Audi tt apx ladedruck problem

Audi TT 8N

Hallo! Bin neu hier und keine Ahnung mehr was ich machen soll! Mein tt ist gechipt und sollt einen
Haltedruck von 1 Bar halten! Overboost wird immer gleich aufgebaut immer 1.4bar!
Kann aber den haltedruck nicht halten! Der schwankt zwischen 0.7 und 0.9! Gibt auch deutliche zeitunterschiede bei Messungen von 100-200 zwischen 14.2 und 17 .4 Sekunden! Weiß echt nicht mehr weiter! Kenn mich ja nicht so aus aber denke mir wenn ein Schlauch gerissen wäre hätte er immer den selben schlechten ladedruck und was ich bis jetzt gelesen habe gibt es beim n75 schon probleme mit dem overboost den ich ja aufbauen kann! Hoffe es kann mir wer helfen! Lg robert!

32 Antworten

Morgen,

Ich hab gerade im Motor entdeckt das 2 unterdruckschlauche porös bzw gar nicht mehr richtig auf den einzelnen Verbindungen sitzen oO

Werde das jetzt die Tage mal beheben und Vllt liegt mein Problem ja daran 🙂

Noch eine frage zu den Schläuchen , ich habe jetzt was aus meiner Werkstatt geholt und die meinten zu mir die Schläuche werden nur gesteckt ohne schlauchschellen?

MfG

Sooo Schläuche sind gewechselt und siehe da wieder alles tip Top 🙂

Zitat:

@schneeschmidtchen schrieb am 29. Juli 2012 um 22:32:08 Uhr:

Ich bin noch mal zum Wagen und hab den Schlauchplan neben den Motorraum gehalten.

Es ist die Entlüftung vom Aktivkohlefilter, die eigentlich in den Ansaugtrakgt entlüftet falsch an die Druckdose des Wastegates angeschlossen.
Entsprechend hatte ich einen Kurzschluss von der Druckseite des Turboladers auf die Saugseite über das N75, was mich hoffentlich vor zu hohen Ladedrücken und einem erneuten Kolbenkipper bewahrt.

Kann mir das mal einer Malen bitte oder Bilder wo ich das finde. Scheint bei mir ein identisches Problem zu sein. Morgen wechsel ich mal das Schubumluftventil als erstes und checke das N75 Kabel bzw. den Wiederstand.

Leider hab ich erst nach dem kauf meines TT 8N gesehen das er mit Kabelbindern statt Stahlchellen übersäht war.
Also möchtegern Bastler... :-/
200.000 drauf
APX
225PS
..

Deine Antwort