ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi SQ2 wer bestellt sich einen?

Audi SQ2 wer bestellt sich einen?

Audi Q2 GA
Themenstarteram 13. April 2017 um 13:25

Da man ja in den LZ (hier) schon sehen konnte, dass er jetzt bald kommt, mache ich hier mal einen neuen Thread dazu auf.

Hier schon einmal ein paar Bilder dazu und das Video was wir auch schon einmal gezeigt hatten.

Wer bestellt sich alles einen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Joe11 schrieb am 16. April 2017 um 23:45:44 Uhr:

Was soll der können, was ein Golf R nicht kann???

Ein Audi sein...? ;) Wenns danach geht, brauchen wir wohl nur noch die Golffamilie und allen werden glücklich.

307 weitere Antworten
Ähnliche Themen
307 Antworten

Ich kann das Argument komplett verstehen , es gibt keinen mir bekannten Vorteil bei einem Strassenauto für das abgeflachte Lenkrad .

Höchstens wenn jemand 2,10 Meter groß ist, aber selbst dann ist der Sitz sicher weiter hinten so hat es Platz zum einsteigen .

Ich habe das bewusst schon bei einigen Neuwagen abbestellt .

Also ich finde das abgeflachte Lenkrad echt cool und sehr schön, immer wieder. Praktische Vor- oder Nachteile sind mir Wurscht.

Die Automobilindustrie läßt sich ja neben breiter und tiefer, stets neue Zutaten einfallen, um den Verbrauchern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ob nun Trapez-Blenden für das Heck, abgeflachte Lenkräder oder peinliche Lufteinlass-Attrappen an der Front...

Einen Kunden-Nutzen kann ich hier nirgends erkennen.

Ich warte darauf, dass die Fahrzeughersteller wieder in ansehnliche Türpappen investieren anstatt ihre Fahrzeuge mit nutzlosem Geraffel zu tunen.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:36:40 Uhr:

 

Ich warte darauf, dass die Fahrzeughersteller wieder in ansehnliche Türpappen investieren anstatt ihre Fahrzeuge mit nutzlosem Geraffel zu tunen.

Vielleicht gibt es das ja irgendwann auch als Sonderausstattung gegen Aufpreis......

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:36:40 Uhr:

Die Automobilindustrie läßt sich ja neben breiter und tiefer, stets neue Zutaten einfallen, um den Verbrauchern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ob nun Trapez-Blenden für das Heck, abgeflachte Lenkräder oder peinliche Lufteinlass-Attrappen an der Front...

Einen Kunden-Nutzen kann ich hier nirgends erkennen.

Ich warte darauf, dass die Fahrzeughersteller wieder in ansehnliche Türpappen investieren anstatt ihre Fahrzeuge mit nutzlosem Geraffel zu tunen.

:D

weil die Türpappe mehr Nutzen als abgeflachtes Lenkrad oder Lufteinlass-Attrappe hat

Zitat:

@BaldQ5 schrieb am 14. Dezember 2020 um 14:18:01 Uhr:

Zitat:

@Ringkoenig schrieb am 14. Dezember 2020 um 14:06:21 Uhr:

Was hast du gegen das abgeflachte Lenkrad? Ich finde nur den Preis total heftig,.

Ich habe ziemliche Probleme beim Lenken mit den Knien. :-)

Mit den Knien lenken ist aber auch keine gute Idee, da würde ich lieber das Abgeflachte nehmen und mir dazu den Spurhalteassistenten. Der kann das besser als deine Knie :D

Ich würde im laufe des Jahres den SQ2 gegen meinen DS7 eintauschen. Was mir aber nicht gefällt ist, das ich gerne den Abstandstempomat hätte, dieser aber mit keinem abgeflachten Lenkrad zu konfigureren ist. Oder hab ich da was übersehen?

Zitat:

@Poppko schrieb am 1. Februar 2022 um 14:45:59 Uhr:

Ich würde im laufe des Jahres den SQ2 gegen meinen DS7 eintauschen. Was mir aber nicht gefällt ist, das ich gerne den Abstandstempomat hätte, dieser aber mit keinem abgeflachten Lenkrad zu konfigureren ist. Oder hab ich da was übersehen?

Ich habe beides, geht also (oder ging...). Allerdings nur Q2, nicht SQ2.

Den Abstandstempomaten kann man beim Q2 wohl nicht mehr alleine bestellen, sondern nur noch in einem Paket mit div. anderen Assistenten. Und darin enthalten ist der Spurhalteassistent, und der wiederum verträgt sich nicht mit den unten abgeflachten Lenkrädern, weil die nicht kapazitiv wirken.

@Hemmi1953,

mit den unten abgeflachten Lenkrädern, weil die nicht kapazitiv wirken?

Was bedeutet das, ich habe beim Q2 abgeflachtes Lenkrad und alles Assistentssysteme

Gruß Ronman

Im Konfigurator

Assistenzsysteme

Pakete

Assistenzpaket Fahren

da ist alles drin, geht auch mit abgeflachten Lenkrad.

Hab selber einen SQ2 mit dem Packet.

grüsse

dann ist der aber VFL Ausführung oder??

Habe gerade nochmal geschaut. Wenn ich Assistenzpaket fahren anwähle, werden beide abgeflachte Lenkräder abgewählt.

Als Hinweis bei beiden steht nicht wählbar mit Assistenzsystem Fahren.

Habe es auch gerade probiert.

Als erstes Assi Paket Fahren gewählt

Dazu das Abgeflachte Lenkrad

Wenn man dieses wählt kommt die Meldung

Assipaket Fahren wird entfernt.

https://www.elektroniknet.de/.../seite-2.html

 

Das gibt es leider nicht bei dem Abgeflachten Lenkrad.

 

Und ist halt ab FL für das ASSi Paket vorgesehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi SQ2 wer bestellt sich einen?