Audi schickt mir OlivenÖl
....
dabei braucht mein Motor doch kein Öl 😉
- Trotzdem eine nette Geste von Audi
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Raei
Hallo,
ich werde das Öl in den Motor ein leeren, vielleicht verbraucht er ja dann weniger Öl. Audi sollte lieber 5w30 Öl verschicken, allerdings in 5Liter Kanister. Da lache ich mich zu TODE, wieso gerade ÖL. Idioten
Entspann dich mal
140 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Das ganze ist hier Stark vereinfacht dargestellt aber das Prinzip wird deutlich, Moeglichkeiten wie man das +-0 Regeln kann wuerde ich gerne kennenlernen.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Auch wenn die Kosten als Betriebsausgaben natürlich den steuerüflichtigen Gewinn schmälern, so führt eine Steuerersparnis aufgrund tatsächlich entstandener Kosten doch immer zu einem (auch nachsteuerlichen) Minus.
Zitat:
Das ganze ist hier Stark vereinfacht dargestellt aber das Prinzip wird deutlich, Moeglichkeiten wie man das +-0 Regeln kann wuerde ich gerne kennenlernen.
Aber du hast damit Werbung gemacht. Das ist immernoch mehr Gegenwert für dich als abgegebene Steuern.
Zitat:
Erklaer mir mal wie das bitte +-0 wird.Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
+-0Geschäft, mach ich mit meinen Weihnachtsgeschenkenn für Kunden genauso.
Spenden gehen bei denen trotzallem genug raus. Siehe Bilanz.Angenommen ich mache 10.000 Gewinn, verschenke dann 100 Praesente die jeweils 10 Euro kosten, bleiben 9000 Gewinn, das Versteuern zu ca. 40% macht 5400 Euro aufm Konto.
Alternativ mache ich die Geschenke nicht, macht 6000 Euro aufm Konto, d.h. die Geschenke haben mich immernoch 600 Euro gekostet.
Absolut richtig, ich habe noch die Sprüche von früher in den Ohren "Hey, Du hast doch ne Firma. Kannst Du uns nicht Trainingsanzüge und Bier spendieren - kannst ja komplett von der Steuer absetzen" 😁😁😁
Bei all der Diskussion über Steuern, Wert und Werbung: Hat das Zeug mal jemand probiert oder gar damit gekocht o. ä.? Das ist doch eigentlich der tiefere Sinn. Lasst Ihr das jetzt eine Zeit lang liegen und schmeißt es dann weg oder was macht ihr damit? Vielleicht schmeckt das ja sogar.
Ähnliche Themen
Ich hab es schon gekostet, schmeckt ganz gut, ueber den wahren Geschmack und die Qualitaet muessen sich aber die Olivenoel-Connaisseurs aeussern 🙂
Zitat:
Original geschrieben von schwarzblau1
Bei all der Diskussion über Steuern, Wert und Werbung: Hat das Zeug mal jemand probiert oder gar damit gekocht o. ä.? Das ist doch eigentlich der tiefere Sinn. Lasst Ihr das jetzt eine Zeit lang liegen und schmeißt es dann weg oder was macht ihr damit? Vielleicht schmeckt das ja sogar.
graubrot oder ciabatta, getoastet, das Olivenöl drauf - guten Appetit. Lecker, finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von jjjjj
Ich bin am überlegen ob ich mein Öl beim nächsten Flohmarkt verkaufen soll.
Bekommst Du doch nix für wenn die potentiellen Käufer erfahren dass das Öl von Audi kommt 😁
Hallo,
Hab nun auch das Olivenöl bekommen.
Aufgefallen ist mir das der Absender mein Autohaus war. Beteiligen sich nur die Händler die Lust dazu haben, oder ist das eine General-Aktion und somit pflicht für alle...?
Gruß
Weiß jemand genau welches Olivenöl das ist???
Das war so lecker und hab das Heft dazu schon entsorgt 🙁 und auf der Flasche steht nicht viel.
ich denke mal der Hersteller wird nicht drauf stellen, bzw. Abfüller; aber das wäre doch mal eine Herausforderung an die Kundenbetreuung 🙂
Mit den Angaben auf der Flasche sollte ich ja was finden lassen wenn dir der Geschmack gefallen hat.
Also nativ extra und Öl-Sorten Frantoio und Moraiolo. Vermutlich wird man beim Hersteller ja dann doch eher das nehmen müssen was die Händler eben anbieten.
Ansonsten fand ich das sehr interessant was in dem Heft stand welche Sorten eher fruchtig, etwas schärfer oder sogar bitter sind. Ich mag zB eher was richtung fruchtig und scharf aber ohne bitter, bitter ist gar nichts für mich. Das findet man ja sicher auch noch irgendwo im Netz, danach lassen sich ja vielleicht auch noch andere Öle finden die einem gefallen wenn man sich mal durchprobiert.
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Wie kann man sich denn über so eine kleine Flasche Öl so dermaßen freuen, bei all dem Ärger den hier viele mit ihrem Wagen haben. Ist schon lächerlich wie Audi es schafft mit so einem Dreck hier die Leute positiv zu stimmen. Wenn jemand mein Öl haben will dann soll er sich melden. Schicke es dann unfrei zum Empfänger.
Wir haben null,null% Probleme darum freue ich mich und es wird wieder ein A5
Was hätte audi alles verbessern können mit dem geld auf dieser marketing kostenstelle, hat wieder so eine nette marketingabteilung eine idee gehabt und die chefs fanden es so klasse weil die hausdame immer mit der gestreckten version arbeitet ... Voll krass da ist der wohlstand ausgebrochen, klar bei der miesen qualität die audi derzeit liefert und die kunden in problemfällen unterstützt ...
Wer sich am 24ten über ne Marketingaktion ärgert hat aber ganz andere Probleme als die am Auto 😉
Frohes Fest an alle. Vielleicht verfeinert ja der eine oder andere sein Festagsessen damit ?! 😁