; Das waren die einzigen Dinge die ich getauscht habe wegen eines Störfaktors.,

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

In der Laufbahn des TT's wurden permanent, wenn auch geringe, modifikationen durchgeführt die darauf schliessen lassen, dass ältere Baujahre in der Regel ausgereifter sind. ;)

Als Beispiel - verstärkter Ansaugschlauch, stabileres Pop Off, geänderte Türkeile, bessere Dichtungen... usw.usw.

@ BurnouTT

Hast du mal eine Liste, was sich alles im Lauf der Jahre verbessert hat? Wäre interessant. Gibt es da irgendwo im Forum gesammeltes Weltwissen?

am 27. Juli 2006 um 11:02

Leider gibts keine (mir bekannte) Übersicht.

90.000 km ohne problem

werkstatt nur zur inspektion, oder weil jemand mal wieder nicht aufgepaßt hat..

immer diese anderen verkehrsteilnehmer grrr

am 1. August 2006 um 18:24

TT-Pannenauto

 

Also ich kann der Bezeichnung >TT-Pannenauto< leider nur voll und ganz zustimmen.

Meiner ist Bj. 2003, und seitdem die Garantiezeit um war, fällt mir das Auto förmlich auseinander!

Zuerst sprang er unter 7°C nicht an, hoppelte und nahm kein Gas, dann fing der CD-Player an zu springen, inzwischen tut er sozusagen nix anderes, dann ging dem Tacho-Steuerteil im wahrsten Sinne des Wortes das Licht aus, das Windshot funktioniert nicht mehr wie man es möchte, die Lampen gehen dauernd kaputt, ein Xenon-Licht fiel auch schon aus, am Schalter für die Temperaturregelung fehlt plötzlich ein Stück Plastik, ausserdem hängen die beiden Schalter des öfteren (bleiben schräg stehen), die Batterie war plötzlich komplett leer, ohne Grund, und jetzt muß ich wieder in die Werkstatt, denn mein hinterer linker Stoßdämpfer ist defekt - nach nichtmal 35.000 km !!!

Tja, was soll man da sagen, der Fahrspass, den man eigentlich mit diesem Auto hat, wird dadurch natürlich extremst geschmälert!

Ein Brief an AUDI hat gar nix bewirkt, einzige Antwort "das kann doch alles repariert werden"!!!

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht???

Kennt jemand ne Problemlösung???

MfG Micha

meine(Mängelliste) ist länger:D

und jetzt? stellt euch mal nicht so an.. ne leere Batterie, am Schalter ist ne Ecke ab oder er bleibt hängen? ist das dein Ernst?..

ich fahre meinen tt (AJQ) nun auch schon über 2 jahre und seit 50tkm. am anfang hatte ich mal ein schaden am kreuzgelenk an der lenkung... seit dem ist nichts mehr und nun habe ich 125tkm runter mit ihm.

ach doch, meine wischerblätter sind hinüber und bremslichtbirnen musste ich auch schon wechseln. ein brief an audi hat da auch leider überhaupt nichts gebraucht !!! nie wieder audi !!!

:D

 

also ich finde das auto sehr zuverlässig und ich trete ihn schon ganz gut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT - Pannenauto?