AUDI TT 8J Faltenproblem in den Sitz
Hi Leute,
ich weiß dass das Thema nun schon ein paar Mal besprochen wurde, jedoch finde ich das man doch eine Lösung finden sollte oder nicht?
Ich hab meinen Wagen bei meinen Audi-Zentrum vorgestellt und mein Kundenberater meinte nur, dass das Problem bekannt ist und es derzeit keine Lösung gibt. Was denkt ihr darüber? Der Kundenservice von Audi will nix tun, so lange er keine Bilder hat.
Man muss betonen, dass der Wagen noch nicht einmal ein Jahr alt ist und aus meiner Sicht starke Falten aufweist.
Mir ist schon klar, wodurch die Falten entstehen, jedoch finde ich nicht, dass der Kunde dieses Problem tragen soll. Vor allem wenn man so einen schönen Aufpreis für die S-Line Sitz gezahlt hat. Was haltet ihr denn von einem Sammelbrief an Audi, vielleicht bringt das mehr?
Bin gespannt, wie es euch ergangen ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin
Klingt plausibel. Die Geschichte mit den Falten ist echt mal ärgerlich. Habe mich gerade damit abgefunden Stoff oder Alcantara zu nehmen, und dann dieser Rückschlag mit der Rückbank. Ein Grund mehr für nen Roadster 😉 *grml*
du übertreibst bisschen mit deinen recherchen. is ja gut, dass dich informierst, aber kaufst du dir auch mal einen ? coupe, leder, dann alcantara, dann roadster etc....du hast ja ka was du überhaupt willst. und wenn dich schon so zwei abdrücke abhalten, findest du nirgends ein auto 🙄
777 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
Gestern hatten die bei Automobil auf Vox einen weißen A5 Cabi im 4 er <Test.Der Fahrersitz wurde durch Zufall gezeigt bei geöffnetem Verdeck,
wow was für eine Faltenbildung....abartig !
Das ist mir auch sofort aufgefallen, offensichtlich noch alter Stand....
Ja hab hier sogar ein Bild davon !
Also wer da noch sagt "Es sei ja nicht so schlimm oder Leder ist ein Naturprodukt" dem kann man einfach nichtmehr helfen !
Zitat:
Original geschrieben von Firebirth2
Also wer da noch sagt "Es sei ja nicht so schlimm oder Leder ist ein Naturprodukt" dem kann man einfach nichtmehr helfen !
Dann ist mir offenbar nicht mehr zu helfen, denn ich finde das wirklich nicht schlimm!
Grüße
Markus
Zitat:
Nun ja, das sind Arsc*falten. Was könnte natürlicher sein 😁
Ähnliche Themen
Nun,
es ist ja auch so, wenn man den TT nach ner Weile wieder verkaufen will und die Sitze und die Seitenwange sehen schon ziemlich abgenutzt aus und der Wagen hat erst 15000km, kommt man vielleicht in Erklärungsnot oder hat es schwieriger den Wagen zu verkaufen.
Weil, welcher Privatkäufer eines Wagens glaubt einem schon, dass ein Auto erst einige 1000km drauf hat, wenn die Sitze schon dementsprechend aussehen. Nur diejenigen, die mit dieser Problematik vertraut sind urteilen hierüber vielleicht fair.
Einen anderen möglichen Käufer schreckt vielleicht das Erscheinungsbild solcher Sitze auf und rückt vom möglichen Kauf eines solchen Wagens ab.
Ist natürlich nur meine Meinung🙂
Gruß
Hab gerade einen Anruf vom :-) bekommen. Vor ein paar Tagen wurden ja Fotos gemacht und zu Audi geschickt und Audi hat jetzt das OK gegeben zum Austausch der Sitzflächen. Da es mein :-) noch nie gemacht hat, will er das Auto sicherheitshalber 2 Tage behalten. Naja, dann kann er wenigstens noch den anderen Kleinigkeiten zum Garantieende nachgehen.
Zitat:
Original geschrieben von sidamos77
Hab gerade einen Anruf vom :-) bekommen. Vor ein paar Tagen wurden ja Fotos gemacht und zu Audi geschickt und Audi hat jetzt das OK gegeben zum Austausch der Sitzflächen. Da es mein :-) noch nie gemacht hat, will er das Auto sicherheitshalber 2 Tage behalten. Naja, dann kann er wenigstens noch den anderen Kleinigkeiten zum Garantieende nachgehen.
Ich wünsch dir viel Erfolg, dass es dein 🙂 gut hinbekommt.
Bei meinem ist es das gleiche, auch noch nie gemacht. Aber ich warte noch eine Weile, bis es wirklich gute Erahrungen gibt mit den angeblich verbesserten Sitzteilen.
Gruß und Danke.
Zitat:
Original geschrieben von igelpowerTT
Ich wünsch dir viel Erfolg, dass es dein 🙂 gut hinbekommt.Zitat:
Original geschrieben von sidamos77
Hab gerade einen Anruf vom :-) bekommen. Vor ein paar Tagen wurden ja Fotos gemacht und zu Audi geschickt und Audi hat jetzt das OK gegeben zum Austausch der Sitzflächen. Da es mein :-) noch nie gemacht hat, will er das Auto sicherheitshalber 2 Tage behalten. Naja, dann kann er wenigstens noch den anderen Kleinigkeiten zum Garantieende nachgehen.Bei meinem ist es das gleiche, auch noch nie gemacht. Aber ich warte noch eine Weile, bis es wirklich gute Erahrungen gibt mit den angeblich verbesserten Sitzteilen.
Gruß und Danke.
Nenen,
lass das auf keine Fall machen, ist doch eh "der gleiche Stand in unveränderter Qualität. Die Info habe ich von einem "Experten der im Werk arbeitet". Oder wie war das????
@sidamos77: Die Vorsicht des Händlers ist zu begrüßen aber unbegründet. Es ist "Plug and Play".
Grüßr
Zitat:
Original geschrieben von igelpowerTT
Nun,es ist ja auch so, wenn man den TT nach ner Weile wieder verkaufen will und die Sitze und die Seitenwange sehen schon ziemlich abgenutzt aus und der Wagen hat erst 15000km, kommt man vielleicht in Erklärungsnot oder hat es schwieriger den Wagen zu verkaufen.
Die Interessenten schickst du dann einfach zum Händler um die Ecke und lässt sie einen Blick auf die Sitze der Ausstellungsfahrzeuge oder jungen Gebrauchten werfen.
Danach haben sich die Zweifel bezüglich der Laufleistung erledigt 😉
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Dann ist mir offenbar nicht mehr zu helfen, denn ich finde das wirklich nicht schlimm!
Klar ! Man sitzt ja nur drauf und sieht dann nichtsmehr davon.
Aber das muß eben jeder für sich selber entscheiden ob seine teuren Vollleder-Sportsitze in Feinnappa, welche mittels Audi Individual in der Wunschfarbe geliefert wurde und ein schweine Geld gekostet haben, nun nach einem kleinen Ausflug bereits aussehen als ob ein Hund an den Seitenwangen geknappert hätte und die Sitzfläche aufgequollen ist wie nach einem Wasserschaden !
Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters 😉
Zitat:
Klar ! Man sitzt ja nur drauf und sieht dann nichtsmehr davon.Zitat:
Aber das muß eben jeder für sich selber entscheiden ob seine teuren Vollleder-Sportsitze in Feinnappa, welche mittels Audi Individual in der Wunschfarbe geliefert wurde und ein schweine Geld gekostet haben, nun nach einem kleinen Ausflug bereits aussehen als ob ein Hund an den Seitenwangen geknappert hätte und die Sitzfläche aufgequollen ist wie nach einem Wasserschaden !Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters 😉
Mumpitz!
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich den Zustand "schön" finde, ich habe nur gesagt, man soll sich nicht so mimosenhaft anstellen 😉, denn es gibt genügend wirklich schlimme Sachen, aber DAS ist jedenfalls keine davon. Oder eben mit anderen (meinen originalen) Worten: "Ich finde das nicht so schlimm". Ein Auto ist nur ein (zugegeben geiler 😁) Gebrauchsgegenstand. Nicht weniger, aber beileibe auch nicht mehr.
Warum werden Aussagen interpretiert, die an sich keinerlei Interpretationsspielraum lassen? 🙄
Grüße
Markus
Zitat:
Mumpitz!Zitat:
Klar ! Man sitzt ja nur drauf und sieht dann nichtsmehr davon.
Aber das muß eben jeder für sich selber entscheiden ob seine teuren Vollleder-Sportsitze in Feinnappa, welche mittels Audi Individual in der Wunschfarbe geliefert wurde und ein schweine Geld gekostet haben, nun nach einem kleinen Ausflug bereits aussehen als ob ein Hund an den Seitenwangen geknappert hätte und die Sitzfläche aufgequollen ist wie nach einem Wasserschaden !Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters 😉
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich den Zustand "schön" finde, ich habe nur gesagt, man soll sich nicht so mimosenhaft anstellen 😉, denn es gibt genügend wirklich schlimme Sachen, aber DAS ist jedenfalls keine davon. Oder eben mit anderen (meinen originalen) Worten: "Ich finde das nicht so schlimm". Ein Auto ist nur ein (zugegeben geiler 😁) Gebrauchsgegenstand. Nicht weniger, aber beileibe auch nicht mehr.
Warum werden Aussagen interpretiert, die an sich keinerlei Interpretationsspielraum lassen? 🙄
Grüße
Markus
ALCANTARA !!😁😁
Und gut ist !😉
( Ist für manche aber nicht teuer genug ! )😎
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
ALCANTARA !!😁😁Zitat:
Mumpitz!
Grüße
MarkusUnd gut ist !😉
( Ist für manche aber nicht teuer genug ! )😎
sehe ich genauso und alcantara ist in meinen augen die viel schönere kombi 🙂 gibt etwas kontrast zum leder.
ebenfalls kann ich markus nur unterstützen. schön ist es nicht, aber ich finde, dass die s-tronic probleme/ausfälle viel schlimmer sind als die paar falten.
Zitat:
Dann ließ dir mal die Überschrift diese Threads hier durch !
Sorry aber wer kann schon ahnen das du das Leid der Welt mit Autositzen vergleichen willst ?
Sicherlich gibts weitaus größere Probleme und Sorgen in dieser Welt aber das hat hier nichts verlohren !
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
ALCANTARA !!😁😁Und gut ist !😉
Leider nichtmehr !
Nun ist auch schon Alcantara von Falten betroffen.
Die Qualität wird von Tag zu Tag immer schlechter und ich habe meine Pläne zum Autokauf nun auf nächstes Jahr verschoben.
Vielleicht schafft es Audi dann qualitativ hochwertige Ledersitze anzubieten die auch ihre Geld wert sind.