Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?
Grüss euch...
ich fahre seit dem letzten Jahr ein Audi S6 Avant und bin von dem Auto sehr angetan...
Leider bin ich immer neidisch auf meinem Nachbar der mit seinem TDI an mir vorbei " brüllt "
Ich finde für einen V8 sollte der S6 etwa mehr ausatmen dürfen, meine Meinung halt.
Es gibt ja wenig Möglichkeiten zur Änderung. Hat jemand Erfahrung mit der Änderung des Soundmoduls
( Klang, Preis od Anbieter ) ?
Die Alternative ist eine Sportauspuffanlage für einige Tausende, die mich aber im Zweifel immer in die Gefahr versetzt mich mit den Jungs und Mädels der Trachtengruppen grau/blau anzulegen. Will ja auch keiner auf die Dauer.
Gibt es den einen oder anderen der eine Lösung für das Soundproblem gefunden hat ? Nachteile und Vorteile wären spannend zu wissen.
Freue mich auf konstruktive Beiträge :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jaimewolf3060 schrieb am 3. April 2016 um 19:53:38 Uhr:
Eigentlich seid ihr peinlich!
Warum muss ein Auto ala A6 brüllen???
Allein der RS6 ist eine peinliche Nummer. Richtige proleten Karre!
Es ist doch viel schlauer ein Auto mit viel wums zu haben was total unscheinbar ist. Proletenoptik kann man anderen Autos überlassen....
Don't feed the Troll 🙄😛
1439 Antworten
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem SAGA MSD vom RS6.
Gibt es online noch Angebote diesen zu kaufen oder hat jemand noch einen zu liegen?
Ich habe leider nichts gefunden. 🙁
Vielen Dank! 🙂
Gruß
Kilian
Hast du dir die verscheidenen Teilenummern von hier angeschaut??
Ich finde da einige im Netz.
https://www.motor-talk.de/.../...ender-sound-loesung-t5603465.html?...
Bin aktuell auch auf der Suche nach einem RS6/RS7 SAGA MSD. Wenn jemand noch einen liegen hat bitte Bescheid geben.
Ähnliche Themen
Habe vllt. einen gefunden, mal schauen. Eine andere Frage: welche Klappensteuerung habt ihr verbaut? Die Cete ist mir das Geld eigentlich nicht wert. Es gibt auch ein paar günstigere Lösungen, bin nur nicht sicher welche davon wirklich was taugt.
Ich habe aktuell die Kombi SAGA MSD vom RS6 und die Cete Klappensteuerung verbaut und bin enttäuscht.
Für guten Klang brauchst du auch die ESD von der SAGA.
Ich bin aktuell auch noch auf der Suche nach einem RS6 4G Sport MSD.
Vielleicht möchte ja jemand seinen abgeben.
Den SAGA ESD habe ich schon von Werk aus, d.h. mit RS6/7 SAGA MSD und Klappensteuerung sollte das schon ganz ok sein. Hat niemand was anderes als die Cete verbaut? Wie funktioniert die eigentlich genau? Dynamic = offen, Auto = Serie, Comfort = zu und per ESP-Taste invertiert? Mehr Funktionalitäten hat die nicht oder?
Wenn du bei denen Anfragen tust gibt es eine Steuerung mit BT, dann kannst du per App alles einstellen wie du es haben willst.
Inkl Notöffnung, schalten mit Fahrmodi, ESP oder Motor Aus Taste, welcher Zustand soll geschalten werden, Offen/Serie/Zu oder nur Offen/Zu, ...
Man legt Profile an, welche man dann schalten kann.
Zitat:
@Fyku schrieb am 17. August 2020 um 16:32:08 Uhr:
Hallo Leute,ist jemand in der Nähe von München der einen S6 4g FL mit einen Akrapovic, Milltek oder HMS Auspuffanlage hat? Und ist so nett und will es mir zeigen? Ich will mir zunächst einen S6 Avant gebraucht kaufen und will auch einen Sportauspuff einbauen. Bin probegefahren mit einem der original SAGA hatte und es reicht mir nicht aus.
Wirklich niemand in der nähe von München?
Guten morgen
Also ich bin nun auch im Besitz eines RS6 SAGA MSD‘s
Und will ihn am we montieren
Aber wie mach ich das am besten?
Schneide ich den alten msd montiert ab!?
Oder lieber den Auspuff bis zum Anfang des msd‘s
Abmontieren und dann unten trennen,den neuen msd einsetzen und dann wieder montieren ?
Wäre für Hilfe dankbar
Mfg
Zitat:
@Biggie89 schrieb am 9. September 2020 um 04:18:36 Uhr:
Guten morgenAlso ich bin nun auch im Besitz eines RS6 SAGA MSD‘s
Und will ihn am we montierenAber wie mach ich das am besten?
Schneide ich den alten msd montiert ab!?
Oder lieber den Auspuff bis zum Anfang des msd‘s
Abmontieren und dann unten trennen,den neuen msd einsetzen und dann wieder montieren ?
Wäre für Hilfe dankbar
Mfg
Moin,
Ich habe den im montierten Zustand geschnitten... das geht ohne weiteres. Die Punkte sind markiert an denen du schneiden musst.
Ist nur ein wenig Fummelei dann hinterher beim ausrichten das die Endrohre wieder in der richtigen Position
Sitzen. 🙄 🙄 😎 😎
Falls jemand Interesse an einem RS6 MSD hat - ich hätte da einen zu verkaufen...
TeileNr. 4G0253409BH wurde bei KM Stand 48859 eingebaut
und jetzt hab ich ca 49400 KM auf dem Tacho...
Also ca. 600 KM € 380,-