Audi TT 8n Steuern und Versicherung ?
Hallo Alle zusammen wollte mich mal gerne erkundigen wie viel so versicherung im teilkasko kostet und was die steuer so beträgt viertel jählich danke im vorraus🙂
Beste Antwort im Thema
Dann aber bitte keinen TT nix für Anfänger!!
Basta!!!
72 Antworten
Versicherung bei 75 % als Zweitwagen bei knapp 300 VK im Jahr
Steuern sind es 121 im Jahr
Meiner Meinung nach ist es völlig ok,
den Wagen sich als Erstauto zu holen,
zudem der TE schreibt, dass er bereits Fahrpraxis hat.
Wichtig ist es das Auto aus eigener Tasche zu zahlen,
dann geht man damit schon behutsam um und tastet sich
mit normalen Menschenverstand langsam an die Grenzen....
Mein erster war auch ein Golf III VR6 (direkt nach der Fahrprüfung) ... na und??
Wenn man einen Kopf auf den Schultern hat,
dann ist es doch in Ordnung mit dem Auto.
Man sollte natürlich immer im Hinterkopf behalten,
dass man über 200 PS unterm A.... hat...
Und wenn ich lese... na fang doch Mal klein an
so nach dem Motto, kauf dir erst Mal ein 45PS Auto...
was soll er mit so einer Gurke? - da muss er noch einen Kumpel mitnehmen,
der das Auto anschiebt... und falls der Arme versucht mal zu überholen... na dann Gute Nacht Marie...
--> hier geschehen wohl die meisten Unfälle, da der Überholvorgang unterschätzt wird
Mein Fazit: für nen 10er Streifen ist es eins der schönsten Coupes für einen jungen bzw. junggebliebenen Fahrer!
Wenn der nichtmal weiß wo er sich selbst die Steuer- und Versicherungskosten erfragen kann, bzw. Angebote einholen kann, dann ist der meiner Meinung nach hinter dem Lenkrad eines Fahrzeuges am falschen Platz.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wenn der nichtmal weiß wo er sich selbst die Steuer- und Versicherungskosten erfragen kann, bzw. Angebote einholen kann, dann ist der meiner Meinung nach hinter dem Lenkrad eines Fahrzeuges am falschen Platz.
Aber das weiß er doch, hat ja extra hier gefragt und die leute hier sollten es doch wissen... Mir wär es auch zu umständlich nachzusehen wieviel € pro ccm und das noch umzurechnen, da wäre ich viel zu faul...
Und selbst wenn er es nicht wissen sollte lässt das doch noch lange nicht auf die Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen schließen, sonst müssten ne menge Leute zu Fuß gehen...
Man könnte sich hier ewig rumstreiten wer und wer nicht in ein Auto gehört...
schließt doch diesen Beitrag einfach, es sind ja nun Wirklich alle nötigen Informationen zusammengetragen...
Es bringt aber nichts das jeder seine Zahl hier hinschreibt.
Ich bezahle weit mehr als 300€ z.B. werde aber keine Zahl nennen.
Hab auch nicht im Forum vorher nach gefragt. Sondern gleich bei meiner Versicherung angerufen Schlüsselnr. durch gegeben und die restlichen Daten hatte mein Versicherer schon.
Dazu MUSS ein TT fahrer schon in der lage sein, aaaber wen man schon denkt die Kosten nicht tragen zu können dann sollte man es lieber lassen und Twingo fahren ;-)
Ähnliche Themen
Das ist nicht unbedingt schwieriger als hier nen Thread zu schreiben und diesen auch noch zu verfolgen.
Positiv daran ist jedoch, dass ich dann DEFINITIVE Werte habe und kein Stammtischblabla von Unbekannten aus dem Internet 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dobermen
--> hier geschehen wohl die meisten Unfälle, da der Überholvorgang unterschätzt wird
genau, weil der fahrer sein können mit 225PS überschätzt.
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
genau, weil der fahrer sein können mit 225PS überschätzt.Zitat:
Original geschrieben von Dobermen
nee, weil die 45 PS Gurke nicht vom Fleck kommt!
und wenn man Köpfchen hat, dann passt das...
Also da muss ich auch mal was zu sagen! Das 2. Auto was ich mir mit 18,5 Jahren gekauft hab war ein gechipter TT 1,8t Quattro! Und der hat in 2 Jahren Bleifuß nicht einen Kratzer bekommen! Ich find die Pauschalisierung schwachsinnig! Man ist ja nur einmal jung. Natürlich sollte man schon mit ein wenig Respekt an die Sache rangehen aber der Quattro ist doch nahezu idiotensicher :-) . Schöne Grüße
Zitat:
Original geschrieben von capone96p
Also da muss ich auch mal was zu sagen! Das 2. Auto was ich mir mit 18,5 Jahren gekauft hab war ein gechipter TT 1,8t Quattro! Und der hat in 2 Jahren Bleifuß nicht einen Kratzer bekommen! Ich find die Pauschalisierung schwachsinnig! Man ist ja nur einmal jung. Natürlich sollte man schon mit ein wenig Respekt an die Sache rangehen aber der Quattro ist doch nahezu idiotensicher :-) . Schöne Grüße
meine Rede... ;-)
Zitat:
Ich find die Pauschalisierung schwachsinnig! Man ist ja nur einmal jung. Natürlich sollte man schon mit ein wenig Respekt an die Sache rangehen aber der Quattro ist doch nahezu idiotensicher :-)
schwachsinnig ist hier schonmal gar nichts.
statistisch kann man es sich erlauben, zu pauschalisieren. so klebt nunmal der hochmotorisierte jugendliche eher am baum, als der typ mit dem 45PS-Motor.
quattro idotensicher? das sagt mir, dass du bislang nur glück hattest.
macht ihr mal.
also da kann ich nur müde lächeln drüber, aber an so einer diskussion hab ich auch garkein interesse! ich wollte mit meiner aussage keinem auf den schlips treten! ich kann ja nur aus meiner erfahrung sprechen und ich bereuhe es nicht.
ich bin schon sehr viele sehr stark motorisierte fahrzeuge gefahren und ich kann sicher sagen dass der tt mit quattro definitiv einfacher nahe am grenzbereich zu bewegen ist als z.b. ein ähnlich motorisierter hecktriebler! dazu kommt die zahme auslegung des esp...
Zitat:
danke danke endlich 2 in diesem forum
ach und wenn es einer am besten weiß:
mit nem quattro kann sogar ein tressierter affe gewinnen!!
solltest du mal googeln:-)
rechtschreibfehler kannst du behalten... mfg
Zitat:
also da kann ich nur müde lächeln drüber
ich auch, weil du so vehement deine meinung verteidigst, ich sie dir aber nicht abgesprochen habe.
Hatte den TT mit 18, den S4 mit 20 und nun bin ich 24 und fahre den SLK.
Der Quattro fährt sich natürlich mit einer gewissen Sicherheit, aber wenns mal rund geht, dann "fängt" man selbst nichts mehr ab.
Die meisten werden wohl sagen, dass der Antrieb idiotensicher ist, da man einfach nie an die Grenze stößt.
"Sehr viele sehr stark motorisierte Fahrzeuge", da musst ich schmunzeln 😉