audi tt 8n bissle abschpecken damit er besser geht
hallo leute fahre einen audi TT 8n und will den bissle abschpecken also das er paar kilo leichter wird
was kann man da tun.
für ein paar tipps währe ich euch dankbar
23 Antworten
Zusätzlich zum Gesagten: Klimakompressor raus, Klimabedienteil raus, Radio und Boxen raus. Türinnenverkleidungen raus, Dämmmatten raus, Zusatzgewichte weg, Innenverkleidungen raus, Armaturenbrett raus, abspecken, Motorhaube, Heckklappe und Kotflügel durch Carbonteile ersetzen, leichte Rennsitze rein, usw. ...
Es geht viel, nur die Frage ist, was man wirklich weg haben will und ob man dann danach damit leben kann 😉
Die Ingenieure werden kaum allzu viel unnützes Zeug eingebaut haben (wenn man das nicht gerade aus der Rennfahrerperspektive sieht 😁)
MfG
Blubba
rotierende Massen reduzieren:
- Schwungrad
- Leichtbaufelgen
- zweiteilige Bremsscheiben vorne (+ Alusättel)
Heck ausräumen - wie Quattro Sport - (das gibt keine grosse Änderung in der Geräuschkulisse)
Problem ist aber, dass die Gewichtsverteilung noch ungünstiger wird, wenn nicht mindestens der Akku nach hinten kommt.
Für mich wäre die gewichtsreduktion einer der letzten möglichkeiten um etwas schneller unterwegs zu sein , denn wenn ich auf komfort und eine gedämpfte geraüschekulisse verzichten könnte / würde , dann würd ich keinen TT fahren , dann hätt ich wohl nen schönen golf 1 , leergeräumt und zumindest einen 16V Turbo unter der motorhaube hängen , das sind hier so ende null themen ,weniger gewicht aber um gottes willen kein software/hardware tuning ogottogott , wenn du dir ein kleines programm braten lässt , das sich so an die 240 ps lehnt ,dann is es vollkommen ok , da machste dir nicht mehr kapput wie mit orginal 225 ps , die jungs + (ICH) die nachm chippen viele probleme haben sind meistens die ,die am limit kratzen , ich würde mich definitiv nicht fertig machen in punkto abspecken , das was du an gewicht sparen könntest geht entweder auf den komfort oder auf die sicherheit drauf ...................