Audi TT NOS

Audi TT RS 8S

Hallo,
hätte da eine frage und zwar ob sich ein Chip in einem 1,8T Audi TT Motor mit einer NOS Anlage vertragen würde? Hatt da jemand erfahrung oder ne adresse wo sowas drin steht?
thx und mfG

20 Antworten

Klar harmoniert das ! Am besten funktionieren die Chips von Balsen - zuviel Fast and Furious gekuckt ?

Kauf dir doch besser einen Ricer dafür ;-)

Gruz Grey

1.hatten wir das Thema schon mal ausgibig besprochen(bitte suchen benutzen)
2.vertragen sich Tuningchips und NOS überhaupt nicht sondern du brauchst einen speziellen Chip dafür.
3.@GreyTT was meinste mit Ricer?

@Chriss

Reis = Ricer = WRX, Honda CiViC usw. denn dafür gibt es in den Staaten passende, vorkonfigurierte NOS-Umbauten ;-)

Gruz Grey

Ricer sind Autos die zwar getunt sind bis zum Ende aber keine Leistung haben, z.B. ein Polo, Civic oder Clio mit 75PS und megakrasser Verspoilerung, Felgen usw. ist n Ricer und nicht unbedingt jeder Japaner.

Ähnliche Themen

Stimmt ! War wohl zu lange in den Staaten - wenn ich mir ankucke welch "schicke" Zubehörteile es in diesem, unserem Lande so gibt, dann zählt auch ein fusselgetunter TT zu den Ricer'n ;-)

Gruz Grey

Damit brauchen wir uns nicht vergleichen, wir haben schliesslich gar nicht die möglichkeiten, aber was felgen betrifft müssen die dafür noch was lernen.

hehehe.... ich muss dann immer an den lustigen jetta aus 'fast and furious' denken... 😁

und wo bekommt man so nen Balsen chip her?????

Den kannste über Nestlé bestellen.
Gruss

Hi,

Spass mal beiseite. hab bei NX-Systems mal angefragt, ob sich ein Tuningchip mit NOS verträgt. Eindeutige Antwort: nein. Weil die meisten Chips mit verfrühter Zündung arbeiten und es dann zu unkontrollierten Vorgängen im Brennraum kommt. Andere Möglichkeit: umschaltbarer Chip a la SKN Zusatzsteuergerät. Aber was bringt es dann, wenn ich mit Chip statt 180 dann 220 PS habe, für NOS wieder auf 180 zurückgehe und mit der EInspritzung auf 230 PS pusche. Da müsste schon eine größere Anlage her, die aber auch gleich erheblich mehr Verschleiss nach sich zieht. Also: Finger weg. Man kann aber chiptunen und zusätzlich noch die NX-Intercooler Version verbauen, bei der kalt auströmendes Gas (nicht unbedingt das teure Lachgas) auf den Ladeluftkühler gesprüht wird. Siehe auch http://www.nitrousexpress.de/

Gruss

Markus

Das ganze funktioniert auch mit H2O.

hi leute,

also so abwegig ist die sache garnicht...
...auch wenn hier einige etwas intollerant sind,
wenn er's haben will laßt ihn doch machen!

ein chip und nos funktionieren, ist sogar
optimal bloß darf es nicht ein 0815 chip ala
skn/digi-tec etc sein sondern (wie oben erwähnt)
ein speziell abgestimmter, sollte dann von
einem tuner aus einer hand sein...
zum beispiel Stefan Simoneit von Digital-Racing
verbaut beides in diversen kfz und programmiert
selbst entsprechend angepaßte kennfelder bzw
chips... www.digital-racing.com

mfg chris

Dann ist das aber kein Chiptuning sondern ein Optimierung des Steuergeräts und die damit gewonnenen Leistungssteigerungen kommen auch nicht an normales Chiptuning ran.
Mein Traum ist es auch irgendwann mal den roten Knopf zu drücken und in null komma nix ne Rakete unterm Hintern zu haben aber mir ist der Wagen einfach zu Schade dafür.

Würde mal versuchen Deiner Kiste mit etwas TNT auf die Sprünge zu helfen.

Schonmal dran gedacht, dass Deine Motor solche Killerbelastungen nicht gerne mag?
Ich sehe da schon wieder nen neuen Threat
"Hilfe, mein Motor ist kaputt - lag es am NOS"

Das der Motor da fratze geht, ist doch wohl klar, oder?
Würde da lieber in einen - entweder stärkeren Wagen - oder in richtiges Tuning investieren.

Gruss

Deine Antwort