AUDI TT 8N 3,2 DSG

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

habe mir heute einen AUDI TT 8N 3,2 DSG angesehen und probegefahren.

Bj.:02/2004, 83tkm, 18' BBS, Feinnappaleder etc., 2.Hd., scheckheft wobei

mich der letzte Ölwechsel 07/2007 (59tkm) stutzig stimmt..

Verglichen mit einem 180PS Frontler war ich von der Leistung schon ein wenig enttäuscht.

Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten, die beseitigt sein sollten?

Laut Vorbesitzer leuchtete mal ein "gelbe Motorlampe" auf, wobei die Auswertung im Audizentrum

danach nichts ergab und der Meister auf ein "übliches Elektronikproblem" hinwies....

Der Blick in den Motorraum ergab ein paar Flecken auf der Motorabdeckung.....

Ansonten guter Zustand...

Bitte um eure Tipps......

Danke,

Micha

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Budkess

mich der letzte Ölwechsel 07/2007 (59tkm) stutzig stimmt..

wieso?

alle 30.000km longlife... alle 15.000 short.

oder was meinst du sonst?

Hallo Luke,
stimmt und dass es über ein Jahr her ist....
Die Kontollleuchte ist wohl auch nicht ohne, da diese den Wechsel der Steurkette ankündigt!?
Gruß
Micha

Zitat:

Original geschrieben von Budkess

Verglichen mit einem 180PS Frontler war ich von der Leistung schon ein wenig enttäuscht.

Das liegt an der linearen Leistungsentfaltung und den Schaltvorgängen ohne Zugkraftunterbrechung. Fühlt sich halt unspektakulär an...

Aber wenn Du wirklich meinst dass der 180er schneller ist, dann kauf dir lieber so einen - sparste ne Menge Geld! 😮

mmh finde jetzt nich sas man nen 180er mit nem 3.2 vergleichen kann

evtl der 3.2 kaput ?

Ähnliche Themen

...dann vergleiche ich ihn mit einem 3,6 und 250PS, was eine Welt für sich ist...
Bei der Probefahrt blieb der vom Besitzer erwähnte Schub beim Kickdown aus,
der Motor drehte zwar hoch, doch das erwartete Pressen in den Sitz...Fehlanzeige.
Ich habe ihm aber auch schon abgesagt und schaue nach einem TTQ mit 224PS

Danke euch für die Hilfe.

Gruß
Micha

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

mmh finde jetzt nich sas man nen 180er mit nem 3.2 vergleichen kann

evtl der 3.2 kaput ?

naja, so richtig in die Sitze "gepreßt" wurde ich von meinem aber auch noch nicht 😁 ... ist schon komisch, was manche von einem solchen Wagen "verlangen" .... ich hatte nur einmal das Vergnügen, und das war in einer Shelby Cobra, also weit weg von unseren Hasenkisten 😉

Gruß
ralle

hättest mal das lunch control probieren müssen , da drückts dich derbe rein 😁 *thumbs up*

Zitat:

Original geschrieben von sixTTynine

hättest mal das lunch control probieren müssen , da drückts dich derbe rein 😁 *thumbs up*

Hat dein TT was, was meiner nicht hat? Also essen auf Rädern gibts bei mir leider nicht 😮

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

naja, so richtig in die Sitze "gepreßt" wurde ich von meinem aber auch noch nicht 😁 ... ist schon komisch, was manche von einem solchen Wagen "verlangen" .... ich hatte nur einmal das Vergnügen, und das war in einer Shelby Cobra, also weit weg von unseren Hasenkisten 😉

Gruß
ralle

Hallo Ralle,

erwartet habe ich dies nicht, doch der Gute hatte so davon geschwärmt und alles was kam,

war eine zügige Beschleunigung....

Nun denn....die Suche geht weiter.

Gruß
Micha

Naja...in die Sitze presst dich der 224 er aber auch nicht !

Wenn du das möchtest, solltest du dir vielleicht ein Auto mit 800 PS zulegen 😁

Gruß

ich glaub hier gehts um den für 3.2er fahrer sehr unbeliebten gummybandeffekt manche mögen das direkte ansprechen des saugers mansche nicht an fehlender leistung hat sich beim 3.2er in S nochnie jemand beschwert (im vergleich zu anderen 250 ps bolliden) immerhin schaft er auch seine 250 locker (laut navi.. laut tacho sind das ja 280 LOL) ansonsten wenns um sportfeeling geht

LOTUS Elise^^😉 änlicher preis aber absolut nicht alltagstauglich *g*

was hasten du fürn tacho.. ? bei mir sind echte 250 ( navie ) laut tacho 265-267km/h

wenn ich das wüste ^^ naja 10% abwechung sind erlaubt und 10% von 250 sind 25km/h und ob ich jezt laut tacho 280 der 275 drauf hatte kann ich net mit bestimmtheit sagen jedenfalls über 270^*g*

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Naja...in die Sitze presst dich der 224 er aber auch nicht !

Wenn du das möchtest, solltest du dir vielleicht ein Auto mit 800 PS zulegen 😁

Gruß

mein TTQC presst da schon ordentlich in die Sitze, auch jenseits der 200km/h. Weiss zwar nicht was da erwartet wird und nen 3,2er bin ich auch noch nicht gefahren, doch mir tuts er mehr als gut genug 😉

Und wem so ein schicker 224PS / 180PS TT nicht reicht, da gibts dann z.B. soeinen wie den Stefan Simoneit 😉

Gruss
TTompft

Ps: 250 Navi km/h's habe ich bei Tacho 260 😉

Deine Antwort