Audi-Saab-Wechsel
Hilfe für Entscheidung: Audi o. Saab
Wer hat Tipp´s für uns...
Hallo erstmal, meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem Combi für uns...
Zur Zeit fahren wir noch einen Audi A3 und wollen jetzt umsteigen...
So, jetzt zu unserer Frage:"kann uns jemand helfen"!
Wollen uns entscheiden zwischen einem Audi A4 Avant und dem neuen Saab 9-3 Sport Kombi...
Hat schon jemand so einen Wechsel hinter sich?
Was kann uns einer über den neuen Saab sagen?
Wo gibt´s oft Probleme bei Saab!?
Wie siehts mit der Ersatzteilversorgung aus?
Wie verhandlungsfreudig zeigt sich Saab?
Wir kennen beide Kombis aus Probefahrten und uns fehlt jetzt noch der nötige Tritt in den A... um uns entscheiden zu können... HILFE!!!!!!!!!
Gruß Andi und Bine
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Genau so passiert, nix dabei gedichtet!
Seidem habe ich eine Freundin mehr...
Gute Geschichte.
Im Übrigen. Wir hatten vor Jahren Nachbarn, die beide einen Jetta fuhren. Da paßten aber beide Schlüssel auf den jeweils anderen Wagen.
Gruß
saabaudi
Wir haben es getan!!!
Hallo Saabler,
Eure zahlreichen Antworten und Hilfestellungen haben uns sehr geholfen...
Wir haben uns gestern unser neues Traumauto gekauft...
Den neuen 9-3 Sportcombi in saphirblau und dem 2,0t-Benziner.
Die letzten 2 Wochen waren die Hölle!! Audi pro Saab ging uns auch nachts im Traum nach...
Aber gestern waren wir nochmal bei unserem Saab-Händler und haben mit ihm gemeinsam noch viel gerechnet und verhandelt. Mit dem Aussehen und der Ausstattung des Saab konnte der Audi einfach nicht mithalten, im Vegleich zum Saab mehr oder weniger ein Spielzeugauto (guter German-Standard beginnt anscheinend erst ab 60000 Teuro aufwärts). Aber Aussehen allein tuts ja auch nicht, Audi kennt man einfach, und Saab eher weniger. Wr haben unser Herz und unseren Bauch entscheiden lassen, und haben uns bei Saab einfach wohler Gefühlt.
Bei der "Fabrik" Audi hat man ja mittlerweile nicht mehr das Gefühl für ne Menge Geld was Besonderes zu fahren.
Den Saab haben wir für nächstes Jahr April bestellt und werden dann mit Erfahrungsberichten nicht geizen! Vielleicht gibts ja bis dahin den einen oder anderen Combi-Fahrer unter Euch der noch vorher was erzählen kann?!
Danke nochmal Euch allen, ohne Euch hätten wir vielleicht nicht so viel Mut gehabt uns für den Saab zu eintscheiden.
LG Andi und Bine
@Wendelsteiner
Herzliche Glückwünsche auch von mir zur Entscheidung pro Saab! Wie ich aus euren Zeilen herauslese waren bei eurer Entscheidung jede Menge Emotionen im Spiel. Und von den Emotionen geleitet und aus dem Bauch heraus habt ihr euch für den Saab entschieden. Schön! Und dieses angenehme Gefühl ein Auto zu besitzen, welches aus der Menge der zahllosen 3er, A4, Passat und C-Klasse heraussticht, wird euch vom 1. Tag an begleiten. So geht es mir mit meinem 9-5 immer noch. Wenn ich auf meinen Wagen zugehe erfüllt es mich jeden Tag auf´s Neue mit Freude. Meine Augen können sich an dieser Formgebung wohl nie sattsehen. Zudem läuft mein Wagen absolut problemlos und ich habe eine unglaublich gute Werkstatt im Rücken.
Nochmal zurück zum Thema Erfahrungen: Ich kam damals nach 5 VW, zuletzt Golf IV TDI, zu Saab. Der letzte VW war wirklich das Letzte und so kam ich damals durch Presseberichte zum Saab 9-3. Probegefahren, verliebt, gekauft. Das war auch eine Bauchentscheidung und die bereue ich bis heute nicht! 🙂
Stefan