ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi schick machen

Audi schick machen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 0:39

So,

nachdem nun 2 Monate niemand mein Schätzchen kaufen wollte, zu nem halbwegs vernünftigem Preis, haben meine Frau und ich (eigentlich vielmehr ich, meine Frau wurde nur informiert ;-)) beschlossen, wir behalten den Wagen und investieren jetzt nochmal richtig Geld.

Nachdem wir dieses Jahr schon Technisch jede Menge ins Lot gebracht haben (Xenon Brenner, Querlenker vorne, TÜV, Ölverlust Stirndeckel)

werden wir nun noch jede Menge Kleinigkeiten am Auto ändern. Folgendes ist geplant, oder teilweise schon in der Umsetzung:

Folgende Rahmendaten zum Fahrzeug:

Audi A6 Avant 4.2quattro (ohne FSi) Bj. 2005 mit Automatik, ABER ohne Navi, Tempomat, Sitzheizung und ISOFIX, und nur mit MMi Basic. (Wer immer die Kiste so bestellt hat...)

Also folgendes ist in der Mache:

-ISOFIX hinten nachrüsten (hi. re. schon geschehen - beim Freundlichen in der Bucht bestellt und mit nem Kumpel in 30min. eingebaut) - Kosten: 70,-€ und 2 Bier

-Lenkrad verschönern, im Detail: Aus dem normalen Drei-Speichen-Lenkrad, wird ein wunderschönes, mit Alcantara aufgepolstertes, inklusive gelben Nähten, Daumenauflage und gelber 12-Uhr-Markierung, Sportlenkrad. (Lenkrad ist beauftragt, bekomme ein neues zugeschickt und schicke dann mein altes zum Sattler. - Kosten: 145,-€ Komplett! (Bilder folgen)

-Dension Gateway 500sBT nachrüsten. Habe mir das Ding die Tage bestellt und bin auch mit dem Einbau eigentlich durch. Muss morgen nur noch den Strom auslesen, damit ich richtig anschliesse für den Saft.

Habe meinen CD-Spieler vom Most getrennt und den Anschluss direkt fürs Gateway genommen. Bin aber noch nicht sicher obs funzt, da beim testen mit 12Volt-Anschluss, dass MMi Display beim Startbildschirm verharrte... Nähere Infos folgen morgen. - Kosten: 420,-€

-Komplettes LED/ Xenon Set bestellt bei Benzinfabrik.de Für Nebel-, Stand-, Tagfahr-, Innenraum- und Abblend-/ Fernlicht, sowie Kennzeichenbeleuchtung. Lieferung kommt morgen. Bilder folgen.

- Kosten: 287,-€

-Dectane Komplettscheinwerfer, mit E-Prüfzeichen, in schwarz mit LED-Tagfahrlicht. Lieferung 1.Januar KW. Bilder folgen. - Kosten: 389,-€

-Ansonsten noch Kleinkram wie neue Fussmatten vo. + hi. (35,-€); neue Gasdruckdämpfer für den Kofferraum von Billstein febi (70,-€) sowie neue 3D-Kennzeichen (50,-€). Bilder folgen auch hier.

Mittelfristig kommen im Frühjahr dann endlich mal gescheite Felgen dazu und eine Teilfolierung, sowie möglichst zeitnah eine nicht allzu teure Soundanlage, damit die Frechheit die jetzt verbaut ist endlich ausgedient hat.

Wenn jemand noch ein paar lustige Ideen, oder Anregungen, oder Tipps für mich hat, immer her damit.

Beste Antwort im Thema

Ich möchte jetzt niemanden nahe treten , aber mal ehrlich , es ist doch Dougs Sache was er mit seinem Wagen macht oder nicht. Es mag durchaus sein , dass er nicht die top Ausstattung hat und das es ihm ein bisserl etwas kosten wird den Wagen ausstattungsmäßig attraktiver zu machen, aber am Ende des Tages ist es seine Sache und ihm muss das Fahren Spass machen.

Ich hab auch bei meinem Dicken schon so viel umgebaut und eingebaut welches ich nie mehr wieder bezahlt bekommen werde. Ich sehe es für mich als Herausforderung, Dinge zu schaffen wo so mancher nur davon träumt.

Man wächst eben mit dem Projekt - japa jaja jippie jippie yeh :-)

Also Doug mach das , was dir am Herzen liegt und mach ihn dir auf deine Art hübsch und hab unendlich viel Freude mit deinem Wagen.

lg

Wolfgang

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Es ist ein relativ alter Wagen mit minimaler Ausstattung und dickem (sicher durstigem) Motor - sowas verkäuft sich nun mal nicht so gut....

Häng nicht mehr da rein wie der Wagen noch wert ist denn besser wird der dadurch sicher auch nicht...

Ich widerspreche Atomickeins: Der V8 ist ein wunderbarer Motor, und wer weiß, wie lange es in der diese Woche beschlossenen Ökodiktatur überhaupt noch Autos mit V8-Motoren geben wird. Der Umbau auf MMI High wäre mit Kufatec auch kein grundsätzliches Problem. Ich würde ihn noch ordentlich konservieren (lassen) und dann fahren, bis er auseinanderfällt. So zumindest werden wir es mit unserem 2006er 4F 2,4 V6 (Limousine) machen und ggf. noch das Heck auf 4F-Facelift umbauen lassen.

Bei Ausstattung ist der wirklich nicht der Hammer.

Kannst du ihn nicht eintauschen?

Da hättest du mit einem neueren Modell sicher mehr Freude.

Meiner ist auch Bj.2005 und hat sogar die Standheizung.Navi sowieso.

Kilometerstand?

Ist die Sitzeitzung eine universal Nachrüstung? Auf dem Bild deiner Klima Bedineinheit sehe ich keine Taste.

....könnte daran liegen,das er keine Sitzheizung hat...hat er auch so geschrieben....die Ausstattung ist relativ bescheiden....einfach mal überlegen was man wirklich braucht und dann nachrüsten....

Ich finde auch ,daß der V8 ein Sahnemotor ist und warum sollte man ihn sich nicht gönnen,solange es noch möglich ist....verkrüppelte Benzinsparmotoren,gibt es schon genug...rumpelnde Diesel auch,also soll jeder fahren,was er will....

Schon wegen der Farbe und Motor würde ich ihn behalten es gibt's nichts besseres als ein Benziner:);), hast du mal ein Bild von den Dectane Schweinwerfern? Wenn du die Scheinwerfer meints die identisch aussehen wie die FL Scheinis dann passt es zu deinem Dicken aber wenn du diese hässlichen A4 TFL Blender Scheinwerfer meints bitte lass es die sehen schrecklich aus:( ich würde noch auf FL Stoßstangen umbauen, und das Dekor in Klavierlack Schwarz lackieren...

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 13:38

Also, da wir nicht dass kriegen, was der Wagen unserer Meinung nach Wert ist, haben wir ja nun beschlossen, dass wir ihn weiterfahren werden.

Bezüglich des Nachrüstens, ist wahrscheinlich alles was jetzt getan wird, rausgeschmissenes Geld. Aber wie hiess es doch gleich zur Definition des Begriffes Hobby: "Mit dem maximal möglichen finaziellen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen". ;-)

Hier dann noch ein Link zu den Scheinwerfern: https://www.dectane.de/.../...-4F-Xenon-schwarz-SWA13SLGXBHID.html?...

Ich find die Dinger einfach nur geil.

So, im Anhang dann noch ein paar Bilder. Die Kabellösung Handy und Dashcam ist nur vorübergehend...

Folgendes erledigt:

- Dension Gateway eingebaut & installiert. ca. 2h

- LED´s Innenraum verbaut. ca. 15min

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 13:40

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 6. Dezember 2014 um 02:34:45 Uhr:

Es ist ein relativ alter Wagen mit minimaler Ausstattung und dickem (sicher durstigem) Motor - sowas verkäuft sich nun mal nicht so gut....

Häng nicht mehr da rein wie der Wagen noch wert ist denn besser wird der dadurch sicher auch nicht...

Hui Weller!!!

von nem Weller Burn hätte ich mehr Verständnis erwartet... ;-)

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 13:41

Zitat:

@quattrofun schrieb am 6. Dezember 2014 um 09:15:08 Uhr:

Bei Ausstattung ist der wirklich nicht der Hammer.

Kannst du ihn nicht eintauschen?

Da hättest du mit einem neueren Modell sicher mehr Freude.

Meiner ist auch Bj.2005 und hat sogar die Standheizung.Navi sowieso.

Ich mach mir den jetzt ganz individuell schick. Und es stimmt schon, das Ding wächst einem richtig ans Herz, wenn soviel Arbeit drinsteckt.

Aktueller Kilometrstand: 187.000Km (also gerade erst eingefahren...)

Ich möchte jetzt niemanden nahe treten , aber mal ehrlich , es ist doch Dougs Sache was er mit seinem Wagen macht oder nicht. Es mag durchaus sein , dass er nicht die top Ausstattung hat und das es ihm ein bisserl etwas kosten wird den Wagen ausstattungsmäßig attraktiver zu machen, aber am Ende des Tages ist es seine Sache und ihm muss das Fahren Spass machen.

Ich hab auch bei meinem Dicken schon so viel umgebaut und eingebaut welches ich nie mehr wieder bezahlt bekommen werde. Ich sehe es für mich als Herausforderung, Dinge zu schaffen wo so mancher nur davon träumt.

Man wächst eben mit dem Projekt - japa jaja jippie jippie yeh :-)

Also Doug mach das , was dir am Herzen liegt und mach ihn dir auf deine Art hübsch und hab unendlich viel Freude mit deinem Wagen.

lg

Wolfgang

ich würde auch auf MMI High umbauen das macht auf alle fälle mehr her mann muss ja nicht alle teile neukaufen.

und ein FL KI wäre auch gut^^

mfg

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 14:01

Das MMI High, kommt evtl auch noch. Aber erst mal kommen npch FL Schaltknauf - und S6 Grill. Und wenn das alles erledigt ist, muss erst mal der Finanzminister umgarnt werden.

Mach dir bitte nicht die Scheinwerfer rein genau die hab ich gemeint:( ich find die hier besser und sie sind günstiger: http://dectane.shopgate.com/item/35393032 und passen zu deinem Dicken:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen