1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi smartphone interface -> ausgewählte Third-Party-Apps

Audi smartphone interface -> ausgewählte Third-Party-Apps

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

bei Audi heißt es so schön:

Das Audi smartphone interface verbindet Ihr Smartphone mit Ihrem Audi und bringt Ihre Smartphone-Inhalte nahtlos über USB direkt ins MMI-Display. Navigation, Telefonie, Musik und ausgewählte Third-Party-Apps lassen sich komfortabel über den MMI-Controller sowie per Sprachbedienung steuern.

Hat jemand eine Idee welche Apps hier unterstützt werden ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dorschdl schrieb am 27. Oktober 2015 um 13:13:52 Uhr:

Wisst Ihr ob zu den "Textnachrichten vorlesen und beantworten" auch Whatsapp gehört?

Nein ist nicht freigegebn, zumindest unter iOS nicht. Gründe gibt es derer viele warum nur bestimmte Apps freigegeben werden. Zum Thema Navigon. Die AUtohersteller wollen sich nicht sleber Konkurenz für Ihre IEnbaunavios machen. Deshalb wird es eine offline Navigation niemals geben.

Hier die unterstützten Apps:

http://9to5mac.com/.../

106 weitere Antworten
106 Antworten

Vielen Dank, hab mich nur einmal kurz damit beschäftigt. Hab den Wagen erst eine Woche.

Gerne 🙂

AA im A4 B9 ist so eine Sache mit Dreh/Drück, weil es eigentlich für Touchscreen designed ist. Daher erscheinen viele Dinge im ersten Moment unlogisch oder komisch, wie die Sprünge wenn man im Menü drin steht und untere Leiste anwählen will, ab und zu ist es sogar verbuggt (z.B. PopUp bei neuer Nachricht - aber dieser ist mit Dreh/Drück nicht anklickbar, mit TS hätte man drauf getoucht und gut).

Aber alles in einem funktioniert es schon gut, ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich glaub, dann muss ich auch mal ein wenig mehr rumprobieren. Dank euch

Geht nicht.
Nur wenn du mit Waze oder anderer Navi App dich navigieren lässt.

Waze geht bei mir leider auch nicht parallel...

Eigentlich geht das. Bei mir geht's. Im MJ16 und MJ20.

Interessant. Bei mir parallel funktioniert nur mit Here WeGo. Google Maps, Waze, Sygic , Apple Karten oder Magic Earth sobald ich eine Route aktiviere, wird Audi Navigation abgebrochen. Und die Here App kann ich aktiv auf MMI laufen lassen und Audi auf dem VC oder auf MMI zwischen den beiden umschalten. Ich probiere noch morgen während der Fahrt aus. Da bin ich auf die Ansagen gespannt. Ich glaube nicht dass sie auch parallel laufen können. Werde ich darüber noch berichten.

So eben noch ausprobiert. Es funktioniert tatsächlich. Auch die Ansagen laufen parallel.

Asset.HEIC.jpg

iOS kann das anders behandeln. Bei Android geht es nicht mit Google Maps. Andere gehen parallel.

Denke, das gewisse Apps eine gewisse API nicht ansprechen. Dadurch weiß AA und CP nicht, das es eine Navi Software ist und das MMI bekommt das dadurch dann erst Recht nicht mit.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 26. April 2021 um 23:00:57 Uhr:

iOS kann das anders behandeln. Bei Android geht es nicht mit Google Maps. Andere gehen parallel.

Denke, das gewisse Apps eine gewisse API nicht ansprechen. Dadurch weiß AA und CP nicht, das es eine Navi Software ist und das MMI bekommt das dadurch dann erst Recht nicht mit.

Soeben nochmal probiert. Auch Waze funktioniert bei mir nicht parallel. MJ 18 mit Huawei Mate 20 pro Android 10.

Mahlzeit,

Audi BJ2019 und Android. Möchte gerne Internetradio hören habe aber kein DAB. Nachrüsten wohl nicht mal eben möglich. Kam jetzt auf das Interface und dachte an eine App. Welche App, die Third Party App ist, kann denn stand heute Internetradio? Und kann ich dann trotzdem wie gewohnt bei der Bluetooth Verbindung telefonieren? Oder geht das nicht wenn über USB angeschlossen und eine App läuft?

Sonst eine Idee für Internetradio?

Zitat:

@Crispi92 schrieb am 7. November 2022 um 13:06:16 Uhr:

Mahlzeit,

Audi BJ2019 und Android. Möchte gerne Internetradio hören habe aber kein DAB. Nachrüsten wohl nicht mal eben möglich. Kam jetzt auf das Interface und dachte an eine App. Welche App, die Third Party App ist, kann denn stand heute Internetradio? Und kann ich dann trotzdem wie gewohnt bei der Bluetooth Verbindung telefonieren? Oder geht das nicht wenn über USB angeschlossen und eine App läuft?

Sonst eine Idee für Internetradio?

Das würde mich auch interessieren.

Häh, TuneIn? So neu ist die App ja nicht.

Deine Antwort