Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?
Grüss euch...
ich fahre seit dem letzten Jahr ein Audi S6 Avant und bin von dem Auto sehr angetan...
Leider bin ich immer neidisch auf meinem Nachbar der mit seinem TDI an mir vorbei " brüllt "
Ich finde für einen V8 sollte der S6 etwa mehr ausatmen dürfen, meine Meinung halt.
Es gibt ja wenig Möglichkeiten zur Änderung. Hat jemand Erfahrung mit der Änderung des Soundmoduls
( Klang, Preis od Anbieter ) ?
Die Alternative ist eine Sportauspuffanlage für einige Tausende, die mich aber im Zweifel immer in die Gefahr versetzt mich mit den Jungs und Mädels der Trachtengruppen grau/blau anzulegen. Will ja auch keiner auf die Dauer.
Gibt es den einen oder anderen der eine Lösung für das Soundproblem gefunden hat ? Nachteile und Vorteile wären spannend zu wissen.
Freue mich auf konstruktive Beiträge :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jaimewolf3060 schrieb am 3. April 2016 um 19:53:38 Uhr:
Eigentlich seid ihr peinlich!
Warum muss ein Auto ala A6 brüllen???
Allein der RS6 ist eine peinliche Nummer. Richtige proleten Karre!
Es ist doch viel schlauer ein Auto mit viel wums zu haben was total unscheinbar ist. Proletenoptik kann man anderen Autos überlassen....
Don't feed the Troll 🙄😛
1439 Antworten
Moin moin,
So ich habe nun von Serie auf Sport gewechselt, habe mir aber beide ESD's geholt, obwohl der rechte ja gleich sein soll, das einzige was mich halt störte war das ich links nun schwarze Endrohre hatte und rechts Silberne und Chromschwarzenauspufflack habe ich nicht gefunden.
So nun habe ich hier aber auch gelesen das man eine Verlängerung braucht, ich frag mich nur wofür, bei mir waren Stecker auf der linken und auf der rechten Seite, wozu also die Verlängerung?
Soundtechnisch ist er jetzt genau ausreichend.
Verlängerung brauchst du für den linken ESD wenn du vom S6 auf den RS6 wechselst weil die Klappensteuerung an den Blenden also hinter dem Topf liegen.
Alles klar, war verwirrt, als ich darunter stand und mir dachte, was fürn Verlängerungskabel ist doch Plug&Play.
Ähnliche Themen
Moin zusammen,
habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten S6 Avant (2017) zugelegt.
Traumhaftes Fahrzeug!
Leider hat er nur die normale Abgasanlage. In der Stadt oder auch auf der Landstraße hört man so gut wie nichts vom Achtzylinder. Schade, ein ticken mehr Sound würde den Fahrspaß doch erhöhen.
Werde mich wohl über kurz oder lang mit der Anschaffung des linken Endschalldämpfers (SAGA) befassen "müssen".
Habe zwar fleißig mitgelesen, bin aber nicht so das Schraubertalent.
Lass ich dann doch besser von einem Bekannten machen.
Kurze Frage, brauche ich dann auch dieses Verlängerungskabel?
MfG Wulle
Zitat:
@Wulle schrieb am 12. Juni 2021 um 10:48:47 Uhr:
Moin zusammen,habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten S6 Avant (2017) zugelegt.
Traumhaftes Fahrzeug!Leider hat er nur die normale Abgasanlage. In der Stadt oder auch auf der Landstraße hört man so gut wie nichts vom Achtzylinder. Schade, ein ticken mehr Sound würde den Fahrspaß doch erhöhen.
Werde mich wohl über kurz oder lang mit der Anschaffung des linken Endschalldämpfers (SAGA) befassen "müssen".Habe zwar fleißig mitgelesen, bin aber nicht so das Schraubertalent.
Lass ich dann doch besser von einem Bekannten machen.Kurze Frage, brauche ich dann auch dieses Verlängerungskabel?
MfG Wulle
Moin. Nein brauchst du nicht da die Klappen an der selben Stelle sind.
Ich habe die gleichen Überlegungen (SAG auf 2017er S6) und wenn ich es richtig gelesen habe, hat die SAGA für den S6 schwarze Endblenden, wenn man nur eine Seite umrüstet wird das bescheiden aussehen oder man muss alle 4 Endrohre mit anderen Blenden versehen.
Danke für die Info, @Matze-1401.
Dann benötige ich sicher noch die passende Doppelschelle von Audi, oder?
Ist die Teilenummer 1K0253141N die richtige?
Gruß Wulle
Servus zusammen, ich habe jetzt den kompletten Verlauf zum zweiten mal gelesen und finde nirgendwo EINE Info.
Wenn man schon die SAGA ab Werk hat bei einem FL Modell UND sich dann einen RS 6 MSD drunterbaut IST MAN DANN NOCH LEGAL??
Oder wenn man sich ne komplette RS6 SAGA drunterbaut könnte man da in schwierigen bei Polizeikontrollen kommen oder nicht da es eh original Audi ist?
DANKE! 🙂
Nein, ist illegal da die Anlage auf diesem Modell nicht homologiert ist. Außerdem werden die eingetragenen Geräuschwerte überschritten.
@BennyW85
Aber nur minimal 😉
Wäre auch auf der Suche nach einem RS6/7 SAGA MSD, unser User V8T scheint nicht mehr aktiv zu sein, zumindest antwortet er nicht.
Hallo zusammen,
Ich reihe mich mal hier ein, ich wäre auch interessiert an einem RS6 SAGA MSD. Wenn also noch einer einen rumliegen hat, würde ich diesen gerne käuflich erwerben. Schreibt mir gerne ne PN. Besten Dank und viele Grüße.