ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi SQ2 wer bestellt sich einen?

Audi SQ2 wer bestellt sich einen?

Audi Q2 GA
Themenstarteram 13. April 2017 um 13:25

Da man ja in den LZ (hier) schon sehen konnte, dass er jetzt bald kommt, mache ich hier mal einen neuen Thread dazu auf.

Hier schon einmal ein paar Bilder dazu und das Video was wir auch schon einmal gezeigt hatten.

Wer bestellt sich alles einen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Joe11 schrieb am 16. April 2017 um 23:45:44 Uhr:

Was soll der können, was ein Golf R nicht kann???

Ein Audi sein...? ;) Wenns danach geht, brauchen wir wohl nur noch die Golffamilie und allen werden glücklich.

307 weitere Antworten
Ähnliche Themen
307 Antworten

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 5. April 2019 um 10:23:00 Uhr:

@BaldQ5 mich wundert das du mit dem Bang & Olufsen jetzt schon zufrieden bist. Ich empfand es die ersten Wochen als Fehlinvestition. Die wird noch wesentlich besser, anfangs war bei mir der Bass sehr wummrig, Kickbass gab es gar nicht, Mitten waren viel zu leise und der Hochtöner hatte mich angeblärt. Die Dinger müssen sich wirklich erst einspielen.

Das wird noch viel besser, "versprochen"!

Gruß Tom

Hi Tom, da ich den Effekt von einigen anderen Automarken und Systemen (Bose etc.) und auch von den LS zu Hause kenne habe ich das quasi schon in meine Bewertung "eingepreist". ;)

Perfekt :-)

Heute empfinde ich die 800,- für das B&O als günstig.

Ein Tip, schau mal ob du von Jean Michell Jare das Album "Aero" (CD und DVD im Paket) bekommst (gibt es nur noch gebraucht). Auch wenn man die Musik nicht so mag, das klingt wirklich herausragend und hinterlässt einen sehr guten Eindruck wie viel Spaß 5.1 im Auto bringen kann.

Danke für den Tipp! Bin mit Oxygene Part I to IIIV, Kraftwerk etc. aufgewachsen ... werde ich testen!

Guter Plan :-)

Hallo,

habe mir extra mal Jean Michell Jare besorgt und jetzt nicht böse werden, ich find es im Audi nicht so toll. Das selbe im Seat Arona Beats eingeschoben, dort ist der Bass fühl und hörbar stärker/besser/präsenter.

Ich bin der Meinung, beide Subwoofer sind völlig identisch, bei Audi B&O eingeprägt, beim Seat nichts.

Der Seat hat auch mehr Klangeinstellungen / Verfälscher an Bord, das ganze Multimediasystem ist moderner.

Gruß Ronman

So, hier ein paar Bilder. Fährt sich richtig gut und selbst der Sound ist wirklich okay...bin begeistert.

IMG_20190405_174248.jpg
IMG_20190405_144253.jpg
IMG_20190405_174139.jpg
+2

Ganz toll !!!! Mein Q2 ist jetzt Quantumgrau und ich hatte überlegt, beim SQ2 Florettsilber zu nehmen. Ich glaube, das mache ich....................... sieht spitze aus.

Bitte auch noch Bilder von innen, finde ja die Puls/Leder in rot ganz passend dazu.

Wo hast du denn die schwarzen Audiringe her, das ist ja auch ein Muss

Tinilotta hatte mal diesen Link geteilt: https://www.carat-garage.de/index.php

Ursprünglich wollte ich die Ringe dort bestellen. Hatte dann aber gesehen, dass sie hier noch etwas günstiger sind und dort bestellt:

https://shop.ahw-shop.de/audi-teile/q2/tuning-design/aussen

 

Sind jeweils die originalen Ringe von der Black Edition und somit nicht bearbeitet.

 

Ich habe die Alcantara Sitze...

Zitat:

@quakks72 schrieb am 5. April 2019 um 21:19:28 Uhr:

Tinilotta hatte mal diesen Link geteilt: https://www.carat-garage.de/index.php

Ursprünglich wollte ich die Ringe dort bestellen. Hatte dann aber gesehen, dass sie hier noch etwas günstiger sind und dort bestellt:

https://shop.ahw-shop.de/audi-teile/q2/tuning-design/aussen

Sind jeweils die originalen Ringe von der Black Edition und somit nicht bearbeitet.

Ich habe die Alcantara Sitze...

Und dein Händler hat diese dann vor Fahrzeugübergabe für dich angebracht?

Zitat:

@pauls1965 schrieb am 5. April 2019 um 15:22:44 Uhr:

Hallo,

habe mir extra mal Jean Michell Jare besorgt und jetzt nicht böse werden, ich find es im Audi nicht so toll. Das selbe im Seat Arona Beats eingeschoben, dort ist der Bass fühl und hörbar stärker/besser/präsenter.

Ich bin der Meinung, beide Subwoofer sind völlig identisch, bei Audi B&O eingeprägt, beim Seat nichts.

Der Seat hat auch mehr Klangeinstellungen / Verfälscher an Bord, das ganze Multimediasystem ist moderner.

Gruß Ronman

Seit wann gibt es bei Beats einen DVD-Player?

So hat halt jeder seine Vorlieben. Bass und Subwoofer bis zum Anschlag aufdrehen und sich am wummrigen Sound erfreuen :D :D :D

Ich habe die Beats auch schon gehört. Klingt auf keinen Fall besser als die B&O, außer man reduziert Musik auf Bass. Wobei ich den Bass nicht besser finde, aber wie du schon erwähnt hast, im Seat kann man den Klang besser verbiegen :D

Zitat:

@quakks72 schrieb am 5. April 2019 um 17:54:29 Uhr:

So, hier ein paar Bilder. Fährt sich richtig gut und selbst der Sound ist wirklich okay...bin begeistert.

Sehr schönes Auto! Gefällt mir richtig gut. Die schwarzen Audi-Ringe werden bei mir selbstverständlich auch dran kommen!

Also Probe fahren werden wir ihn auf alle Fälle auch bei Gelegenheit und dann entscheiden, ich denke halt dsss der 5 Zylinder vom RSQ3 ein unschlagbarer Motor ist und der 4 Zylinder nicht das kann was der 5 er kann...

Wir werden sehen.

So Long,

Tom

 

Und dein Händler hat diese dann vor Fahrzeugübergabe für dich angebracht?

Ja, genau so und das kostenlos. Die verchromten Ringe habe ich nun als Ersatz oder halt einfach mitbekommen.

Zitat:

@quakks72 schrieb am 6. April 2019 um 08:48:35 Uhr:

[/quote

[/quote

Und dein Händler hat diese dann vor Fahrzeugübergabe für dich angebracht?

[/quote

Ja, genau so und das kostenlos. Die verchromten Ringe habe ich nun als Ersatz oder halt einfach mitbekommen.

Alles klar, so mache ich das dann auch.

Danke

Zitat:

@BaldQ5 schrieb am 5. April 2019 um 08:41:11 Uhr:

Guten Morgen!

Melde mich zurück nach einem schönen Trip nach Ingolstadt ...

Tag zusammen! Mal eine kurze Frage: In meiner Bestellbestätigung ist neben der Sonderausstattung auch die komplette Serienausstattung aufgeführt, u.a. eine „Kofferraumbodenmatte“. Ich kenne das von bisherigen Fahrzeugen von Audi als eine Art Schaummatte. In meinem SQ2 ist allerdings nichts drin gewesen – da sehe ich nur den Kofferraumboden mit dem schwarzen Teppich. Fehlt da etwas im Auto oder steht da zuviel in der Ausstattungsliste?

Danke schon mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi SQ2 wer bestellt sich einen?