Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?
Grüss euch...
ich fahre seit dem letzten Jahr ein Audi S6 Avant und bin von dem Auto sehr angetan...
Leider bin ich immer neidisch auf meinem Nachbar der mit seinem TDI an mir vorbei " brüllt "
Ich finde für einen V8 sollte der S6 etwa mehr ausatmen dürfen, meine Meinung halt.
Es gibt ja wenig Möglichkeiten zur Änderung. Hat jemand Erfahrung mit der Änderung des Soundmoduls
( Klang, Preis od Anbieter ) ?
Die Alternative ist eine Sportauspuffanlage für einige Tausende, die mich aber im Zweifel immer in die Gefahr versetzt mich mit den Jungs und Mädels der Trachtengruppen grau/blau anzulegen. Will ja auch keiner auf die Dauer.
Gibt es den einen oder anderen der eine Lösung für das Soundproblem gefunden hat ? Nachteile und Vorteile wären spannend zu wissen.
Freue mich auf konstruktive Beiträge :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jaimewolf3060 schrieb am 3. April 2016 um 19:53:38 Uhr:
Eigentlich seid ihr peinlich!
Warum muss ein Auto ala A6 brüllen???
Allein der RS6 ist eine peinliche Nummer. Richtige proleten Karre!
Es ist doch viel schlauer ein Auto mit viel wums zu haben was total unscheinbar ist. Proletenoptik kann man anderen Autos überlassen....
Don't feed the Troll 🙄😛
1439 Antworten
Somit wäre der S6 mit SAGA MSD und ESD massiv lauter als der RS6 mit der SAGA?
Hatte selbst ein S6 mit SAGA ESD und MSD.
Der Sound war gigantisch.
🙁.
RS6 ist bei SAGA nur der MSD ein anderer und auch beim RS6 werden schwarze Blenden bei SAGA verbaut, wobei die ja nicht an den ESD montiert sind.
Somit ist der RS6 recht leise ggü. dem S6.
Habe den 4G0 xxx xxx AC MSD montiert.
Danke für die Hilfe.
Gruss
Der RS6 ist deswegen ja nicht leiser als der S6. Hier in dem Thema findest du generell viel Infos bzgl. der SAGA. Blätter mal ein wenig durch 😉
Und den MSD den du hast, der ist eben von der RS6 SAGA.
Ähnliche Themen
Mal ne kurze Frage.
Der RS6 MSD hat die Klappe im linken Endschalldämpfer sterben lassen, scheppert wie verrückt.
Gibt es denn die Klappe einzeln?
Vielen Dank euch 😉
Hallöchen, ich habe mir ein S6 FL gegönnt mit einer Sportabgasanlage ab Werk ich finde persönlich dass die Endrohre ziemlich weit unten hängen kann man dort etwas machen oder ist das normal beim Facelift?
Und ich finde auch das der rechte Endtopf weiter drin sitzt als der linke.
Ist das bei euch auch so oder hättet ihr vergleichsbilder?
Zitat:
@IronJustice schrieb am 1. Mai 2020 um 17:33:42 Uhr:
Hallöchen, ich habe mir ein S6 FL gegönnt mit einer Sportabgasanlage ab Werk ich finde persönlich dass die Endrohre ziemlich weit unten hängen kann man dort etwas machen oder ist das normal beim Facelift?
Und ich finde auch das der rechte Endtopf weiter drin sitzt als der linke.Ist das bei euch auch so oder hättet ihr vergleichsbilder?
Normalerweise ist das nicht so.
Ist ja ein komplettes Teil.
Oder die Endschalldämpfer wurden nachträglich angebracht.
Dann wäre es möglich.
Wieso ein komplettes Teil, die Endtöpfe links und recht sind doch zwei separate Teile oder nicht?
Anbei zwei Bilder von meinem, dass es rechts schief wirkt, liegt an der Perspektive, von hinten gesehen passt es dann wieder, ist mir schon ein paar Mal aufgefallen.
Die Endrohre hängen bei mir etwa mit der Unterkante des Diffusors abgeschlossen, der rechte Endtopf könnte eventuell wirklich ein paar Millimeter weiter herausstehen, so genau habe ich es aber noch nie angeschaut gehabt.
Zitat:
@quattrofever schrieb am 4. Mai 2020 um 10:06:52 Uhr:
Wieso ein komplettes Teil, die Endtöpfe links und recht sind doch zwei separate Teile oder nicht?Anbei zwei Bilder von meinem, dass es rechts schief wirkt, liegt an der Perspektive, von hinten gesehen passt es dann wieder, ist mir schon ein paar Mal aufgefallen.
Die Endrohre hängen bei mir etwa mit der Unterkante des Diffusors abgeschlossen, der rechte Endtopf könnte eventuell wirklich ein paar Millimeter weiter herausstehen, so genau habe ich es aber noch nie angeschaut gehabt.
Weil zumindest die normale Auspuffanlage aus einem Stück besteht.
Da ist es nicht möglich was einzustellen.
Ich gehe davon aus das es bei der Sportsaga nicht anders ist.
Hier mal ein Foto!
Schau einer an, das war mir wirklich nicht bewusst. Da hier immer vom Tausch des einen Endschalldämpfers gesprochen wurde, war ich der Meinung die sind einfach austauschbar und gar nicht fest verschweißt.
Vielen Dank für die Aufklärung!
Zitat:
@quattrofever schrieb am 4. Mai 2020 um 11:10:53 Uhr:
Schau einer an, das war mir wirklich nicht bewusst. Da hier immer vom Tausch des einen Endschalldämpfers gesprochen wurde, war ich der Meinung die sind einfach austauschbar und gar nicht fest verschweißt.
Vielen Dank für die Aufklärung!
Kein Thema.
Wenn man Umrüstet flext man beide ab und verbindet die mit Auspuffschellen.
Man sieht du hast nicht den ganzen Thread gelesen 🙂
Guck doch mal unter deinem Auto ob es in einem Stück ist!
Wenn nicht wurden sie auch umgerüstet!
Würde gerne einmal wissen, ob jemand bei einem RS6 mit SAGA MSD einen linken S6 ESD SAGA monteiert hat. Vieleicht ist es in dieser Kombi etwas lauter.
Zitat:
@Boelli schrieb am 4. Mai 2020 um 11:36:51 Uhr:
Zitat:
@quattrofever schrieb am 4. Mai 2020 um 11:10:53 Uhr:
...Kein Thema.
Wenn nicht wurden sie auch umgerüstet!
Kann ich gerne mal schauen aber mit 100%iger Sicherheit sind die original, der wurde so ausgeliefert.
Zitat:
@quattrofever schrieb am 5. Mai 2020 um 08:10:43 Uhr:
Zitat:
@Boelli schrieb am 4. Mai 2020 um 11:36:51 Uhr:
Kein Thema.
Wenn nicht wurden sie auch umgerüstet!Kann ich gerne mal schauen aber mit 100%iger Sicherheit sind die original, der wurde so ausgeliefert.
Ja dann schätze ich das es ein Stück wie die normalen Auspuffanlagen sind.
Aber warum ist er dann schief?!
Kleinen Unfall?