Audi TT 8n Steuern und Versicherung ?

Audi TT 8N

Hallo Alle zusammen wollte mich mal gerne erkundigen wie viel so versicherung im teilkasko kostet und was die steuer so beträgt viertel jählich danke im vorraus🙂

Beste Antwort im Thema

Dann aber bitte keinen TT nix für Anfänger!!

Basta!!!

72 weitere Antworten
72 Antworten

Wird wohl sein erstes Auto 😉.

Ich zahle fuer 180er bj99 mit Vollkasko 117,56€ im 1/4 Jahr. Haftpflicht bei 50% und Kasko bei 55%

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

Zitat:

Original geschrieben von DonGangsta

danke. Und werden die 121€ steuern jährlich oder halb jährlich gezahlt??
Glaubst du ernsthaft, dass der Staat ein halbes Jahr lang auf die Hälfte der KFZ Steuer wartet???😕😕

Wie hast du denn bisher die Steuern bezahlt?

ich habe vorher nich stern bezahlt weil ich mir jetzt mein erstes eigenes auto holle.

Basta!!!

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

Basta!!!

Genauso sehe ich das auch. Ich kenne genug Leute, die sich als erstes Auto in der Probezeit sofort ne dicke Karre geholt haben und dafür teuer bezahlt haben, seien es die die höheren Unterhaltskosten im Vergleich zu einem Normaloauto oder in Form von Unfällen, dass die "fahrkünste" nicht dem Wagen gewachsen waren.

Mal Hand aufs Herz! Wie alt bist du? Es ist völlig in Ordnung klein anzufangen, habe ich genauso gemacht wie andere (siehe Sig). Ich habe aber immer kontinuierlich an Leistung zugelegt. Hätte mir auch nach dem Saxo sofort nen alten 5er BMW mit 250000 km auf der Uhr holen können der 240 Sachen gerannt wäre... Hab ich aber nicht weil ich immer nach und nach steigern wollte und im nachhinein bin ich froh.

Ich kenne auch Leute die vor 6 Jahren sich nen TT damals noch für 18000 Euro auf Pump geholt haben, ohne ein paar euros in der Hinterhand und mittlerweile nen alten Gammelaudi für 1000 Euro fahren, weil es für mehr mittlerweile nicht mehr reicht. Gut der TT war nicht alleine an der Entwicklung schuld, aber dennoch hat das Auto zu seiner "Karriere" beigetragen.

Wenn du 23 bist, genügend Geld Verdienst, die letzten Jahre mit den guten Autos der Eltern rungefahren bist und jetzt keine 45 PS Murmel bewegen möchtest ist das ok. Aber wenn du keine
Fahrerfahrung hast Finger weg vom TT!

Ähnliche Themen

Der tt ist nunmal nun der calibra der 90er oder corrado. Da die kist nix Kost wandelt sich das nunmal nun. Damals war's der calli mit c20let 204 Turbo ps. Nun eben der tt. Was soll's. Jedem das seine. Dafuer ist das leben da! Um Fehler zu machen. Wenn dann halt mit vk versichern. Steigen halt die beutraege immer hoeher die naechsten Jahre.
Nicht umsonst spar ich auf meine c6 corvette ^^

entschuldigung ich bin 20 und vorher nur mit den autos von mein opa gefahren das erste war ein audi s4 bi turbo dann ein mercedes benz s klasse und jetzt aktuell fährt er ein audi a8 und ich habe kein davon zerschossen ich habe meines erachtens gut fahr eigenschaften und jetzt habe ich mir rund 10000 euro erspart und bin dardurch aufen tt gestoßen und wollte ihm mir gerne hollen und jetzt nochmal die kommentare von wegen ich habe keine fahr praxis ich finde das langsam echt nich merh gut von denn vor orteilen in diesem forum

na von mir aus...dann biste halt die Ausnahme mit der Regel oder so 😁

Word

Das ist einfach nur beschämend. Aber keine Sorge, TE, du bist hier nicht allein!
Wie oft die Frage nach Steuer&Versicherung kommt ist nur zum kopfschütteln.

Steuer

Versicherung

Aber am besten wärs wohl, wenn du dich nochmal für ein paar Stunden in die Fahrschule setzt. Da sollte sowas normalerweise vermittelt werden.

Zu guter letzt: Finger weg vom TT.

So wie man es in den Wald hineinruft so kommt es auch zurück.

Die Sache ist die, dass in Foren jede Menge Unsinnsfreds gestartet werden, die sich von selbst beantworten, wenn man hier und da mal den Kopf anstrengen würde. Es gibt die Lounge, die FAQs und die Sufu. Habe Ich auch benutzt und konnte mir all meine Fragen beantworten.

Es ist oftmals der Irrglaube des Menschen der einen leicht dazu verleitet zu denken: "Ich bin der einzige" oder
"Ich bin der einzige der das und das hat und und das und das Problem hat"

Dass aber bei einem Auto dass von 1998 bis 2006 gebaut wurde 5 Jahre nach Beendigung des Produktionszeitraumes jede erdenkliche Frage oder jedes technisch mögliche Problem aufgrund der Vielzahl an gebauten Einheiten mindestens 1 mal gestellt sein sollte, könnte einleuchten....

Es sind Schwachsinnsfred wie dieser hier Golf 3 GTI Tuning , um mal ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit zu nennen.
Das gibt Leuten hier allen Grund dazu, manche Aussagen oder Fragen kritisch zu bewerten.

Kurzum: Hier will dir keiner was verbieten oder dir nicht weiterhelfen. Ein Forum ist dazu da um sich auszutauschen. Es ist deine Entscheidung was du mit deinem Geld und Fahrtalent machst, aber habe auch bitte Verständnis dafür dass es User gibt, die es leid sind jede Woche ständig die gleichen Fragen nur anders gestellt zu lesen...

Zitat:

...
Kurzum: Hier will dir keiner was verbieten oder dir nicht weiterhelfen. Ein Forum ist dazu da um sich auszutauschen. Es ist deine Entscheidung was du mit deinem Geld und Fahrtalent machst, aber habe auch bitte Verständnis dafür dass es User gibt, die es leid sind jede Woche ständig die gleichen Fragen nur anders gestellt zu lesen...

So wie man in den Wald ruft... Die Frage am Anfang nach Steuer und Versicherung war doch ordentlich gestellt?!

Oder?

Das einige User es leid sind kann doch wohl nicht sein Problem sein, die sollen dann einfach nicht antworten. Aber es muss hier immer jeder seinen Senf dazugeben, nur damit gesehen wird, dass man was gepostet hat... man hätte ihm ja den Link auch per PM schicken können ;-)

Sieht man sich hier die verschiedenen Themen an, so wird man sehr schnell feststellen das es immer wieder die selben Leute sind die hier Antworten (mal mehr mal weniger sinnvoll).
Denkt mal drüber nach...

zum Thema:
Frag doch einfach mal den Verkäufer des TT nach Hersteller und Tüpschlüsselnummer, damit kannst du dir deinen Versicherungsbeitrag im Internet ausrechnen (google mal Versicherungsvergleich).

Oder man ruft einfach seinen Versicherungsfritzn an der kan einem auch weiter helfen!!!

Hallo,ich kann nur sagen das der TT sehr günstig in der Versicherung ist.Weshalb man keine Vollkasko nimmt, erschließt sich mir auch nicht.Ich zahle ca 170 Euro im Jahr incl Vollkasko.Gut 30 %,keine Fahrer unter 25,Wohneigentum,Garage.

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

Ich zahle ca 170 Euro im Jahr incl Vollkasko.

Hui, das ist echt wenig.

Darf man fragen bei welcher Versicherung?

Ich würde bei gleichen Bedingungen ca. das Doppelte hinlegen (15tkm/Jahr, kein öffentl. Dienst oder Beamter).

Zitat:

Original geschrieben von widarX

Zitat:

...
So wie man in den Wald ruft... Die Frage am Anfang nach Steuer und Versicherung war doch ordentlich gestellt?! Oder?

Das einige User es leid sind kann doch wohl nicht sein Problem sein, die sollen dann einfach nicht antworten. Aber es muss hier immer jeder seinen Senf dazugeben, nur damit gesehen wird, dass man was gepostet hat... man hätte ihm ja den Link auch per PM schicken können ;-)

Sieht man sich hier die verschiedenen Themen an, so wird man sehr schnell feststellen das es immer wieder die selben Leute sind die hier Antworten (mal mehr mal weniger sinnvoll).
Denkt mal drüber nach...

zum Thema:
Frag doch einfach mal den Verkäufer des TT nach Hersteller und Tüpschlüsselnummer, damit kannst du dir deinen Versicherungsbeitrag im Internet ausrechnen (google mal Versicherungsvergleich).

Und das soll dann die Antwort sein? Du gibst dir sicherlich Mühe, aber die Frage war schon dermaßen überflüssig und die Antwort ists ebenso.

So könnte man hier fast jeden Thread beantworten. Also muss man einfach mal so ehrlich sein und sagen dass die Frage wohl ein Witz ist.

Dann kommt für mch noch, dass hier jemand einen Führerschein besitzt (angeblich) und sich nichtmal selbst um Steuer und Versicherung für ein Fahrzeug kümmern kann.
Dieser Ahnungslose fährt dann mit einem 225PS-Fahrzeug auf den Straßen herum.

Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Aber um den guten Willen zu zeigen: 640 Euro bei 35%, zulassung auf mich, Prozente von einem Elternteil und Fahrer unter 23.

Und nun? Sogar das bringt null komma nichts! Kein Mensch weiß wo ich wohne, kein Mensch weiß, wieviel KM ich im Jahr fahre und kein Mensch weiß welches BJ mein TT war (okay, das würde in der Sig stehen).

Deine Antwort