ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 13:38

Lieber SQ5'ler,

Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.

In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:

Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313

Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation ;) )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2409 Antworten

Zitat:

@wolleq5 schrieb am 21. März 2016 um 11:16:26 Uhr:

Zitat:

@smaugi schrieb am 21. März 2016 um 10:53:52 Uhr:

Kann man beim Komfortschlüssel eigentlich das Türöffnen per Berührung abstellen?

Also diese Diebstahlgefahr eliminieren ?

Bisher habe ich auch nur einen Funkschlüssel zum aktiven Öffnen der Türen und kann dann per Knopf den Motor starten.

Das würde mir auch beim SQ5 reichen

Das geht meines Wissens nicht! Entweder hop oder top.

Ich möchte ihn nicht missen.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, wenn die das Auto haben wollen ist es so oder so weg.

im beschaulichen Schwobeländle ist die Kuh wohl weniger in Gefahr :)

Themenstarteram 21. März 2016 um 11:24

Zitat:

@smaugi schrieb am 21. März 2016 um 10:53:52 Uhr:

Kann man beim Komfortschlüssel eigentlich das Türöffnen per Berührung abstellen?

Also diese Diebstahlgefahr eliminieren ?

Bisher habe ich auch nur einen Funkschlüssel zum aktiven Öffnen der Türen und kann dann per Knopf den Motor starten.

Das würde mir auch beim SQ5 reichen

Das geht zu machen.

Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.

am 21. März 2016 um 11:42

Das Abschalten sollte aber auch der Freundliche machen und dauert keine 10 min.

Themenstarteram 21. März 2016 um 11:54

Der Händler weiß zu 100% nicht was er da codieren muss. Mit einem guten Bekannten hat das nach langer Suche endlich geklappt. Die Lösung ist aber wirklich sehr versteckt ;). Audi kann wenn überhaupt nur das ganze Keyless deaktivieren.

am 21. März 2016 um 11:56

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 21. März 2016 um 12:54:35 Uhr:

Der Händler weiß zu 100% was er da codieren muss.

Richtig, ich bin gerade da und lasse das Update drauf spielen und habe ja Zeit zum fragen. :D

Themenstarteram 21. März 2016 um 11:59

Hab oben noch mal editiert.

Frag ihn mal ob er das könnte.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 20. März 2016 um 18:10:59 Uhr:

Zitat:

@royeti schrieb am 20. März 2016 um 10:53:30 Uhr:

 

Hey Marc,

Anbei der Link von Autoscout...

http://www.autoscout24.ch/.../detail?...

 

Persönlich waren mir folgende Sachen wichtig:

Abgeflachtes Lenkrad

Carbon

Rote Bremssättel

Panorama Dach

Rücksitzbank Plus

2-3 Ass Systeme

MMI, etc.

Ich mache da mal im richtigen Thread weiter. Ich finde Royeti, Du hast da ein richtig gutes Schnäppchen gekauft. Die 69900 Srf mit dieser Ausstattung find ich der Hammer. Du hast praktisch den grossen Abschreiber elegant weitergegeben. Gratuliere zum Superkauf.

Das beste ist ja noch das 0.9% Leasing - das sind auf 36 Monate keine Sfr. 700.00..!

Habe das Leasing Plus der Amag mit dazu genommen, quasi das sorglos Paket :)

(Service, alle Räder - auch Winter 21", Radwechsel inkl. Einlagerung, Bremsen, Ersatzauto, etc.)

Werde bestimmt viel Freude mit den Auto haben - der Kaufentscheid basierte diesmal mehr auf meinen Bedürfnissen (Spass, man lebt nur 1 mal, uswusf) und war ein Bauchentscheid.

Wäre es ein Kopfentscheid, hätte wohl auch ein Touran Country mit 140 PS gereicht ;)

Zitat:

Das geht zu machen.

Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.

Prima, dauert bei mir ja noch ein wenig - aber gut zu wissen, danke dir.

am 21. März 2016 um 15:52

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 21. März 2016 um 12:59:58 Uhr:

Hab oben noch mal editiert.

Frag ihn mal ob er das könnte.

So den Wagen habe ich wieder und ich habe ihn noch einmal darauf angesprochen.

Er sagte, es würde gehen, er müsste das aber noch einmal absprechen.

Jetzt hört es sich für mich nicht mehr so einfach an. Wobei er mir sagte, er würde mir es in 2 Tagen sagen, da ich dann dort noch einmal hin muss und meine Streben für die Sitzverlängerung (Beinverlängerung) einbauen lassen muss.

Na ja,

600 Schleifen für ein Feature das man kastrieren muss damit einem sein Schätzchen nicht abhanden kommt und nur um einen rot umrandeten Knopf in der Konsole zu haben - dafür wäre ich zu geizig.:D

Themenstarteram 21. März 2016 um 16:05

Da bin ich gespannt, ob er eine Lösung findet. Ich glaube aber kaum.

Wenn wir uns aber demnächst sehen, kann ich dir das gern codieren.

am 21. März 2016 um 16:09

Danke Christian, ich weiß ja das du das machen würdest, ich habe damit aber auch keine Probleme und lasse es so.

Denn er hat auch ganz klar gesagt, dass man auch den Schlüssel selber mit der Fernbedienung auslesen kann, da braucht man keinen Komfortschlüssel für. Das sagt mir doch ganz klar, dass sie ihr Problem kennen.

Themenstarteram 21. März 2016 um 16:11

Eben, so ist es. Deswegen habe ich auch meinen Komfortschlüssel so gelassen.

Zitat:

Denn er hat auch ganz klar gesagt, dass man auch den Schlüssel selber mit der Fernbedienung auslesen kann, da braucht man keinen Komfortschlüssel für. Das sagt mir doch ganz klar, dass sie ihr Problem kennen.

Ja, wenn das so ist, dann wäre es natürlich Quatsch dieses Feature wegzuprogrammieren. Bleibt also im Zweifelsfall vorerst nur die Blechbox um den Schlüssel - wenn man ganz sicher gehen will.

Themenstarteram 21. März 2016 um 17:19

Alternativ kauft ihr euch einen USA-Schlüssel und baut die Panik-Taste um, sodass man per Knopfdruck den Schlüssel stromlos machen kann. Somit kann kein Signal abgegriffen werden.

Das Projekt läuft bei mir nebenbei, wollte es ursprünglich für den SQ5 haben, werde es dann aber für ein anderes Fahrzeug nutzen, da die Schlüssel ja identisch sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik