Audi TT 8n Steuern und Versicherung ?
Hallo Alle zusammen wollte mich mal gerne erkundigen wie viel so versicherung im teilkasko kostet und was die steuer so beträgt viertel jählich danke im vorraus🙂
Beste Antwort im Thema
Dann aber bitte keinen TT nix für Anfänger!!
Basta!!!
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
...
schwachsinnig ist hier schonmal gar nichts.statistisch kann man es sich erlauben, zu pauschalisieren. so klebt nunmal der hochmotorisierte jugendliche eher am baum, als der typ mit dem 45PS-Motor.
quattro idotensicher? das sagt mir, dass du bislang nur glück hattest.
macht ihr mal.
Ja, aber laut Statistik werden auch 17% aller Unfälle von Betrunkenen verursacht, das heist, dass für 83% der Unfälle die Nüchternen verantwortlich sind!
Warum bleiben diese Idioten nicht einfach zuhause und erhöhen die (unsere) Sicherheit damit um ~ 400% !!! 😉
Bei Statistiken sollt man immer die Begleitumstände sehen, so aus dem Kontex gerissene Zahlen sind quatsch.
Egal mit was für Autos, Unfallursache Nr.1 ist, dass die Situation (Überholen, Abstand, Geschwindigkeit etc.) falsch eingeschätz wird. Dies passiert überproportional oft Fahranfängern (gibt es auch unter den 30 Jährigen).
Mit nem TT hat man mit sicherheit mehr Schutz im Fahrgastraum als z.B. bei nem alten Polo Bj 93.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Hatte den TT mit 18, den S4 mit 20 und nun bin ich 24 und fahre den SLK.
ist ja auch ok. allerdings kommen von dir keine entsprechenden sprüche. ergo hast du nie meine kommentare als provozierend empfunden. gelle? 😁
mahlzeit
Zitat:
Original geschrieben von widarX
Egal mit was für Autos, Unfallursache Nr.1 ist, dass die Situation (Überholen, Abstand, Geschwindigkeit etc.) falsch eingeschätz wird. Dies passiert überproportional oft Fahranfängern (gibt es auch unter den 30 Jährigen).
darauf bezog sich meine aussage und war so formuliert, dass jeder mensch den sinn dahinter versteht. ohne polemik oder dergleichen.
und das wir die gleiche ansicht bzw. das gleiche verständnis haben, zeigt der fett hervor gehobene satz.
fahranfänger sind i.d.R. um die 20. 😉 sagt auch eine stastistik.
wer die ADAC-zeitung bekommt, kann das imemr mal nachlesen.
Zitat:
Bei Statistiken sollt man immer die Begleitumstände sehen, so aus dem Kontex gerissene Zahlen sind quatsch.
hast ja selbst die betrunkenen aus dem kontext gerissen, um die statistik zu verschönern. möp! erwischt!
ja jason, weit aus stärker als zb. ein 55er slk ;-)! ob du es glaubst oder nicht ist mir schnuppe. liegt daran dass ein teil meines bekanntenkreises professionell im motorsport aktiv ist, und ich darüber gute kontakte knüpfen konnte. das die diskussion wieder auf dem level meiner ist aber größer landen muss war klar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von capone96p
das die diskussion wieder auf dem level meiner ist aber größer landen muss war klar.
wieso? wessen ist denn größer? mach mal ein beispiel, wo behauptet wird, dass bspw. deiner klein ist. 😁
Ab und zu frag ich mich, wie ich von den älteren TT-Fahrern damals wohl wahrgenommen wurde... denn wenn ich hier die Ergüsse von manchen lese wird mir schlecht.
Provozierend? Eher nicht, ne. Wobei ich das alles hier nur überfliege 😉
Ein 45PS irgendwas ist ebenso ein beschissenes Anfängerauto wie ein TT mit 220PS, mehr möcht ich garnicht loswerden.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ein 45PS irgendwas ist ebenso ein beschissenes Anfängerauto wie ein TT mit 220PS, mehr möcht ich garnicht loswerden.
das trifft es ganz gut. das sehe ich ähnlich.
sei froh, dass du dein alter nicht oft verrätst... gibt nur missgunst. zumindest würde ich das frei interpretieren, wenn man deine sig und dein alter in kombination bringt.
mir persönlich ist das ziemlich latte.
mir wird nur schlecht wenn ich die von einem lese! immer irgendwelche tatsachen in den raum zu stellen obwohl man die person überhaupt kein bisschen kennt und einschätzen kann! sorry...
Zitat:
mir wird nur schlecht wenn ich die von einem lese! immer irgendwelche tatsachen in den raum zu stellen obwohl man die person überhaupt kein bisschen kennt und einschätzen kann! sorry...
tatsachen in den raum stellen? also nichts als die wahrheit - eine tatsache? was soll daran schlecht sein, wenn sie die betreffende person nicht gleich diffamiert?
ich glaub das war so schon zu verstehen! aber ich schließ nicht immer von mir auf andere!
Zitat:
ich glaub das war so schon zu verstehen! aber ich schließ nicht immer von mir auf andere!
ach bub, reg dich nicht auf. du bekommst das alles in den falschen hals. entspann dich, hier will niemand dir etwas böses.
nein ich reg mich nicht auf! :-)
meine schlechte ausdrucksweise hat ja die diskussion entfacht!
ich gönn jedem seine meinung!!
Zitat:
nein ich reg mich nicht auf! :-)
meine schlechte ausdrucksweise hat ja die diskussion entfacht!
ich gönn jedem seine meinung!!
jut jut, dann sind wir beide ja grün. 😉
ich lese in deinen zeilen selbsterkenntnis: also einfach mal kurz drüber nachdenken, dann tippen.
ich bin auch nicht perfekt, von daher. 😛
jedenfalls ist das - vielleicht als abschließendes wort zum thema - nicht einfach, aus seiner persönlichen erfahrung auf die versicherung eines anderen zu schliessen. wohnort, KFZ-typ usw. spielen eine rolle. wichtiger noch die schadensfreiheitsklasse des probanden.
ergo: versicherung anrufen oder online selber durch kalkulieren - wurde hier ja schon 3-4 erwähnt.
genau. was ich eigentlich meine ist dass man schon erstmal ein stück weit vorsichtig mit 200 ps als fahranfänger umgehen sollte. keine frage. allerdings wenn man das nötige kleingeld hat warum nicht!
also ich habs überlebt:-). und ein tt ist auf jeden fall die sicherere wahl als z.b ein gleich motorisierter 3er.
Zitat:
genau. was ich eigentlich meine ist dass man schon erstmal ein stück weit vorsichtig mit 200 ps als fahranfänger umgehen sollte. keine frage. allerdings wenn man das nötige kleingeld hat warum nicht!
also ich habs überlebt:-). und ein tt ist auf jeden fall die sicherere wahl als z.b ein gleich motorisierter 3er.
Das stimmt.
Aber ein guter gebrauchter Golf 5/6 würde es ja auch tun zum üben.
Allein der ersten dellen wegen.
Darum ging es mir.
Weil dadurch geht die Versicherung in die höhe.
Nicht unbedingt durch totale Crash.