Audi TT 1.8t 150ps wie zuverlässig ist er? (Brauche Hilfe für Kauf )

Audi TT 8N

Hey ich wollte mal um eure Hilfe bitten. Ich suche für meine Freundin ein Audi TT 1.8T mit 150ps und wollte mal nach der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit des Motors fragen. Ich habe schon mehrfach die Suchfunktion gesucht, aber nichts passendes gefunden. Was sollte man bei einer autobesichtigung sich genauer angucken motortechnisch?
Vielen Dank schon mal im Voraus für hilfreiche Tipps :-)

Beste Antwort im Thema

@TE:
Meines Erachtens solltest Du Dich nicht primär auf die Motorleistung des TT fixieren, sondern erstmal ein geeignetes Fahrzeug mit nachvollziehbarer Historie, wenig Vorbesitzern und möglichst wenig Laufleistung finden. Zuvor natürlich erstmal klären, ob es ein Coupe sein muss oder ein Roadster sein darf. 😎
(Diese Entscheidung würde ich u.a. vom Vorhandensein einer Garage abhängig machen).

BTW:
Nachdem Sam Gawith uns jetzt schon seit über 9 Jahren auf den Keks geht, gibt es nur 2 Möglichkeiten:
Entweder ist der TT mit 150PS wirklich zuverlässig oder der User einfach nur extrem hartnäckig. 😛😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Beim Kauf vor allem auf die Reparaturhistorie achten. Falls Wechsel von Zahnriemen, Kupplung, Bremsen und Reifen anstehen, sprengt das schnell den geplanten Rahmen. Egal für welche Leistungsstufe du dich letztlich entscheidest.

Ich suche auch nach einem TT mit einer nachvollziehbaren Historie. Es ist wirklich viel Müll dabei. Aber ich bin guter Dinge das wir etwas finden. Roadster oder coupe ist egal, wobei ich eher das coupe mag.

Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.🙂

Deine Antwort