Audi TT 8N 1.8 Motor startet nicht

Audi TT 8N

Hallo Forum
Mein Auto ist heute nach kurzer Fahrt( im 2 Gang) plötzlich ausgegangen. Danach lies er sich nicht mehr starten. Adac konnte Motorsteuergerät auch nicht auslesen.

23 Antworten

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2588624364-280-1986?...

bist Du eine künstliche Intelligenz?!

Zitat:

@matzi99 schrieb am 2. Dezember 2024 um 23:43:44 Uhr:

Wer ist "Er" denn ? Verräts Du uns das noch? Ein Heilpraktiker, Schamane, Mechatroniker oder was ?

Also wahrscheinlich hat die Firma, die der gute Mann verlinkt hat sein Auto wieder zum Laufen gebracht.

Ähnliche Themen

Alles Spekulation…Fragen beantwortet er ja nicht …

Wie geschrieben mein Auto ist während der Fahrt ausgegangen.
ADAC kam wollte Diagnose stellen konnte aber kein Verbindung zur Motorsteuergerät aufbauen.
Darauf hin habe ich Motorsteuergerät Reparatur gegoogelt,weil ich vermutet habe das es irgendwas mit Wegfahrsperre zu tun hat oder Steuergerät platt war.
Habe den Typ aus Google angerufen
BeKor SteuergerätService.Er hat es in 40 Min erledigt seitdem startet mein Auto wieder.
Alles was ich mitbekommen habe ist ,er hatte ein Bosch Tool am Laptop laufen und hat mehrmals im Sicherungskasten irgendwas mit kleinen Kabel überbrückt.
Als ich ihn nach Uhrsache gefragt habe,meinte er dein Auto hat Wasserschaden dadurch hat es ein Kurzschluss gegeben???.
EPC Kontrollleuchte hat davor bei mir auch nicht geleuchtet beim Motor starten,jetzt leuchtet es.

Sehr kuriose Geschichte,

@Cango2887 Danke für die Info...seltsame Geschichte

Ja finde ich auch,Hauptsache mein Auto funktioniert jetzt wieder.
Mein Türverriegelung Box im Kofferraum hat auch Wasserschaden,dadurch funktionieren viele Sachen nicht wie Innenbeleuchtung,Tankdeckel,Kofferraum öffnen ,Cabrio Verdeck das wichtigste Zentralverriegelung Schlüssel geht auch nicht *Kotz*
Wollte der Typ auch für 150€ Reparieren ,würde gerne aber ne neue kaufen finde aber keine Box mit NR ende 003 für Roadster.
Möchte mir ein Diagnosegerät zulegen ,nicht zu teuer aber auch kein Schrott,was könnt ihr mir empfehlen?Danke

Deine Antwort