AUDI TT kaufen.....ja oder nein!
Hallo Leute,
ich habe z.Z. einen VW Bora TDI 4Motion. (09/00). Nun hab ich mir gedacht, das ich mir endlich mal ein "spaß-Auto" kaufe.
Also, erste frage ich habe so ca. 5 dicke Scheine in bar+ der Bora (macht so ca. 8500 hoffe ich!!!) somit wären das dann aufgerundet ca. 14000 die ich anlegen kann.
Nun die Frage, meint ihr es lohnt sich diesen Tausch zu machen?!? Bin mit dem Bora super zufrieden da ich ihn ja auch sehr gut pflege! :-) Aber wie gesagt, der TT ist nun mal ein hingucker;-)
Die Befürworter würde ich dann noch bitten mir vielleicht dabei zu helfen worauf ich dann achten sollte!!! (also z.B. Baujahr, Kilometer, etc. pp.) Bzw. so sachen wie Kilometer ist nicht so wichtig wie Baujahr oder halt andersrum?!?!
Ich habe mich nämlich schon erkundigt, finde immer so Modelle 99 bzw. 00 die dann so ca. 14-14500 € kosten!?!
Übrigens muss der TT in schwarz sein :-D Silber fährt ja jeder.
Danke schon mal im voraus für eure hilfe.
29 Antworten
Ich mein Prinzip hast du recht, aber ehrlich gesagt bin ich nicht schlauer.....ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.
Abgesehen davon hab ich ja zeit, ich muss/kann nicht sofort einen holen. Mein Bora muss ja auch noch veräußert werden ;-)
Aber im Prinzip denke ich mir, das es bei Händlern immer 1000-1500 € drauf gezahlt wird?!?!
Abgesehen davon hab ich auch noch keinen im diesem Preissegment (in so einem Zustand) beim Händler angetroffen.
Aber ich hoffe mal das ich vielleicht etwas glück habe und doch noch etwas abhaschen kann :-D
Was ist denn besser:
Wenn ich z.B. einen 1998er mit 60.000km habe oder einen 2000er mit 100.000 km wenn der Preis gleich ist? (zustand ist natürlcih äußerlich gleich)
Kommt darauf an wie lange du ihn fahren willst. Wenn du deine Autos in kürzeren Zeitabständen wieder wechselst würde ich den neueren nehmen.
Aber wenn du den Wagen sowieso lange Zeit fahren möchtest wäre mir das Alter nicht so wichtig sondern eher ein geriger Kilometerstand.
Sehe ich zumindest so.
Würde mich da auch nicht so verrückt machen. Hab damals fast ein dreivierteljahr nach meinem gesucht. Wenn man nen günstigen kauf machen will brauch das meist Zeit und Glück.
Zitat:
Original geschrieben von Schmatzek1
Das vor 2 Jahren und er war gut 1500 Eur billiger!! Das mal zur Orientierung.
schöne, dezente und serien tt 1er werden langsam rar und steigen wieder im wert! 😁
mfg
@TE
wenn ich das jetzt richtig gelesen/verstanden habe, hast du 5 (was auch immer dicke sein soll) scheine in bar und deinen bora!
1) solltest du beim händler kaufen wollen, wird er dir nie und nimmer 8500 für den bora geben! also wird es schon schwieriger nen vernünftigen tt zu bekommen!
2) kaufst du nicht beim händler (gebraucht-garantie) und gibst all dein geld und deinen bora für nen tt aus, wirst du wahrscheinlich mal blöd aus der wäsche gucken! ein paar "dicke" scheine solltest du immer zur hand haben! (ersatzteile und repkosten für defekte und wartung etc)
mfg
Also mit dem Bora hast Du doch ein komfortables zuverlässiges und solides "Alltagsauto".
Den TT würde ich nur als Zweitwagen empfehlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
1) solltest du beim händler kaufen wollen, wird er dir nie und nimmer 8500 für den bora geben! also wird es schon schwieriger nen vernünftigen tt zu bekommen!
2) kaufst du nicht beim händler (gebraucht-garantie) und gibst all dein geld und deinen bora für nen tt aus, wirst du wahrscheinlich mal blöd aus der wäsche gucken! ein paar "dicke" scheine solltest du immer zur hand haben! (ersatzteile und repkosten für defekte und wartung etc)
Er kann doch seinen Bora privat verkaufen und denn TT dann trotzdem beim Händler.
Zitat:
Original geschrieben von Jamero
Also mit dem Bora hast Du doch ein komfortables zuverlässiges und solides "Alltagsauto".
....ja das weiß ich auch das der Bora zuverlässig ist. Deswegen will ich das ja auch hier Diskutieren ob es sinnvol ist oder nicht. Das der TT eher ein Spaß Auto ist weiß ich auch, aber trotzalledem fahre ich auch ca. 15-18.000 km pro jahr. Das er mehr frisst (an sprit) stört mich eher weniger, als die frage ob ich mir wegne der Optik un dem Spass nun einen TT kaufen soll.
Ich mein in TDI hält mal locker seine 200.000 km, der TT Motor auch ?!?
Ich meine ich achte schon auf meine Autos (Öl, Inspektion, etc.) aber letztendlich ist es nun mal Diesel vs. Benziner.
Bora (rentner-Karre) vs. TT (geile Optik) :-D
Oh man, ich bin so unschlüssig wie vorher. Es ist ja auch nicht so das die TTs von den Bäumen fallen :-(
Zitat:
Original geschrieben von Jamero
Da stimme ich zu, habe auch einen Polo als Alltags- und Winterauto da mir der TT einerseits für den Alltag oder Winter zu schade ist und der Polo auch um einiges günstiger ist was Benzinverbrauch usw. angeht.
Du mußt dir im Klaren darüber sein dass es eben mehr ein Spassauto ist wie du schon sagst, weniger geeignet für den alltäglichen Gebrauch als eben der Bora.
ich sehe das mit dem spaßauto etwas anders. ich habe sehr viel spaß mit meinem TT, das stimmt schon.. er liegt sehr tief und der kofferraum ist auch zur hälfte verbaut. trotzdem ist es für mich ein alltagsauto, wenn man gewisse regeln einhält. ich fahre mein auto sommer wie winter, damit zu OBI, real,- oder sonstwohin. ich habe sogar den weihnachtsbaum damit abgeholt ! 😁 man braucht nur genug decken usw., platz findet sich schon meistens, vor allem wegen der umklappbaren rücksitzbank (TTC). ok ein TV oder ne waschmaschine würde ich jetzt doch nicht damit fahren 😉
Ich kann dich nicht verstehen!
Wenn ich ein Auto kaufen will, dann tu ich es.
Im Internet gibt es unzählige Angebote, von privaten Anbietern und Händlern.
Und ob du ein Auto kaufen sollst/willst musst schon du entscheiden.
Ich kann nur sagen, dass der TT ein alltagstaugliches Auto mit viel fahrspass ist.
Verkauf deinen Bora privat, und schau dich dann erstmal gemütlich nach einem TT um.
Was bringt es jetzt zu telefonieren wenn du deinen Bora noch hast?
Als Tipp:
Im Moment gibt es sehr gut gebrauchte TT`s ab 11.500 EUR.
Siehe Autoscout.24
Hallo Leute,
habe soeben endlich meine Karre verhöckern können. Mache mich nun am Sonntag auf den Weg nach Bremen um mir diesen Wagen anzuschauen. (und wenn der nix dran ist, dann auch mitzunehmen?!?).
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Was haltet ihr davon, hört sich doch OK an oder ? Falls mir jemand einen besseren Vorschlag machen kann, bin ich gerne bereit, diesen anzunehmen :-D
Boah Leute,
eh dreh echt am rad!!! Jetzt hab ich endlich meine Karre verkaufen können....und nun kann ich mich kaum entscheiden. Bin wahrscheinlich echt ein bisschen krank.....hab auch ehrlich gesagt kein Bock mehr so lange zu warten.
http://www.autoscout24.de/.../compare.asp?...
hab jetzt die beiden mal verglichen, eigentlich will ja einen schwarzen....aber der silberne hat Xenon und Volleder.....oh man.
HILFEEEEEEEE ich dreh durch!!!!
Kann mir mal nicht einer sagen was ich kaufen soll! Sg mal einer kauf den, oder den oder geh nach Hause :-D Bin echt schon so weit das ich die Kohle meinen Kollegen gebe und die mir eine Karre besorgen sollen :-) und dann hab ich wahrscheinlich wieder etwas auszusetzten.
Gruß
der Kranke möchtgern TT-Fahrer ;-)
Tja ich würde mir nen Roadster kaufen 😁
Spaß beiseite, der Silberne scheint mir eher die Wahl zu sein. Aber Du musst Dir doch im klaren sein auf was Du mehr wert legst. Soll es die Technik und somit unter anderem die KM-Leistung sein und das Angebot "neuer Zahnriemen und alle Verschleissteile". Oder Du stehst so auf das schwarz dass Du eh kein anderes Auto kaufen willst?!
So schwierig hatte ich es noch nie 😁
Ach wichtig noch - ist meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr und ohne ableitbare Regress-Ansprüche!
Gruß
tolkien200
So Leute nachdem ich nun alle hier im Forum genügend belästigt habe, kann ich mit freude berichten das ab sofort auch ein TTler bin 😁
Habe mich für den schwarzen TT entschieden (sieht cooler aus). Habe meien Südlänndischen Charme spielen lassen und den Kollegen von 13500 auf 12700 runtergehandelt. (na ja muss ja zu etwas gut sein etws südländisches in einem zu haben....Basar lässt grüßen 😁)
Also ich bedank mich nochmals bei allen Leuten die mir mit Rat und Tat zu seite stande....werde mit Sicherheit das eine oder andere mal nochmal auf euch zurückgreiefen bzw. meine Erfahrungen berichten.
Bis dann.
Alles gute an alle.
Gruß
Serhat
Hi demirsdr,
na dann willkommen im Club 🙂
Zitat:
Original geschrieben von demirsdr
Habe mich für den schwarzen TT entschieden (sieht cooler aus)
DAS kann ich nur bestätigen! 😁 😉