ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi schick machen

Audi schick machen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 0:39

So,

nachdem nun 2 Monate niemand mein Schätzchen kaufen wollte, zu nem halbwegs vernünftigem Preis, haben meine Frau und ich (eigentlich vielmehr ich, meine Frau wurde nur informiert ;-)) beschlossen, wir behalten den Wagen und investieren jetzt nochmal richtig Geld.

Nachdem wir dieses Jahr schon Technisch jede Menge ins Lot gebracht haben (Xenon Brenner, Querlenker vorne, TÜV, Ölverlust Stirndeckel)

werden wir nun noch jede Menge Kleinigkeiten am Auto ändern. Folgendes ist geplant, oder teilweise schon in der Umsetzung:

Folgende Rahmendaten zum Fahrzeug:

Audi A6 Avant 4.2quattro (ohne FSi) Bj. 2005 mit Automatik, ABER ohne Navi, Tempomat, Sitzheizung und ISOFIX, und nur mit MMi Basic. (Wer immer die Kiste so bestellt hat...)

Also folgendes ist in der Mache:

-ISOFIX hinten nachrüsten (hi. re. schon geschehen - beim Freundlichen in der Bucht bestellt und mit nem Kumpel in 30min. eingebaut) - Kosten: 70,-€ und 2 Bier

-Lenkrad verschönern, im Detail: Aus dem normalen Drei-Speichen-Lenkrad, wird ein wunderschönes, mit Alcantara aufgepolstertes, inklusive gelben Nähten, Daumenauflage und gelber 12-Uhr-Markierung, Sportlenkrad. (Lenkrad ist beauftragt, bekomme ein neues zugeschickt und schicke dann mein altes zum Sattler. - Kosten: 145,-€ Komplett! (Bilder folgen)

-Dension Gateway 500sBT nachrüsten. Habe mir das Ding die Tage bestellt und bin auch mit dem Einbau eigentlich durch. Muss morgen nur noch den Strom auslesen, damit ich richtig anschliesse für den Saft.

Habe meinen CD-Spieler vom Most getrennt und den Anschluss direkt fürs Gateway genommen. Bin aber noch nicht sicher obs funzt, da beim testen mit 12Volt-Anschluss, dass MMi Display beim Startbildschirm verharrte... Nähere Infos folgen morgen. - Kosten: 420,-€

-Komplettes LED/ Xenon Set bestellt bei Benzinfabrik.de Für Nebel-, Stand-, Tagfahr-, Innenraum- und Abblend-/ Fernlicht, sowie Kennzeichenbeleuchtung. Lieferung kommt morgen. Bilder folgen.

- Kosten: 287,-€

-Dectane Komplettscheinwerfer, mit E-Prüfzeichen, in schwarz mit LED-Tagfahrlicht. Lieferung 1.Januar KW. Bilder folgen. - Kosten: 389,-€

-Ansonsten noch Kleinkram wie neue Fussmatten vo. + hi. (35,-€); neue Gasdruckdämpfer für den Kofferraum von Billstein febi (70,-€) sowie neue 3D-Kennzeichen (50,-€). Bilder folgen auch hier.

Mittelfristig kommen im Frühjahr dann endlich mal gescheite Felgen dazu und eine Teilfolierung, sowie möglichst zeitnah eine nicht allzu teure Soundanlage, damit die Frechheit die jetzt verbaut ist endlich ausgedient hat.

Wenn jemand noch ein paar lustige Ideen, oder Anregungen, oder Tipps für mich hat, immer her damit.

Beste Antwort im Thema

Ich möchte jetzt niemanden nahe treten , aber mal ehrlich , es ist doch Dougs Sache was er mit seinem Wagen macht oder nicht. Es mag durchaus sein , dass er nicht die top Ausstattung hat und das es ihm ein bisserl etwas kosten wird den Wagen ausstattungsmäßig attraktiver zu machen, aber am Ende des Tages ist es seine Sache und ihm muss das Fahren Spass machen.

Ich hab auch bei meinem Dicken schon so viel umgebaut und eingebaut welches ich nie mehr wieder bezahlt bekommen werde. Ich sehe es für mich als Herausforderung, Dinge zu schaffen wo so mancher nur davon träumt.

Man wächst eben mit dem Projekt - japa jaja jippie jippie yeh :-)

Also Doug mach das , was dir am Herzen liegt und mach ihn dir auf deine Art hübsch und hab unendlich viel Freude mit deinem Wagen.

lg

Wolfgang

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 12:59

Bei originalen bi xenon ist so das es eine birne ist und zwischen linse und dem brenner eine klappe ist die elektrisch gestreuert wird und sobald du fernlicht anmachst schiebt sie sich runter und somit wird die zusätliche reflektorfläche angeleuchtet die dann als fernlicht diehnt .

Schau mal obs bei den neuen auch so ist

Die neuen haben ja gar keine Xenon Einheit verbaut. Nur die Linse ist drin, der Rest wird vom alten SW übernommen. Deshalb denke ich, dass es das einfachste ist, die komplette Elektrik aus dem alten samt Stecker mit in den neuen zu nehmen, dann hat sich das Problem doch, oder? Es sei denn es gibt jetzt ein Platzproblem, aber das kann ich mir nicht vorstellen, weil das was jetzt Fernlicht ist, war ja vorher auch da als TFL.

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 13:00

Ich geh jetzt eh ans Auto und fang mal an die Stoßstange auszubauen und die SW herauszunehmen. Wenn ich beide SW zum vergleichen habe, stell ich nochmal Bilder ein.

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 16:46

So,

die SW von Dectane gehen leider zurück. Keine Chance die mit vertretbarem Aufwand umzubauen. Ich müsste die gesamte Linsenoptik inkl. Gestell umbauen. Und das geht nicht, ohne die SW aufschneiden zu müssen, da die Öffnungen zu klein sind. Das ist mir die Optik dann doch nicht wert.

Also nehmen wir wohl die S6 FL SW. Mal schauen, wo ich die herbekomme.

Ich habe aber im Zuge dieser Tätigkeit, gleich noch die Nebler getauscht, wobei ich vom Ergebnis eher ernüchtert bin. Entweder waren die alten, nicht wirklich alt, oder die neuen sind eher mau. Obwohl Osram.

Auf diesem Wege auch, da ich jetzt nen Satz unbenutzter Xenonbrenner übrig habe, wer Interesse hat, bitte PN an mich. Bilder anbei. Ich hätte gerne 50,-€/ Stck.

Zitat:

@Doug250483 schrieb am 11. Dezember 2014 um 17:46:34 Uhr:

So,

die SW von Dectane gehen leider zurück. Keine Chance die mit vertretbarem Aufwand umzubauen. Ich müsste die gesamte Linsenoptik inkl. Gestell umbauen. Und das geht nicht, ohne die SW aufschneiden zu müssen, da die Öffnungen zu klein sind. Das ist mir die Optik dann doch nicht wert.

Also nehmen wir wohl die S6 FL SW. Mal schauen, wo ich die herbekomme.

Ich habe aber im Zuge dieser Tätigkeit, gleich noch die Nebler getauscht, wobei ich vom Ergebnis eher ernüchtert bin. Entweder waren die alten, nicht wirklich alt, oder die neuen sind eher mau. Obwohl Osram.

Auf diesem Wege auch, da ich jetzt nen Satz unbenutzter Xenonbrenner übrig habe, wer Interesse hat, bitte PN an mich. Bilder anbei. Ich hätte gerne 50,-€/ Stck.

Meine Meinung, da hat dein Dicker aber jetzt Schwein gehabt - jetzt bekommt er nämlich vernünftige Augen wenn Du das mit den FL-Scheinwerfern machst.

Eine sehr empfehlenswerte Quelle für FL-Scheinwerfer ist naomy, schreib ihn mal an.

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 18:34

Zitat:

@Audipredator schrieb am 11. Dezember 2014 um 17:57:12 Uhr:

 

Meine Meinung, da hat dein Dicker aber jetzt Schwein gehabt - jetzt bekommt er nämlich vernünftige Augen wenn Du das mit den FL-Scheinwerfern machst.

Eine sehr empfehlenswerte Quelle für FL-Scheinwerfer ist naomy, schreib ihn mal an.

Hi,

naja, ich fand die Dinger echt nicht schlecht, aber hat wohl nicht sollen sein...

Danke aber für den Tipp. Was muss ich denn preislich so ansetzen für die Dinger? Mir ist halt auch wichtig, dass Linse und Glas nicht zu blind sind, weil das jetzt genau bei meinen sehr problematisch ist.

Hast ne PN von mir ;)

Edit: die Linse kann man reinigen, gibt hier auch einen Thread dazu (im ausgebauten Zustand geht das natürlich einfacher) und mit besseren Brennern als den originalen holt man grad noch was raus.

Wenn man aber bei den FL-Scheinwerfern dann noch zusätzlich die funktionslosen Zusatzscheinwerfer mit ordentlichen H7 Leuchtkörpern bestückt und diese dann zum Aufblendlicht dazu geschaltet werden wirst Du Augen machen.

Hallo Doug250483

Lange ist es her (4 Jahre) und ich habe noch nie Probleme mit der Gasanlage gehabt!

Mittlerweile fahre ich 120 000km auf Gas! Liegt wohl bei Euch an schlechte Umrüster,

der sein handwerk nicht versteht, oder mur die Gasanlage reinhaut und die Kohle abkassiert.

Ein Umbau der sich lohnte und ich kann den Umrüster danken für die gute Arbeit!

Alles andere an Umnbauten lohnt kaum - ich bin froh das ich eine Gasanlage habe und

spare wirklich eine Menge Geld im Jahr an Treibstoffkosten (min 1500 €).

Deine Antwort
Ähnliche Themen