ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi SQ2 wer bestellt sich einen?

Audi SQ2 wer bestellt sich einen?

Audi Q2 GA
Themenstarteram 13. April 2017 um 15:25

Da man ja in den LZ (hier) schon sehen konnte, dass er jetzt bald kommt, mache ich hier mal einen neuen Thread dazu auf.

Hier schon einmal ein paar Bilder dazu und das Video was wir auch schon einmal gezeigt hatten.

Wer bestellt sich alles einen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Joe11 schrieb am 16. April 2017 um 23:45:44 Uhr:

Was soll der können, was ein Golf R nicht kann???

Ein Audi sein...? ;) Wenns danach geht, brauchen wir wohl nur noch die Golffamilie und allen werden glücklich.

290 weitere Antworten
Ähnliche Themen
290 Antworten

Die ist bei mir auch in der Serienausstattung aufgelistet - Schlüssel Nr. 6SS. Wahrscheinlich ist damit "nur" die Kofferraumverkleidung gemeint. Das andere wäre eine Gepäckraumschale und diese muss separat bestellt werden.

Tag zusammen!

So, die ersten vier Wochen sind rum, Zeit für ein erstes Fazit.

Um den Spannungsbogen gleich herauszunehmen: Würde das Auto wieder kaufen, Antrieb und Fahrleistungen und -verhalten sind absolut überzeugend! Auch sitzen kann ich gut, obwohl die Verstellmöglichkeiten echt bescheiden sind. Was mir nicht gefällt: Das viele Hartplastik im Innenraum, speziell an den Türen, ist definitiv nicht schön. Da würde ich mir ein paar Alcantaraoptionen wünschen. Ebenfalls nicht schön finde ich den komischen Bildschirm, da gefallen mir integrierte Lösungen doch wesentlich besser. Aber potente Motorisierung in kleinem, kompakten Auto ist cool - genau so war es gedacht!

Hallo zusammen,

hat jemand aktuelle Informationen zur Lieferzeit des SQ2?

Danke

Der Audi-Händler.

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 20:22

Wäre schön wenn man die Fragen auf einen Thread beziehen kann.

Muss nicht in mehreren gestellt werden.

Ich vermisse hier ein bischen Feedback derjenigen, die den jetzt tatsächlich fahren, ob die Fahrleistungen wie erwartet sind.

Karrosserie und Innenraumseitig habe ich mir ja ein eigenes Bild gemacht.

Zitat:

Hallo zusammen,

hat jemand aktuelle Informationen zur Lieferzeit des SQ2?

Danke

Lieferzeit: 2 Monate

Der SQ2 ist schnell, sehr schnell. Die Launch Control macht sehr viel Spaß. Bei 265 km/h laut Tacho ist Schluss, was denke ich echte 250 km/h entspricht. Was mich ein kleines bisschen stört ist, dass der S Modus des DSG nicht immer den passenden Gang findet, wenn man Kick down macht. Daher lieber in M Modus fahren. Schaltwippen am Lenkrad sind Pflicht. Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit dem SQ2.

Zitat:

@TingelTangelTom schrieb am 2. September 2019 um 11:08:07 Uhr:

Ich vermisse hier ein bischen Feedback derjenigen, die den jetzt tatsächlich fahren, ob die Fahrleistungen wie erwartet sind.

Zitat:

@BaldQ5 schrieb am 3. Mai 2019 um 09:19:35 Uhr:

Würde das Auto wieder kaufen, Antrieb und Fahrleistungen und -verhalten sind absolut überzeugend! .... potente Motorisierung in kleinem, kompakten Auto ist cool - genau so war es gedacht!

Ich zitier mich mal selber ... ;-)

Zitat:

@TingelTangelTom schrieb am 2. September 2019 um 11:08:07 Uhr:

Die Fahrleistungen sind ganz in Ordnung... ;)

Audi SQ2 vs Merc-AMG A35 vs VW Golf R vs Cupra Ateca | Drag Races | Top Gear

Zitat:

@tomwe1 schrieb am 6. April 2019 um 08:19:02 Uhr:

Also Probe fahren werden wir ihn auf alle Fälle auch bei Gelegenheit und dann entscheiden, ich denke halt dsss der 5 Zylinder vom RSQ3 ein unschlagbarer Motor ist und der 4 Zylinder nicht das kann was der 5 er kann...

Wir werden sehen.

So Long,

Tom

Und was ergab der Vergleich?? ??

Lieber gebrauchten RS 3 oder einen neuen SQ 2??

Tach zusammen!

So, Bergfest liegt hinter mir und wnen Audi nicht demnächst noch einen SQ3 aus dem Hut zaubern sollte, dann werde ich mir wohl erstmalig in meiner 30jährigen Neuwagen"karriere" das gleiche Modell noch mal bestellen. Sogar die Konfig würde ich kaum ändern, nur andere Farbe, diesmal Glasdach und bloß kein abgefllachtes Lenkrad mehr! Kritikpunkt "Innenraum" sehe ich natürlich auch, z.B. die Billotürverkleidungen, aber vielleicht ist das beim Facelift ja besser? Rest passt jedenfalls ... in Summe ein tolles Auto!

Gruß, Jörg

Ich stehe auch davor 4 Jahren nach der ersten Bestellung einen neuen zu bestellen . Was hast du gegen das abgeflachte Lenkrad? Ich finde nur den Preis total heftig,.

Zitat:

@Ringkoenig schrieb am 14. Dezember 2020 um 14:06:21 Uhr:

Was hast du gegen das abgeflachte Lenkrad? Ich finde nur den Preis total heftig,.

Ich habe ziemliche Probleme beim Lenken mit den Knien. :-)

Zitat:

@BaldQ5 schrieb am 14. Dezember 2020 um 14:18:01 Uhr:

Zitat:

@Ringkoenig schrieb am 14. Dezember 2020 um 14:06:21 Uhr:

Was hast du gegen das abgeflachte Lenkrad? Ich finde nur den Preis total heftig,.

Ich habe ziemliche Probleme beim Lenken mit den Knien. :-)

du mußt auch nicht mit den Knien Lenken

Deine Antwort