AUDI TT 8J Faltenproblem in den Sitz
Hi Leute,
ich weiß dass das Thema nun schon ein paar Mal besprochen wurde, jedoch finde ich das man doch eine Lösung finden sollte oder nicht?
Ich hab meinen Wagen bei meinen Audi-Zentrum vorgestellt und mein Kundenberater meinte nur, dass das Problem bekannt ist und es derzeit keine Lösung gibt. Was denkt ihr darüber? Der Kundenservice von Audi will nix tun, so lange er keine Bilder hat.
Man muss betonen, dass der Wagen noch nicht einmal ein Jahr alt ist und aus meiner Sicht starke Falten aufweist.
Mir ist schon klar, wodurch die Falten entstehen, jedoch finde ich nicht, dass der Kunde dieses Problem tragen soll. Vor allem wenn man so einen schönen Aufpreis für die S-Line Sitz gezahlt hat. Was haltet ihr denn von einem Sammelbrief an Audi, vielleicht bringt das mehr?
Bin gespannt, wie es euch ergangen ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin
Klingt plausibel. Die Geschichte mit den Falten ist echt mal ärgerlich. Habe mich gerade damit abgefunden Stoff oder Alcantara zu nehmen, und dann dieser Rückschlag mit der Rückbank. Ein Grund mehr für nen Roadster 😉 *grml*
du übertreibst bisschen mit deinen recherchen. is ja gut, dass dich informierst, aber kaufst du dir auch mal einen ? coupe, leder, dann alcantara, dann roadster etc....du hast ja ka was du überhaupt willst. und wenn dich schon so zwei abdrücke abhalten, findest du nirgends ein auto 🙄
777 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Firebirth2
Leider nichtmehr !Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
ALCANTARA !!😁😁Und gut ist !😉
Nun ist auch schon Alcantara von Falten betroffen.Die Qualität wird von Tag zu Tag immer schlechter und ich habe meine Pläne zum Autokauf nun auf nächstes Jahr verschoben.
Vielleicht schafft es Audi dann qualitativ hochwertige Ledersitze anzubieten die auch ihre Geld wert sind.
Meine sind 13 Monate, haben 60.000km hinter sich, 50.000😁 Ein und Ausstiege, ich wiege 82 kg und habe
einen normalen Arsch, trage zu 99% Jeans !
Keine Falte, kein Abrieb !
Ich weiss nicht wie ihr das macht !?
( mickma80 kann es bezeugen !! )🙂
Zitat:
Meine sind 13 Monate, haben 60.000km hinter sich, 50.000😁 Ein und Ausstiege, ich wiege 82 kg und habe
einen normalen Arsch, trage zu 99% Jeans !Keine Falte, kein Abrieb !
Ich rede ja nicht von Autos die vor 13 Monaten gebaut wurden sondern von Autos die Heute frisch vom Band laufen !
Die Sitze sehen furchtbar aus und sind noch nicht benutzt...
Selbst das bessere Alcantara ist mit Falten und Dellen überzogen durch den billigen und teils fehlerhaften Unterschaum.
Die Firma LEAR welche die Sitze liefert scheint durch den leichten Rückgang der Autoverkäufe immer mehr an Qualität zu sparen und nun sind die Sitze eben das Resultat davon.
Schade ! Aber ich sehe nicht ein das ich mir ein teures Auto kaufen welches mit Sitzen ausgestattet ist wo ich mit etwas Leder und Polsterschaum selber hätte besser machen können.
Zitat:
Aber ich sehe nicht ein das ich mir ein teures Auto kaufen welches mit Sitzen ausgestattet ist wo ich mit etwas Leder und Polsterschaum selber hätte besser machen können.
Es zwingt dich ja keiner 😁
Zitat:
Ich rede ja nicht von Autos die vor 13 Monaten gebaut wurden sondern von Autos die Heute frisch vom Band laufen !
Die Sitze sehen furchtbar aus und sind noch nicht benutzt...Selbst das bessere Alcantara ist mit Falten und Dellen überzogen durch den billigen und teils fehlerhaften Unterschaum.
Bilder, fundierte Aussagen in Testberichten, irgendwas, dass diese Aussage stützen könnte?
Bin gespannt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Meine sind 13 Monate, haben 60.000km hinter sich, 50.000😁 Ein und Ausstiege, ich wiege 82 kg und habeZitat:
Leider nichtmehr !
Nun ist auch schon Alcantara von Falten betroffen.Die Qualität wird von Tag zu Tag immer schlechter und ich habe meine Pläne zum Autokauf nun auf nächstes Jahr verschoben.
Vielleicht schafft es Audi dann qualitativ hochwertige Ledersitze anzubieten die auch ihre Geld wert sind.
einen normalen Arsch, trage zu 99% Jeans !Keine Falte, kein Abrieb !
Ich weiss nicht wie ihr das macht !?
( mickma80 kann es bezeugen !! )🙂
Nicht nur Micha, ich auch. 😉
Und meine (Leder-Alcantara-)Sitze sahen auch nach > 60 TKm noch gut aus.
Und ich bin > 100 Kg, habe keinen normalen Arsch 😁 und trage zu 99,9 % Jeans. Martin kanns bezeugen! 😁
Grüße
Markus
Zitat:
Dann ließ dir mal die Überschrift diese Threads hier durch !Zitat:
Original geschrieben von maody66
Warum werden Aussagen interpretiert, die an sich keinerlei Interpretationsspielraum lassen? 🙄
Sorry aber wer kann schon ahnen das du das Leid der Welt mit Autositzen vergleichen willst ?Sicherlich gibts weitaus größere Probleme und Sorgen in dieser Welt aber das hat hier nichts verlohren !
Und schon wieder interpretierst Du mich!
Dann lies Du Dir erst mal den ganzen Thread durch und die anderen Threads zum Thema "Schrumpelsitze" oder "Lederoma", insbesondere die Beiträge, die ich dazu geschrieben habe, bevor Du die Schnauze aufreißt und mir irgendetwas in die Postings interpretierst, die Du offensichtlich nicht einmal verstehst.
Und jetzt Schluss mit dem Unfug... 🙄
Zitat:
...Die Firma LEAR welche die Sitze liefert scheint durch den leichten Rückgang der Autoverkäufe immer mehr an Qualität zu sparen...
Bisher wurde immer behauptet die Sitze seien von Faurecia?!
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
Du bist eben kein Insider.
AUDI wechselt eben die Zulieferer und seit LEAR da ist gehts mit der Qualität den Berg ab !
stimmt, bin kein Insider. Du wohl schon und Stolz darauf? 😉
Ich habe jedenfalls Bilder von sehr sehr aktuellen TT-Volledersitzen gesehen, die sehen Top aus...
Zitat:
Du bist eben kein Insider.Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
AUDI wechselt eben die Zulieferer und seit LEAR da ist gehts mit der Qualität den Berg ab !
JETZT VERSTEHE ICH !!!!!!!!!!!😛
Du arbeitest bei Faurecia und hast keine Arbeit mehr !!
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Bilder, fundierte Aussagen in Testberichten, irgendwas, dass diese Aussage stützen könnte?
Bin gespannt...
Siehe meinen 2. Beitrag auf Seite 42.
Das mit dem Alcantare ist natürlich nicht dokumentiert !
Das ist meine persönliche Meinung und wers nicht glaubt ist mir egal...
Zitat:
JETZT VERSTEHE ICH !!!!!!!!!!!😛Du arbeitest bei Faurecia und hast keine Arbeit mehr !!
Wenn wir schon beim Fehlinterpretieren sind dann machen wir halt einfach so weiter gelle. 😉
Also wenn ich jeden Tag die neuen Fahrzeuge vom Band laufen sehe mit den tollen neuen Falten- und Dellensitze und ein Insider bin. Wie kann ich dann bitteschön bei Faurecia arbeiten ?
Eine Logik ist das hier !
Zitat:
Ich kenne da jemanden aus dem Fernsehen, der versteht viel von Logik und der würde angesichts des Faltenproblems nur eines sagen...FASZINIEREND ! 😉😁
Ich warte ja derzeit noch darauf auch einen 8J zu bekommen. Ist ein RS und hat die "Basis-Bestuhlung" in Alcantara/Leder Kombi...mal sehen, was mich dann erwartet, aber das, was ich bislang in der Kombination bei Gebrauchten gesehen habe war in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Ich kenne da jemanden aus dem Fernsehen, der versteht viel von Logik und der würde angesichts des Faltenproblems nur eines sagen...FASZINIEREND ! 😉😁Zitat:
Ich warte ja derzeit noch darauf auch einen 8J zu bekommen. Ist ein RS und hat die "Basis-Bestuhlung" in Alcantara/Leder Kombi...mal sehen, was mich dann erwartet, aber das, was ich bislang in der Kombination bei Gebrauchten gesehen habe war in Ordnung.
Nur Gutes, und du rutschst auch nicht in den Fussraum beim Bremsen und in den Kurven !😉😁
Zitat:
Also wenn ich jeden Tag die neuen Fahrzeuge vom Band laufen sehe mit den tollen neuen Falten- und Dellensitze und ein Insider bin. Wie kann ich dann bitteschön bei Faurecia arbeiten ?Zitat:
Du arbeitest bei Faurecia und hast keine Arbeit mehr !!
Hab mal als Außenstehender dieser Diskussion eine Frage. Bekomme im August meinen 1.8 TFSI mit den Stoffsitzen geliefert. Wie sehen die denn dann aus?
Der Unterbau dürfte bestimmt der gleiche wie beim Leder sein?
Oder kaschiert der Stoff den Unterbau besser?
Viele Grüße
Schleicher1001