Defektes Audi Soundsystem , 5 Boxen gehen nicht mehr
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Audi a4 b8 2.0Tdi aus 2008. Ich habe das Audi Soundsystem verbaut. Neuerdings gehen einige Boxen nicht mehr. Nicht mehr funktionieren tuen alle Bassboxen in den Türen, sowie hinten rechts der Hochtöner. Zunächst fing es vor einiger Zeit damit an, das Teilweise die linken Bassboxen ausgesetzt haben, aber immer mal wieder funktioniert haben. Seit neuestem gehen allerdings nun alle nicht mehr. Ich dachte zunächst es würde am ehesten an den Endstufen liegen, daher habe ich mir eine gebrauchte mit der selben Teilnummer besorgt und diesen dann verbaut, jedoch habe ich den selben Fehler immer noch. Sowohl beim Verstärker als auch beim MOST-Kabel vom Mmi aus leuchtet dieses Rote Licht , jedoch leuchtet es nicht dauerhaft sondern blinkt teilweise (falls diese Info weiterhilft). Im Fehlerspeicher stand außerdem Teilweise etwas über die Tief/Mitteltöner in den Türen, jedoch ohne genaue Beschreibung und teilweise taucht der Fehler „optischer Datenbus“ auf. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo jetzt hier der Fehler liegt, und wie ich das ganze wieder zum laufen bringen kann, ohne eine halbe Niere zu bezahlen?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe!
Lg Danilo
1 Antworten
Mit was die Fehler ausgelesen? Google nach VCDS Nutzerkarte, lass mit VCDS auslesen, kompletten Fehlerscan posten. Dann kann man am ehesten helfen. Alles andere ist Kaffeesatz lesen.
Ausserdem haben die Bauteile Komponentenschutz, der muss von Audi oder jemand der es kann entfernt werden. Einfach Verstärker tauschen ist leider nicht.