Audi SQ5 TFSI

Audi Q5 FY

Habe jetzt mal einen Thread aufgemacht bei dem es nur um den komplett neuen SQ5 und weder um den neuen, normalen Q5, noch den aktuellen Q5 "Modelljahr 2017" gehen soll. Hoffe ihr versteht mich. 🙂

Mit welcher Leistungssteigerung und Gewichtersparnis rechnet ihr beim neuen Modell ? Sind -150kg, 340 PS (Overboost 360 PS) und 700 NM (wie im Plus) realistisch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 18. Februar 2017 um 09:20:43 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 18. Februar 2017 um 08:42:28 Uhr:

Beim Q5 geht's ja noch knapp durch, da es kein Sportmodell darstellt, sondern einfach ein Premium Auto. Ich habe übrigens zur Zeit gar keinen Bedarf zu wechseln. Habe ja den klassischen SQ5 und der wird erst 3 jährig im März. Wie soll man rückwärts einparken, wenn man die Einkäufe ausladen soll am Wochenende 🙄 Stell Dir schon nur vor, Du hast einen Alex Sound (geht das überhaupt noch beim Neuen) und es sind keine Auspuffrohre sichtbar.

Ach Ronaldo! Gib dir keine unnötige Mühe. Hier sind einige die können oder wollen es einfach nicht verstehen. Ich kann deine Ansichten zu 100% nachvollziehen. Ich genieße den SQ5 mit Alex und freue mich auf jede Fahrt. Sollen die anderen sich doch ihren Fakeblenden-Audi kaufen. Die einzige Hoffnung habe ich im Hinblick auf den RS, ist aber auch nur dann eine Alternative, wenn er Leistungsmässig deutlich überlegen und soundmässig zumindest ebenbürtig ist. Ich werde meinen SQ5 zu 100% erstmal weiterfahren. Ein neues Modell ist nicht immer automatisch auch ein besseres. Auch bei Audi nicht.

Ich habe den Eindruck hier versuchen einige sich ihren alten schön zu reden egal aus welchen Gründen! Natürlich ist nicht alles perfekt und die Fakeblenden gefallen mir auch nicht besonders aber mal davon abgesehen kann der neue Q5 alles besser! Auch wenn das Design nur unwesentlich verändert hat so wirkt er jünger frischer! Innen ein Riesensprung gemacht technisch sowieso! War jetzt bei drei grossen Audi Händlern,habe mir sieben Kühe angeschaut, jeden hebel jede Klappe und jedes mögliche Teil bewegt und habe nichts negatives zur Qualität gefunden!
Somit freue ich mich auf meinen neuen auch ohne vier Endrohre und erfreue mich aber auch an jeden den ich mit vier sehe weiß aber dann das ich den neuen geileren habe... :-)

Peace

1942 weitere Antworten
1942 Antworten

Zitat:

@newgolf schrieb am 18. November 2017 um 18:01:29 Uhr:

Bei Durchschnitt 41?

41 km pro Stunde

Dann kommt man auch auf solch einen Verbrauch.

@Kurt1509 hast du einen Link von den Lichtern?

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. November 2017 um 18:23:35 Uhr:

Dann kommt man auch auf solch einen Verbrauch.

Nur Bundesstraße , ohne Autobahn oder Stadt , Tempo 50-100 ( An der Donau entlang , in der Wachau , falls das Jemand kennt 😉 . Habe mir diese Strecke absichtlich ausgesucht , da sehr viele Gangwechsel dabei sind ( auch 3 kleinere Berge ) .
Gruß Kurt

Ähnliche Themen

Zitat:

@Webda schrieb am 18. November 2017 um 18:36:26 Uhr:

https://www.google.at/search?...

Gruß Kurt

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 18. November 2017 um 20:51:26 Uhr:

Zitat:

@Webda schrieb am 18. November 2017 um 18:36:26 Uhr:

Muss ich mal suchen. Habe mir die schon im Juni besorgt.
Wenn du aber in G..gle oder Ama.on suchst , findest du die sicher.
Gruß Kurt

Wäre trotzdem um einen Link dankbar. Gibt es ja wie Sand am Meer sind jedoch laut Beschreibung alle welche ich gesehen habe nicht mit dem FY kompatibel.

Zitat:

@Webda schrieb am 18. November 2017 um 20:54:55 Uhr:

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 18. November 2017 um 20:51:26 Uhr:

Muss ich mal suchen. Habe mir die schon im Juni besorgt.
Wenn du aber in G..gle oder Ama.on suchst , findest du die sicher.
Gruß Kurt

Wäre trotzdem um einen Link dankbar. Gibt es ja wie Sand am Meer sind jedoch laut Beschreibung alle welche ich gesehen habe nicht mit dem FY kompatibel.

Ok suche ich dir raus.
Gruß Kurt

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 18. November 2017 um 20:58:58 Uhr:

Zitat:

@Webda schrieb am 18. November 2017 um 20:54:55 Uhr:

Ok suche ich dir raus.
Gruß Kurt

Danke dir! Hast du den Preis noch ca im Kopf?

Kannst die hier nehmen.
Habe ich schon 100 Mal verbaut und passen.
Kannst auch sie s bestellen wie du sie haben willst, dann sind sie nur etwas teurer.

Zitat:

@Webda schrieb am 18. November 2017 um 21:03:12 Uhr:

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 18. November 2017 um 20:58:58 Uhr:

Ok suche ich dir raus.
Gruß Kurt

Kann dir leider nur ein Foto schicken.
Preis ca. €20.-
Gruß Kurt

Tuereinstiegsbeleuchtung

Achtet darauf, dass man die Filme wechseln kann, denn die brennen aus wenn man mehrfarbige Filme hat.

@Kurt1509
Testen kannst du die Beamer mit 2 Kabeln und eine 9V Block Batterie.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. November 2017 um 22:00:44 Uhr:

Achtet darauf, dass man die Filme wechseln kann, denn die brennen aus wenn man mehrfarbige Filme hat.

@Kurt1509
Testen kannst du die Beamer mit 2 Kabeln und eine 9V Block Batterie.

Das mit dem Testen habe ich auch schonmal gemacht, hatte den Hinweis von Marc früher auch an anderer Stelle (im 8R Forum) gelesen.

Danke nochmal.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. November 2017 um 21:08:27 Uhr:

Kannst die hier nehmen.
Kannst auch sie s bestellen wie du sie haben willst, dann sind sie nur etwas teurer.

Passen die auch am FY? Dieser ist nicht in der Liste der kompatibelen Autos aufgeführt. Wie eigentlich bei keinem 🙁

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 18. November 2017 um 21:59:02 Uhr:

Zitat:

@Webda schrieb am 18. November 2017 um 21:03:12 Uhr:

Kann dir leider nur ein Foto schicken.
Preis ca. €20.-
Gruß Kurt

Oka, schade. Aber trotzdem danke für die Bemühunge!

Zitat:

@Webda schrieb am 18. November 2017 um 22:12:33 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. November 2017 um 21:08:27 Uhr:

Kannst die hier nehmen.

Passen die auch am FY? Dieser ist nicht in der Liste der kompatibelen Autos aufgeführt. Wie eigentlich bei keinem 🙁

Ja sie passen, habe ich schon eingebaut im FY.
Es sind auch 2 Kabel mit dabei, die man notfalls mit verwenden kann.
Der Stecker war zwar kleiner, aber sie sind fest und wackeln nicht.

Wenn man dort bestellt, am besten gleich nach Filmen fragen, die kann man in ca. 5 min wechseln.
Bei Mehrfarbigen Filmen brennen die nach einer gewissen Zeit aus und man hat alles nur noch weiss.

Deine Antwort