Audi SQ2 wer bestellt sich einen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Joe11 schrieb am 16. April 2017 um 23:45:44 Uhr:
Was soll der können, was ein Golf R nicht kann???
Ein Audi sein...? 😉 Wenns danach geht, brauchen wir wohl nur noch die Golffamilie und allen werden glücklich.
308 Antworten
Sorry, aber irgendwas verstehst Du nicht.
quakks schreibt, dass er seinen Ende Dez bestellt hat und im Mai ca bekommt. Also Ende Dez, quasi Januar bis Mai.
Das sind mehr als 2-3 Monate!
Darauf frage ich, wer das was vermasselt hat, normal sind 2-3 Monate.
Darauf hin fragst Du mich: warum vermasselt, 2-3 Monate sind doch normal....(obwohl er ja 5 Monate wartet).
Verstehst Du es jetzt?
Zitat:
@connor100 schrieb am 26. März 2019 um 22:04:59 Uhr:
Sorry, aber irgendwas verstehst Du nicht.quakks schreibt, dass er seinen Ende Dez bestellt hat und im Mai ca bekommt. Also Ende Dez, quasi Januar bis Mai.
Das sind mehr als 2-3 Monate!
Darauf frage ich, wer das was vermasselt hat, normal sind 2-3 Monate.
Darauf hin fragst Du mich: warum vermasselt, 2-3 Monate sind doch normal....(obwohl er ja 5 Monate wartet).
Verstehst Du es jetzt?
Januar bis Mai sind 5 Monate? Dann sind Januar bis Februar evtl. 2 Monate? 😉
Ja, der Lieferzeitraum wäre dann:
1 Januar
2 Februar
3 März
4 April
5 Mai
Wieviele Monate sollen es sonst sein??
Ähnliche Themen
Zitat:
@connor100 schrieb am 27. März 2019 um 06:54:18 Uhr:
Ja, der Lieferzeitraum wäre dann:1 Januar
2 Februar
3 März
4 April
5 MaiWieviele Monate sollen es sonst sein??
Jau, eine Lieferzeit vom 1. Januar bis 1.Januar betrüge dann wohl 1 Monat, da ja vom 1. Januar bis 1. Februar 2 Monate wären (und vom 1. 1. bis 1.5. =5)?
Diese Meinung dürftest Du exklusiv haben.
Der Liefertermin soll schließlich Anfang (!) Mai sein.
Wer etwas im Januar bestellt und im Februar erhält hat also 2 Monate gewartet?! Komm jetzt bitte nicht mit 1 1. und 28.2.
Stimmt, 30 Tage sind ja gar kein Monat, nur 30 Tage.
Die Aussage war schlicht und einfach, dass eine Lieferzeit von Ende Dez bis (irgendwann) Mai zu lang ist und fertig.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Und selbst 4 Monate wären zu lang!
Also, wer hat da was vermasselt?
Mir wirds zu blöd...
Um 20:38 hast du das geschrieben.
„Lieferzeit 2 Monate, max 3. Wer hat da was vermasselt?
Ende Februar bestellt, Lieferung Anfang Mai!“
Wenn also end Februar bestellt wurde, dann muss die Bestellung auch erst einmal raus.
Also hat Audi die wohl auch erst im März.
Wenn dann der Wagen Anfang Mai kommen soll, dann sind es bei mir 2,5 Monate.
März und April sind bei mir jeweils 1 Monat, bei dir dann wohl nicht.
Dann noch einmal auch für dich, es sind ca. Angaben und es kommt immer darauf an, was man bestellt hat.
Ist das sooo schwer.
Die Aussage von mir ist, dass ich voll im Plan bin: 2-3 Monate.
Das Vermasselt hatte sich auf die Aussage darüber bezogen: Ende Dezember bis Mai!
Und ob es 4.5 Monate oder 5.2 ist doch schei...egal bei meiner Aussage!
Also erneut, diesmal verständlicher:
Lieferzeit grösser als 3 Monate: woran liegt es?
Wie oft soll ich das noch schreiben?
Äh, also, warum bekommt ihr euch wegen sowas in die Haare? Von "Januar" bis "März" kann 4,5 Wochen sein, kann aber auch 12 Wochen sein - so what? Habe bei mir gerade noch mal nachgelesen - Bestellung war am 7.2., also LZ 8 Wochen. Das ist für mich perfekt und ging schneller, als erwartet!
Aber mal was anderes: Ich wundere mich ein bisschen darüber, dass ich den SQ2 a. noch nicht auf der Straße gesehen habe (außer als Vorführwagen) und b., dass es bislang weder Tests noch Fahrberichte im Print oder online gab?!? Okay, diese nichtssagende Vorstellung in der Autozeitung ausgenommen. Any ideas?
@BaldQ5
wahrscheinlich liegt es daran, dass das Powerkälbchen nahezu zeitgleich zusammen mit dem Q3 rausgekommen ist und sich die Medien erst einmal auf diesen stürzen. Nicht jeder Motor, der in einem "alten" Fahrzeug neu eingebaut wird, führt zu einem Test. Zumal der Motor ja durch andere Fahrzeuge hinlänglich bekannt ist.
Alle anderen Abweichungen zum "normalen" Q2 betreffen ja mehr oder weniger die Ausstattung, Anpassung und Optik.
Naja, die Tests werden schon noch kommen.
Ich denke mal, dies hat niemand vermasselt. Das wird mit Sicherheit am Einbau des Handbediengerätes liegen und ist evtl. ausstattungsbedingt. Jedoch alles nur Vermutungen. Das meiste der Wartezeit ist schon überstanden, ist doch bald so weit ;-)
Nächste Woche (4.4.) (online 3.4. ab 22.00 Uhr) erscheint in der AutoBild ein Vergleichstest zwischen dem SQ2 und dem Cupra Ateca.
Zitat:
@BaldQ5 schrieb am 27. März 2019 um 08:02:42 Uhr:
Äh, also, warum bekommt ihr euch wegen sowas in die Haare? Von "Januar" bis "März" kann 4,5 Wochen sein, kann aber auch 12 Wochen sein - so what? Habe bei mir gerade noch mal nachgelesen - Bestellung war am 7.2., also LZ 8 Wochen. Das ist für mich perfekt und ging schneller, als erwartet!Aber mal was anderes: Ich wundere mich ein bisschen darüber, dass ich den SQ2 a. noch nicht auf der Straße gesehen habe (außer als Vorführwagen) und b., dass es bislang weder Tests noch Fahrberichte im Print oder online gab?!? Okay, diese nichtssagende Vorstellung in der Autozeitung ausgenommen. Any ideas?
Ich bin schon sehr auf die Bilder gespannt "..........
Eigentlich sollte beim Exterieurpaket ja alles schwarz sein an der Front und Heckschürtze, aber alle ausgelieferten sq2 haben die silberne Spange , der Freundliche könnte mir noch keine Auskunft darüber geben.
Wie kommt deiner denn nun ?
Für alles schwarz braucht man m.M. nach das „Optikpaket Schwarz“ zusätzlich.
Grill+Heck schwarz...
Gruss