Audi SQ5 TFSI
Habe jetzt mal einen Thread aufgemacht bei dem es nur um den komplett neuen SQ5 und weder um den neuen, normalen Q5, noch den aktuellen Q5 "Modelljahr 2017" gehen soll. Hoffe ihr versteht mich. 🙂
Mit welcher Leistungssteigerung und Gewichtersparnis rechnet ihr beim neuen Modell ? Sind -150kg, 340 PS (Overboost 360 PS) und 700 NM (wie im Plus) realistisch?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 18. Februar 2017 um 09:20:43 Uhr:
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 18. Februar 2017 um 08:42:28 Uhr:
Beim Q5 geht's ja noch knapp durch, da es kein Sportmodell darstellt, sondern einfach ein Premium Auto. Ich habe übrigens zur Zeit gar keinen Bedarf zu wechseln. Habe ja den klassischen SQ5 und der wird erst 3 jährig im März. Wie soll man rückwärts einparken, wenn man die Einkäufe ausladen soll am Wochenende 🙄 Stell Dir schon nur vor, Du hast einen Alex Sound (geht das überhaupt noch beim Neuen) und es sind keine Auspuffrohre sichtbar.
Ach Ronaldo! Gib dir keine unnötige Mühe. Hier sind einige die können oder wollen es einfach nicht verstehen. Ich kann deine Ansichten zu 100% nachvollziehen. Ich genieße den SQ5 mit Alex und freue mich auf jede Fahrt. Sollen die anderen sich doch ihren Fakeblenden-Audi kaufen. Die einzige Hoffnung habe ich im Hinblick auf den RS, ist aber auch nur dann eine Alternative, wenn er Leistungsmässig deutlich überlegen und soundmässig zumindest ebenbürtig ist. Ich werde meinen SQ5 zu 100% erstmal weiterfahren. Ein neues Modell ist nicht immer automatisch auch ein besseres. Auch bei Audi nicht.
Ich habe den Eindruck hier versuchen einige sich ihren alten schön zu reden egal aus welchen Gründen! Natürlich ist nicht alles perfekt und die Fakeblenden gefallen mir auch nicht besonders aber mal davon abgesehen kann der neue Q5 alles besser! Auch wenn das Design nur unwesentlich verändert hat so wirkt er jünger frischer! Innen ein Riesensprung gemacht technisch sowieso! War jetzt bei drei grossen Audi Händlern,habe mir sieben Kühe angeschaut, jeden hebel jede Klappe und jedes mögliche Teil bewegt und habe nichts negatives zur Qualität gefunden!
Somit freue ich mich auf meinen neuen auch ohne vier Endrohre und erfreue mich aber auch an jeden den ich mit vier sehe weiß aber dann das ich den neuen geileren habe... :-)
Peace
1942 Antworten
Ich bleibe nun wohl doch im Lager und hole mir als Folgefahrzeug einen SQ5 als Lagerwagen ??
So Long,
Tom
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 6. September 2018 um 22:21:42 Uhr:
Ich bleibe nun wohl doch im Lager und hole mir als Folgefahrzeug einen SQ5 als Lagerwagen ??So Long,
Tom
Nun habe ich gestern den Vertrag unterzeichnet, ich bekomme als Folgefahrzeug für meinen SQ5 Diesel einen SQ5 Benziner in Pantherschwsrz, das freut mich, der Wagen wird nun die Tage von Leverkusen überführt und verbleibt dann erstmal in der Lagerhalle meines hiesigen Händlers bis Anfang 2019, solange bis ich meinen bestehenden nachteilsfrei zurückgeben kann, eine tolle Gete meines Händlers.
Auf der Audi Page für Lagerfahrzeuge kann man den gleichen noch sehen, den FST 454, freue mich riesig.
Werde nun ein langes warten haben aber die Vrfreude ist ja bekanntlich die Schönste.
So Long,
Tom
Hallo zusammen,
da der SQ5 FY mit seinen 354 PS ja bei 250 km/h abgeriegelt wird, würde mich mal interessieren wie die Werte wären wenn die V-max Begrenzung aufgehoben wird.
Vielleicht hat dies ja einer schon machen lassen bzw. in Erfahrung bringen können.
VG
Woelli10
Ähnliche Themen
Zitat:
@Woelli10 schrieb am 13. November 2018 um 18:47:24 Uhr:
Hallo zusammen,da der SQ5 FY mit seinen 354 PS ja bei 250 km/h abgeriegelt wird, würde mich mal interessieren wie die Werte wären wenn die V-max Begrenzung aufgehoben wird.
Vielleicht hat dies ja einer schon machen lassen bzw. in Erfahrung bringen können.
VG
Woelli10
Mit Originalsoftware im Sommer Nürnberg > Regensburg gefahren.
Laut Tacho 264 Km/h , GPS ( Speedlink ) 261 Km/h .
Währen noch 3-5 Km/h drinnen gewesen , aber dann kam schon wieder Einer raus 😠
Gruß Kurt
Bei mir war exakt bei 265 Feierabend.
Meine Atudoapp zeigte 252 Km/h an...
Ich finde es reicht für das Auto...
Grüße Oli
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 15. April 2018 um 20:51:21 Uhr:
Ist mir bei ABT leider auch schon mehrfach passiert. Hatte z.B. den SQ5 8R TDI mit ABT Box gefahren. Selbst im direkten Vergleich mit meinem Serien SQ5 konnte ich keinen Unterschied spüren. Selbiges beim S5.
Wärme das Thema kurz auf.
Wie zufrieden bist du mittlerweile nach einiger Zeit mit deinem ABT SQ5?
Zitat:
... der Wagen wird nun die Tage von Leverkusen überführt und verbleibt dann erstmal in der Lagerhalle meines hiesigen Händlers bis Anfang 2019, solange bis ich meinen bestehenden nachteilsfrei zurückgeben kann, eine tolle Gete meines Händlers.
...
Tom
Wird aber noch 2018 angemeldet oder ? Habe auch einen bestellt, muss den nach Aussage des Händlers wegen der Ausnahmegenehmigung zur alten NEFZ Abgasregelung aber in 2018 noch anmelden. Würde das gern verschieben, wenn jemand Ahnung hat, bitte mal melden.
MfG
Hallo zusammen, ich heiße Andy und lese hier seit Jahren mit. Bis noch vor kurzem wusste ich nicht welchen Nachfolger ich für meinen Audi A4 kaufen sollte. Aber als ich mich mit dem SQ5 Thema näher befasst habe, war es für mich klar welcher Nschfolger es werden sollte 🙂 ich möchte mit euch zukünftig meine Erfahrung mit euch Teilen. Da ein neues Auto immer etwas ganz besonderes ist, habe ich dafür ein Video gemacht welches ich immer in Erinnerung behalten werde. Ich würde es gerne mit euch Teilen. Gruß Andy https://youtu.be/j5dFMgzUbeA
Zitat:
@ga.projects schrieb am 1. Dezember 2018 um 10:47:26 Uhr:
Hallo zusammen, ich heiße Andy und lese hier seit Jahren mit. Bis noch vor kurzem wusste ich nicht welchen Nachfolger ich für meinen Audi A4 kaufen sollte. Aber als ich mich mit dem SQ5 Thema näher befasst habe, war es für mich klar welcher Nschfolger es werden sollte 🙂 ich möchte mit euch zukünftig meine Erfahrung mit euch Teilen. Da ein neues Auto immer etwas ganz besonderes ist, habe ich dafür ein Video gemacht welches ich immer in Erinnerung behalten werde. Ich würde es gerne mit euch Teilen. Gruß Andy https://youtu.be/j5dFMgzUbeA
Meiner Meinung nach, die beste Farbkombination.
Viel Spaß damit.
Schau mal meiner ;-)
Zitat:
@derlowrider schrieb am 1. Dezember 2018 um 11:40:22 Uhr:
Zitat:
@ga.projects schrieb am 1. Dezember 2018 um 10:47:26 Uhr:
Hallo zusammen, ich heiße Andy und lese hier seit Jahren mit. Bis noch vor kurzem wusste ich nicht welchen Nachfolger ich für meinen Audi A4 kaufen sollte. Aber als ich mich mit dem SQ5 Thema näher befasst habe, war es für mich klar welcher Nschfolger es werden sollte 🙂 ich möchte mit euch zukünftig meine Erfahrung mit euch Teilen. Da ein neues Auto immer etwas ganz besonderes ist, habe ich dafür ein Video gemacht welches ich immer in Erinnerung behalten werde. Ich würde es gerne mit euch Teilen. Gruß Andy https://youtu.be/j5dFMgzUbeAMeiner Meinung nach, die beste Farbkombination.
Viel Spaß damit.
Schau mal meiner ;-)
Dankeschön.
Ja das stimmt, die Farbe mit dem Schwarzem Paket ist der Hammer.
Deiner sieht sehr schick aus.
An den Felgen muss ich auch noch etwas tun, damit sie Optisch besser zum Fahrzeug passt.
@ga.projects
Danke für das Video.
Wegen der Felgen: Haben dir die Originalen vom Winterpaket nicht gefallen?
Gruß Kurt