ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. audi soundsystem - optischer Blickfang?

audi soundsystem - optischer Blickfang?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. März 2008 um 7:20

hallo liebe Audifan-Gemeinde,

über die akustischen Vorteile habe ich ja schon viel gelesen, aber Bilder gibt´s keine :(.

Mich würde interessieren wie es mit der Optik aussieht? Was sieht man alles von diesem System.

Evtl. auch die Einstellungsmöglichkeiten im Display. Ich möchte natürlich nicht unbedingt jede einzelne von den 10 Lautsprecher sehen, aber alles andere schon :D

Kann mal jemand Bilder davon machen und hochladen? Vielen Dank schon mal im voraus....;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Sieht zwar superschick aus, ist aber keine 640 € Aufpreis gegenüber dem ASS wert. :(

Das Aussehen nicht, aber der Klang sehr wohl - für mich. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Und ob der Klang so entscheidend besser ist als beim ASS, darüber gibt es auch durchaus differente Meinungen.

Ohne nachgezählt zu haben: Nach meinem Eindruck ist die Meinung derjenigen, die das B&O-System tatsächlich bestellt haben und bereits über einen längeren Zeitraum im "eigenen" KFZ verwenden dürfen, mehrheitlich positiv - und das ist noch zurückhaltend formuliert.

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Ich würde den Aufpreis für das B&O lieber in andere Gimmicks investieren. Ist meine Meinung.

Jetzt kommt es natürlich darauf an, was Du unter Gimmicks verstehst. Ich für meine Teil habe hierzu eine klare Meinung: Bevor ich viel Geld für 18"-Felgen, irgendwelche S/X/Y-Line-Exterieurpakete oder anderen mittel- bis sauteuren Optik-Schnickschnack ausgebe, investiere ich lieber in eine bessere Akustik. Davon profitiere ich i m Fahrzeug, und es bringt mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nachhaltigere Befriedigung. ;)

 

Grüße,

AB

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

ich habe das Soundsystem, bin sehr zufrieden damit , weiß aber ehrlich nicht was Du willst :confused:

verwechselst Du das mit dem B/O system ?? da sind um jeden Lautsprecher noch Chromringe - beim Audisystem nicht. Da sind ganz normale Lautsprecherabdeckungen drauf, wie bei jedem anderen Auto auch. Der Woofer sitzt unsichtbar in der Hutablage, der Verstärker links im Heck hinter der Verkleidung. Ansonsten ist, gegenüber den normalen Lautsprechern, noch ein Center in der Mitte vom Armaturenbrett.

Einstellen kann man, ich habe das Radio Concert, Bässe, Mitten, Höhen, Fader, Balance.

Du hast es ja nicht weit zu mir, kannst ja gucken kommen oder zu einem :D Deines Vertrauens in SW gehen.

Themenstarteram 25. März 2008 um 7:44

danke für die schnelle Antwort, dachte die Lautsprecher unterscheiden sich optisch von den "normalen". Ist dann wohl nur bei B&O System.

Gruß nach NES..

Zitat:

Original geschrieben von betman64

danke für die schnelle Antwort, dachte die Lautsprecher unterscheiden sich optisch von den "normalen". Ist dann wohl nur bei B&O System.

Gruß nach NES..

Danke für den Gruß - ist tatsächlich nur beim B/O schön chromig umrandet.

Zitat:

Original geschrieben von betman64

...dachte die Lautsprecher unterscheiden sich optisch von den "normalen". Ist dann wohl nur bei B&O System...

Die Lautsprecher mit oder ohne Audi Sound System (ASS) schauen optisch gleich aus. Wie schon geschrieben, nur bei B&O sind LS chromig umrandet. Ein Bild = 1000 Worte

rechts sehe ich aber nix ;)

Beim Audi Soundsystem sind keine runden Kringel sichtbar, die Lsp sind komplett abgedeckt. Also optisch nicht miteinander vergleichbar.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Beim Audi Soundsystem sind keine runden Kringel sichtbar, die Lsp sind komplett abgedeckt.

So war das auch gemeint. Deswegen sage ich immer: lieber 1 Bild als 1000 Worte...

Sieht zwar superschick aus, ist aber keine 640 € Aufpreis gegenüber dem ASS wert. :( Und ob der Klang so entscheidend besser ist als beim ASS, darüber gibt es auch durchaus differente Meinungen. Ich würde den Aufpreis für das B&O lieber in andere Gimmicks investieren. Ist meine Meinung.

Gruß

BBD

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Sieht zwar superschick aus, ist aber keine 640 € Aufpreis gegenüber dem ASS wert. :(

Das Aussehen nicht, aber der Klang sehr wohl - für mich. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Und ob der Klang so entscheidend besser ist als beim ASS, darüber gibt es auch durchaus differente Meinungen.

Ohne nachgezählt zu haben: Nach meinem Eindruck ist die Meinung derjenigen, die das B&O-System tatsächlich bestellt haben und bereits über einen längeren Zeitraum im "eigenen" KFZ verwenden dürfen, mehrheitlich positiv - und das ist noch zurückhaltend formuliert.

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Ich würde den Aufpreis für das B&O lieber in andere Gimmicks investieren. Ist meine Meinung.

Jetzt kommt es natürlich darauf an, was Du unter Gimmicks verstehst. Ich für meine Teil habe hierzu eine klare Meinung: Bevor ich viel Geld für 18"-Felgen, irgendwelche S/X/Y-Line-Exterieurpakete oder anderen mittel- bis sauteuren Optik-Schnickschnack ausgebe, investiere ich lieber in eine bessere Akustik. Davon profitiere ich i m Fahrzeug, und es bringt mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nachhaltigere Befriedigung. ;)

 

Grüße,

AB

Zitat:

Original geschrieben von AbsoluteBeginner

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Sieht zwar superschick aus, ist aber keine 640 € Aufpreis gegenüber dem ASS wert. :(

Das Aussehen nicht, aber der Klang sehr wohl - für mich. ;)

Zitat:

Original geschrieben von AbsoluteBeginner

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Und ob der Klang so entscheidend besser ist als beim ASS, darüber gibt es auch durchaus differente Meinungen.

Ohne nachgezählt zu haben: Nach meinem Eindruck ist die Meinung derjenigen, die das B&O-System tatsächlich bestellt haben und bereits über einen längeren Zeitraum im "eigenen" KFZ verwenden dürfen, mehrheitlich positiv - und das ist noch zurückhaltend formuliert.

Zitat:

Original geschrieben von AbsoluteBeginner

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Ich würde den Aufpreis für das B&O lieber in andere Gimmicks investieren. Ist meine Meinung.

Jetzt kommt es natürlich darauf an, was Du unter Gimmicks verstehst. Ich für meine Teil habe hierzu eine klare Meinung: Bevor ich viel Geld für 18"-Felgen, irgendwelche S/X/Y-Line-Exterieurpakete oder anderen mittel- bis sauteuren Optik-Schnickschnack ausgebe, investiere ich lieber in eine bessere Akustik. Davon profitiere ich i m Fahrzeug, und es bringt mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nachhaltigere Befriedigung. ;)

 

Grüße,

AB

Ja doch, kann ich nachvollziehen. Aber über die Akustik im Auto und die Chance diese - bei den heutigen Verkehrsverhältnissen - genießen zu können habe ich meine Erfahrungen gemacht. Gute Musik auf einen guten Anlage höre ich mir lieber zu Hause im Wohnzimmer an. :D Mir würde auf jeden Fall das "ASS" reichen. Aber jedem das seine. :)

Gruß

BBD

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Gute Musik auf einen guten Anlage höre ich mir lieber zu Hause im Wohnzimmer an. :D

In meinem bin ich leider zu selten - u.a. auch deswegen B&O. ;)

Grüße,

AB

am 25. März 2008 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Ja doch, kann ich nachvollziehen. Aber über die Akustik im Auto und die Chance diese - bei den heutigen Verkehrsverhältnissen - genießen zu können habe ich meine Erfahrungen gemacht. Gute Musik auf einen guten Anlage höre ich mir lieber zu Hause im Wohnzimmer an. :D Mir würde auf jeden Fall das "ASS" reichen. Aber jedem das seine. :)

Gruß

BBD

Sehe ich ähnlich. Wenn ich Musik genießen will, tue ich das im Wohnzimmer. Im Auto will ich einen ordentlichen Klang haben, aber mehr auch nicht. HiFi-Qualität hat man im Fahrzeug aufgrund der Umweltgeräusche sowieso nicht. Für solch eine Qualität ist da jeder Euro aus dem Fenster geworfen.

Auch stelle ich inzwischen fest, dass man, erheblich stärker vom Straßenverkehr abgelenkt und unachtsamer wird je ausgefeilter das Audiosystem ist. Das bemerke ich auch sehr häufig bei vielen Autofahrern um mich herum, die sich offenbar mehr dem Musikgenuß als denn dem Straßenverkehr widmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. audi soundsystem - optischer Blickfang?