1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi tt 8N in schwarz Matt Folieren

Audi tt 8N in schwarz Matt Folieren

Audi TT 8N

Ich möchte meinen Blauen Audi TT in schwarz Matt Folieren lassen,
ich wollte mich mal umhören was das Kostet??vlt hab ihr ja auch erfahrung mit Folierungen??
Besten danke für hoffentlich viele Antworten

Beste Antwort im Thema

Guck´ Dir das Bild mal einen Monat lang täglich an und entscheide dann. 😉 Luden-Look (sorry!)🙄

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hi Leute,

also sorry, Plasti Dip ist total ungefährlich. Ich bitte euch...ihr glaubt doch nicht wirklich das so etwas die Reifen angreifen kann...(kopfschüttel)...Plast Dip wird seid Jahren (!) in den USA benutzt und ist nur erst vor kurzer Zeit hier in Europa "hipp" geworden.

Du könntest auch nen Liter Verdünnung über deine Reifen schütten und es würde nichts passieren.

Also mal keine Angst diesbezüglich!

Das Felgen unter dem Sprühgummi anlaufen ist mir nicht bekannt. Im Gegenteil...die Parabolfelgen schön reinigen...mit Plastidip besprühen und der Winter kann den Felgen nichts anhaben.

Waschstrassenfest!!! Einfach abzuziehen!!!

Probiert es mal aus..kostet nur ne kleine Mücke und kann man klasse Dinge mit anstellen. Ich werde jetzt im Frühling meinen TT partiell damit "Aufhübschen"...die Seitenspiegel und der Heckspoiler kriegen nen farblichen Kick verpaßt.

Gruß
Andy

Zitat:

Original geschrieben von schokoplasma

also sorry, Plasti Dip ist total ungefährlich. Ich bitte euch...ihr glaubt doch nicht wirklich das so etwas die Reifen angreifen kann...(kopfschüttel)...Plast Dip wird seid Jahren (!) in den USA benutzt und ist nur erst vor kurzer Zeit hier in Europa "hipp" geworden.

Du könntest auch nen Liter Verdünnung über deine Reifen schütten und es würde nichts passieren.

dann zeige mir mal bitte die wissenschaftliche studie bzw. tests, die genau deine aussage belegen. aktuell steht der von Sam aufgeworfene chemische zusammenhang im raum. und das ist nur logisch.

nur weil Du noch nichts von angelaufenen felgen, trotz plasti dip, gehört hast, ist alles OK, weils bei dir OK ist? machst du dir das leben nicht etwas zu einfach? 😁

Nun ja, ungefährlich...... Hier ist das EG-Sicherheitsdatenblatt für Plasti Dip........ Fazit: Auf´s Brot schmieren würde ich mir das in keinem Fall und auf die Felgen auch nicht unbedingt.....😉 Da würde ich lieber pulverbeschichten lassen in einer Werkstatt, wo ich weiß, dass Gefahrengut ordentlich entsorgt wird.....🙂

@ Master Luke

Das Leben könnte recht einfach sein.....🙂 Wenn es diese Gebrüder Leichtfuss, die die Kinder immer in den Brunnen werfen, nicht geben würde.... Das müssen dann meist andere ausbaden.... Ich nenne die Typen auch Pinocchios (wollen nicht in die Schule = nehmen keine Lehren an.....). Wobei der ja wenigstens die gute Fee Felicitas hatte, die dem ins Gewissen redete......🙂 Nun ja, wir werden wohl weiter für die mitdenken müssen......😉

Hi,

und was ist der Grund warum du es nicht auf die Felgen oder dein Auto tuen würdest? Also ich konnte in dem EG Sicherheitsblatt nichts finden was diesen Schluß zuläße. Schau die mal die EG Richtlinien für Kleber oder andere Lacke etc an. Ne, also mit dem Plasti Dip ist schon ok.

Aber ist ja auch nur ein Vorschlag gewesen, gelle. Jeder so wie er mag!!!

Gruß
Andy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Nun ja, ungefährlich...... Hier ist das EG-Sicherheitsdatenblatt für Plasti Dip........ Fazit: Auf´s Brot schmieren würde ich mir das in keinem Fall und auf die Felgen auch nicht unbedingt.....😉 Da würde ich lieber pulverbeschichten lassen in einer Werkstatt, wo ich weiß, dass Gefahrengut ordentlich entsorgt wird.....🙂

@ Master Luke

Das Leben könnte recht einfach sein.....🙂 Wenn es diese Gebrüder Leichtfuss, die die Kinder immer in den Brunnen werfen, nicht geben würde.... Das müssen dann meist andere ausbaden.... Ich nenne die Typen auch Pinocchios (wollen nicht in die Schule = nehmen keine Lehren an.....). Wobei der ja wenigstens die gute Fee Felicitas hatte, die dem ins Gewissen redete......🙂 Nun ja, wir werden wohl weiter für die mitdenken müssen......😉

Well..unsere Lady mit den immer lustigen Sprüchen 🙂 Ich bin 45 Jahre und bestimmt kein "Bruder Leichtfuss" allerdings bekomme ich auch nicht gleich "Schweißausbrüche" nur weil ich mir ne Felgengummierung auf meine Winterfelgen auftrage. Wer der Meinung ist das dieses "Teufelszeug" so arge Gefahren in sich birgt...besser in Sicherheit bringen. Alle Anderen " mutig voran"!

Lol...nichts für ungut...müßig da weiter drüber zu diskutieren gelle. Ich will ja niemanden dazu überreden!! Wir tauschen hier nur unsere Meinungen aus, oder!

So what...schönes Wochenende
Pinnochio 😉

Hey, schokoplasma, Du hast Humor, wunderbar! 🙂 Btw.: Mein Mann hat mich übrigens unter anderem wegen der lustigen Sprüche geheiratet. 😉 Der ist nämlich klug und meint, dass es auch Unterhaltungsprogramm geben würde, wenn der Strom für Fernsehen zu teuer würde....😉

Ich konnte übrigens keinerlei Überredungstaktik hinter Deinen Kommentaren finden. 🙂 Und Du hast recht, wir tauschen hier Meinungen und Erfahrungen aus. Ich denke, dass wenn man Dinge bestimmungsgemäss verwendet, dann kann nichts passieren. Allerdings kenne ich auch jene Sorte Mensch, die nichts liest usw...., sondern gleich mal fein lossprüht oder so, was das Zeug hält..... Damit bist Du nicht gemeint... Wem der Schuh passt, der möge sich den anziehen..... Das sind dann diejenigen, die aus Schaden klug werden müssen.....

Ich bin insgesamt etwas empfindlich von der Konstitution (hypersensibel, sehr empfindliche Schleimhäute usw....) und von daher bin ich vorsichtig mit allem, was Lösungsmittel oder überhaupt reizende Inhaltsstoffe enthält.... Das brachte auch eine Sanierung der Wohnung mit sich.... Aber nun geht es mir gut.... Von daher denke ich in Notwendigkeiten und wenn es etwas gibt, was weder mir noch der Umwelt schadet, dann bevorzuge ich das.... Ist aber eben halt eine persönliche Sache.....

Ebenfalls ein schönes Wochenende

blöderweise bin ich keine gute Fee mit einem Zauberstab... Wäre das der Fall, dann ....... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Nun ja, ungefährlich...... Hier ist das EG-Sicherheitsdatenblatt für Plasti Dip........

Ich bin nur von den Hinweisen auf der Dosenrückseite ausgegangen. Da steht etwas von Xylol. (screenshot s. Anhang)

Im Datenblatt von Star-TT liest man von Toluol.

Wikipedia :
Chemische Eigenschaften:
"Toluol ist bei Normalbedingungen stabil und relativ reaktionsträge, mit Oxidationsmitteln und Säuren reagiert es jedoch heftig. [Reste von Felgenreiniger!]... Toluol greift viele Kunststoffe an und wird deswegen meist in Glas- oder Metallbehältern aufbewahrt."

Sicherheitshinweise:
"Toluol darf, wie auch Benzol, in der EU nicht mehr als Stoff oder Bestandteil von Zubereitungen in frei verkäuflichen Klebstoffen und Farbsprühdosen verwendet bzw. in Verkehr gebracht werden."

Das Angebot darf also genau genommen so nicht in Umlauf gebracht werden. Was tatsächlich drin ist, müßte mal überprüft werden, denn offenbar gibt es keine konsequente Etikettierung. Das schürt zusätzlich Verdacht.

Es ist aber einerlei, ob das Mittel sofort oder schleichend die Reifen auflöst. Ähnliche Gefahren gibt es bekanntlich durch aggressive Felgenreiniger. Das gehört alles nicht in die Hände von Laien!

Plasti-dip

Hi und danke für die Informationen!

Ein Glück das ich kein Laie bin 🙂😁😎😛

Gruß Andy

P.S.: Steht eigentlich demnächst ein Audi TT Treffen hier in NRW an...so 1. Mai oder so?

Zitat:

Original geschrieben von schokoplasma

Ein Glück das ich kein Laie bin 🙂😁😎😛

macht ja nix. 😁 😛

seitdem ich im konzern reifentests sehen und nachlesen konnte, bin ich extrem sensibilisiert, was den reifenumgang angeht. erst recht, weil wir hier mit autos unterwegs sind, die durchaus zügig fahren können.

Oh gott,
Nur aufgrund der durch google suche nach plastidip mattschwarz hier hin gekommen, und seit 6 jahren wieder eingeloggt....
Toluol haha, im leben nicht, es ist einfach nitro-verdünnung, nur etwas sauberer ohne den ganzen schlick wo im baumarktzeug drinn is, um es für synthesen von zb drogen unbrauchbar zu machen.

Ich nutz das teufelszeug nun schon verdammt lange, und omg, einmal hab ichs echt geschafft in schaumstoff oberflächlich die struktur zu zerstören, rein aus interesse hab ich das überall wos nur geht draufgeschmiert ohne das der teufel gekommen ist.
So leicht abzuziehen ist das aber nicht wie viele sagen, es ist schon ein gefummel weils hält wie sau, benutz es auch als kleber bei manch sachen oder um elektronik vor wasser zu schützen, ja richtig - platine oder was immer - einfach reinplumpsen lassen und rausziehn, und hätt ich bedenken, würd ichs net mit 150-200,- teilen machen 😉

Spekulativer unfug hier :P

Ich hatte Palstidip paar Jahre auf meinen Winterfelgen und da läuft nix an, auch auf sämtlichen verchromten Plastikteilen usw..
Jeder andere Lack ist gefährlicher für den Gummi
Das geile ist dass man die Gummis oben lassen kann beim lackieren

Deine Antwort