Audi SQ5 TFSI

Audi Q5 FY

Habe jetzt mal einen Thread aufgemacht bei dem es nur um den komplett neuen SQ5 und weder um den neuen, normalen Q5, noch den aktuellen Q5 "Modelljahr 2017" gehen soll. Hoffe ihr versteht mich. 🙂

Mit welcher Leistungssteigerung und Gewichtersparnis rechnet ihr beim neuen Modell ? Sind -150kg, 340 PS (Overboost 360 PS) und 700 NM (wie im Plus) realistisch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 18. Februar 2017 um 09:20:43 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 18. Februar 2017 um 08:42:28 Uhr:

Beim Q5 geht's ja noch knapp durch, da es kein Sportmodell darstellt, sondern einfach ein Premium Auto. Ich habe übrigens zur Zeit gar keinen Bedarf zu wechseln. Habe ja den klassischen SQ5 und der wird erst 3 jährig im März. Wie soll man rückwärts einparken, wenn man die Einkäufe ausladen soll am Wochenende 🙄 Stell Dir schon nur vor, Du hast einen Alex Sound (geht das überhaupt noch beim Neuen) und es sind keine Auspuffrohre sichtbar.

Ach Ronaldo! Gib dir keine unnötige Mühe. Hier sind einige die können oder wollen es einfach nicht verstehen. Ich kann deine Ansichten zu 100% nachvollziehen. Ich genieße den SQ5 mit Alex und freue mich auf jede Fahrt. Sollen die anderen sich doch ihren Fakeblenden-Audi kaufen. Die einzige Hoffnung habe ich im Hinblick auf den RS, ist aber auch nur dann eine Alternative, wenn er Leistungsmässig deutlich überlegen und soundmässig zumindest ebenbürtig ist. Ich werde meinen SQ5 zu 100% erstmal weiterfahren. Ein neues Modell ist nicht immer automatisch auch ein besseres. Auch bei Audi nicht.

Ich habe den Eindruck hier versuchen einige sich ihren alten schön zu reden egal aus welchen Gründen! Natürlich ist nicht alles perfekt und die Fakeblenden gefallen mir auch nicht besonders aber mal davon abgesehen kann der neue Q5 alles besser! Auch wenn das Design nur unwesentlich verändert hat so wirkt er jünger frischer! Innen ein Riesensprung gemacht technisch sowieso! War jetzt bei drei grossen Audi Händlern,habe mir sieben Kühe angeschaut, jeden hebel jede Klappe und jedes mögliche Teil bewegt und habe nichts negatives zur Qualität gefunden!
Somit freue ich mich auf meinen neuen auch ohne vier Endrohre und erfreue mich aber auch an jeden den ich mit vier sehe weiß aber dann das ich den neuen geileren habe... :-)

Peace

1942 weitere Antworten
1942 Antworten

Wovon konkret warst Du enttäuscht?

Zitat:

@HannesB4 schrieb am 11. Januar 2017 um 21:41:09 Uhr:

Der SQ5 TDI kommt erst im Herbst, genaueres weiss auch von Audi Österreich noch keiner.
Ich war auf der Vienna Autoshow, der Q5 war irgendwie enttäuschend...

Bist Du sicher, dass es wieder einen SQ5 TDI gibt ? Gibt's da Fakten ?

Autobild schreibt das es erstmal definitiv keinen geben wird.
Aber diese Infos sind ja unter Vorbehalt zu genießen. 🙂

Wo schreiben sie es denn?

Ähnliche Themen

Zitat:

@bmw-er schrieb am 12. Januar 2017 um 19:34:42 Uhr:

Autobild schreibt das es erstmal definitiv keinen geben wird.
Aber diese Infos sind ja unter Vorbehalt zu genießen. 🙂

Autobild übersieht ja auch fake Auspuffblenden....Zitat Autobild"Nicht zu übersehen ist dafür die Abgasanlage mit zwei Endrohren im Heckstoßfänger."

http://www.autobild.de/.../...-vorstellung-und-sitzprobe-11207375.html

Hierzu hat ein Facebook-Jünger gefragt:
"In den USA war der SQ5 immer ein Benziner. Vielleicht wurde nun das US Model vorgestellt?"

Autobild daraufhin:
"Nein, vertrau uns. Es gibt erstmal keinen Diesel mehr."

Habe mir die ganzen Facebook-Kommentare jetzt auch mal durchgelesen... Eine Stunde nachdem sie sagen "Es gibt erstmal keinen Diesel mehr" widerlegen sie es mit "Könnte nachgereicht werden."

Screenshot-20170112-210103
Screenshot-20170112-210055

Zitat:

@esskuhfuenf-fan schrieb am 11. Januar 2017 um 21:46:15 Uhr:

Wovon konkret warst Du enttäuscht?

Hhhm... weiß nicht so recht. War ein rein subjektiver Eindruck vom Innenraum. Kam mir nicht so wertig vor wie meiner, hab mich nicht wohlgefühlt, das neue Armaturenbrett, die Rollo im Kofferraum, usw.
Bin aber nur ein paar Minuten drinnen gesessen. Vielleicht wird es besser bei einer Probefahrt?

Außen ist er schön geworden, keine Frage.

Ich denke das ist wie wenn man daheim das Sofa umstellt. Erst mal sieht es komisch aus aber nach 2-3 Tagen hat "Mann" sich dran gewöhnt und dann passt es.

https://www.audiusa.com/models/audi-sq5/2018

?????

Was willst du uns damit sagen?

Hab heute mal mit meinem Audi Dealer (Schweiz) des Vertrauens gesprochen...

In der Schweiz ist der SQ5 ab Mitte Februar bestellbar. Das ACC Turingpaket mit Stauassistent, Ausweich,... jedoch erst ab der KW28 konfigurierbar.

Zitat:

@ahaist schrieb am 13. Januar 2017 um 11:41:45 Uhr:

Hab heute mal mit meinem Audi Dealer (Schweiz) des Vertrauens gesprochen...

In der Schweiz ist der SQ5 ab Mitte Februar bestellbar. Das ACC Turingpaket mit Stauassistent, Ausweich,... jedoch erst ab der KW28 konfigurierbar.

Ist da auch die S-Auspuffanlage mit 4 echten Endrohren enthalten 😁

Leider nicht. Die ist schon ne mittlere Katastrophe aber was soll's. Hinter mir fahren eh nicht so viele, welche sich darüber aufregen könnten... :-)

Zitat:

Hierzu hat ein Facebook-Jünger gefragt:
"In den USA war der SQ5 immer ein Benziner. Vielleicht wurde nun das US Model vorgestellt?"

Autobild daraufhin:
"Nein, vertrau uns. Es gibt erstmal keinen Diesel mehr."

erstmal gibt ja auch keinen, vor Herbst wird sowieso nichts ausgeliefert.

Audi will sich auf keinen Fall noch mal mit den Grenzwerten eine Blöße geben und ob man den 3.0 TDI
mit vertretbarem (Kosten-) Aufwand sauber bekommt ist die Frage.

Auch für mich als Kunde.

Was nützt mir das alles wenn die Q dann AdBlue säuft, teuerer wird wegen aufwendigerer Reinigung, höher besteuert wird und am Ende trotzdem City-Fahrverbote bekommt?

Das schlechte Gefühl gibts dann noch gratis dazu...

Also steigen wir um auf eine SQ mit TFSI der dann 13L säuft
wo mein 3.0 TDI aktuell mit 7-8 fährt. Geh ich halt alle 450km an die Tanke statt nach 800.

Super!

Also Diesel 😉

Deine Antwort